• andreina14
    geschrieben 1359376497000

Hallo,

kurzer Zwischenstand....... ich hab mich ja dank eurer Tips und Infos schon viel leichter entschieden aber ich hab bereits das Pech, das vieles wie die Villa Creole, schon ausgebucht ist, leider!

Casa de leela gefällt mir sehr gut, danke oZiM, da hab ich wahrscheinlich Glück das es klappt und dir auch Uli für die Beach Villas auf Praslin, da läuft noch die Anfrage, bitte Daumen halten das ek klappt, die find ich toll! Auf Mahe das Beau Bamboo find ich auch sehr interessant, zentral und es hat gute Bewertungen, da bleib ich auch noch dran, 

Ach ja Martina dir auch danke, wir haben sowieso wie ich geschrieben habe je 5 Tage auf 3 Inseln geplant. 

Also ich halte euch auf dem laufenden .....

LG

Andrea

Ach ja da fällt mir noch was ein......... soll ich die Transfers gleich mitbuchen oder klappt das auch vor Ort ganz gut und günstiger?? Ich schaffe die Fähre ohne das mir schlecht wird.........

• oZiM
    geschrieben 1359476576000

Lustig, auch im Beau Bamboo waren wir im Sommer. :D   Wir fandens genial. Unbedingt ins obere Apartment im großen Haus. Nicht ins kleine Haus.

Der Strand ist direkt über die Straße. Leider gabs hier im letzten Frühjahr ein Unwetter & die Befestigung/Vegetation zur Straße ging zu Bruch. Die paar übergebliebenen Palmen stehen nun etwas verloren da & es wurde mit Steinbruch befestigt, welche man auch als Geröll bezeichnen könnte. Ab der Pizzeria Baobab kein Problem mehr. Ca. 50m am Strand.

Lautstärke von der Straße war kein Problem. Da tut sich in der Nacht nicht viel. Da waren Mike´s Kind nebenan und jene der Mitbewohner im Beau Bamboo deutlich lauter. ... & die Hunde der Nachbarschaft.

Alle Restaurants, paar Märkte usw. in Gehweite. Bushaltestelle auch.

Alternative dazu? In der Ebene vllt. das Georgina´s fast nebenan oder Bord Mer. Wobei die Großbaustelle Savoy und deren Wellblechzaun direkt vorm Bord Mer ein Jammer sind. Ausserdem ist dort der Parkplatz relativ nahe, an dem die Einheimischen Mi. & So. ihre Kofferraumparties feiern. Is wie ein tropisches GTI-Treffen.

Oder was schönes mit Aussicht am Berg (zB Lemongrass Lodge) dann aber nur mit Mietwagen. Jedesmal den Hang rauflatschen ist nicht lustig.

Transfer: Taxi würd dich vor Ort. Hattens mit Beau Bamboo avisisiert, die habens aber verschwitzt. Taxi verlangte aber den gleichen Preis.

Fähre kann schon heftig werden je nach Seegang. Gibt auch genug Beispielvideos auf Youtube. Würde Preis vergleichen. Flug oft kaum teurer. Flug auf alle Fälle vorher reservieren. Fähre nicht zwingend notwendig, kann aber auch mal voll sein, vorallem das offene Oberdeck. Im geschlossenen Unterdeck möcht ich nicht sein, wenn alle am kxxxxx sind. Preisersparnis Fähre vor Ort gebucht keine 20eur für alle 2 Fähren. Is nicht so, dass die hier 150eur kostet & vor Ort 50.

born 2 dive - forced 2 work
  • andreina14
    geschrieben 1359490281000

Mir raucht der Kopf..................... ich glaube diesmal verzweifle ich erstmalig an der Zusammenstellung dieses Urlaubes! Ausgebucht ausgebucht ausgebucht........... Jetzt bin ich bald soweit und marschiere ins nächst Reisebüro und lass mir was zusammenstellen! Ich glaub ich hab 20 Anfragen geschickt, und nur Absagen erhalten. In der Casa de lella hab ich Glück gehabt und sie reserviert mir noch bis morgen die 5 Tage, aber ich wollte das erst fixieren wenn ich andere Unterkünfte habe um evtl. noch flexibel zu sein, aber ich werde dasmorgen fix zusagen, dann brauch ich mich nur mehr auf 2 Inseln konzentrieren. Ich bin ja echt nicht so kompliziert aber diesmal hab ich einfach nur Pech! Aber ich suche weiter.................. oZiM danke noch einmal für deine Tatkräftige Unterstützung!

LG und weiter gehts hab gerade wieder was gefunden Divers Lodge Guesthouse auf Mahe? Amitie Chalets auf Praslin........ muss ich aber erst checken!

• oZiM
    geschrieben 1359724325000

Auf den Seychellen gibts nicht so viele Unterkünfte & da bist du schon etwas spät dran?

Seid ihr Taucher? Wenn Divers´s Lodge, dann frag sie über die Big Blue Divers an. Ist deren Unterkunft & in Kombi mit einer Taucherei kommst du kaum günstiger unter. Kannst aber auch mal die Ocean Dream Divers anfragen & bei Josie am Berg wohnen.

Mir ist Big Blue schon etwas zu weit ausserhalb zum gehen.

Mehr Standard bietet da aber Georginas Cottage schon. Vllt. wär auch Augerine was für dich. Wär direkt am Strand.

Praslin gäbs auch noch zB Bananier oder Aquario. Auch solider (Seychellen)Standard. Amitie kenn ich nicht. Sicher aber auch kein Fehler um die Jahreszeit.

edit

da hat jemand ein gutes Photo von der Befestigung des Strandes nach der Baobab Pizzeria eingestellt:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Georgina+s+Cottage+Ein+Teil+vom+Strand+vor+der+Tuer+Jan+13-ch_ub-id_1165063565.html

born 2 dive - forced 2 work
  • andreina14
    geschrieben 1360190300000

Jetzt glaub ichs bald selbst nicht mehr.............. jetzt habe ich meiner Meinung nach endlich einen tollen Veranstalter gefunden, wir haben auch gemeinsam meine Wunschliste nach buchbaren Unterkünften zusammengestellt, unterschrieben und glücklich in Auftag gegeben... und was kommt raus, der Flug auf einmal viel teurer und auch alle 3 der gewünschten Guesthouses doch auf einmal nicht mehr verfügbar....und ich blöde Kuh habe meine Reservierung im Casa de Leela sausen lassen müssen. Ich komme mir vor als hätt ich noch nie einen Urlaub organisiert, so was Blödes.

Na ja, ich gib nicht auf und start from the beginning, hab ja noch 2 Monate!

Danke euch auch für die netten PN`s und  ich werde es schaffen, und wenn ich am Strand schlafe!

LG und ich werde wieder von der Urlaubsplanung träumen, nur werden als langsam Albträume!

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!