Gibt es niemanden der diese Hotels kennt?
Seychellen Hotels
-
geschrieben 1428912998000
-
geschrieben 1428934908000
Nun, wenn man an schöner Natur Interesse hat, dann ist es fraglich, ob man Hotel-Komplexe wie das Raffles auch noch unterstützen sollte.
Zu den Hotel gibts sowohl genug Bilder als auch Bewertungen im Netz. Alle sollten zu der Jahreszeit nicht an der schelchten Wetterseite sein. Alle liegen am AdW, also sollte deine Geldbörse nicht schon nach der Bazahlung der ÜF-Preise in die Knie gehn & du damit rechnen, dass du entweder noch einen ordentlichen Batzen für die restliche Verpflegung aufwenden oder langwierige Alternativen suchen wirsd müssen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1428936237000
oZiM:
Nun, wenn man an schöner Natur Interesse hat, dann ist es fraglich, ob man Hotel-Komplexe wie das Raffles auch noch unterstützen sollte.
Zu den Hotel gibts sowohl genug Bilder als auch Bewertungen im Netz. Alle sollten zu der Jahreszeit nicht an der schelchten Wetterseite sein. Alle liegen am AdW, also sollte deine Geldbörse nicht schon nach der Bazahlung der ÜF-Preise in die Knie gehn & du damit rechnen, dass du entweder noch einen ordentlichen Batzen für die restliche Verpflegung aufwenden oder langwierige Alternativen suchen wirsd müssen.
sorry, aber das bringt mich nicht so richtig weiter:-(
Essen bzw. Kosten des Essens habe ich eingeplant
Danke
-
geschrieben 1428941452000
Ja so leid mir das tut, aber Bewertungen lesen, Bilder ansehen und eine Entscheidung treffen wird dir hier wohl niemand abnehmen.
Auch wenn manche es scheinbar wollen, aber Aussagen ala "Fahr dort hin, dort gefällts dir sicher am Besten" ist wohl von zweifelhafter Hilfe.
Aber bitte:
Das Labritz ist mMn eine völlig andere Kategorie da quasi auf einer Privatinsel. Liegt auch auf der Hand, dass du dort nicht mal eben wegkommst.
Lemuria weitläufig & tolle Strände. Mit Anse Georgette einen der schönsten Strände überhaupt als halben Privatstrand.
Was spricht fürs Raffles? Würd ich auch gern wissen. Vllt die Nähe zur Anse Lazio.
Wenn ich schon eine persönliche Empfehlung abgeben müsste, dann wärs wohl fürs Labriz, aus dem einfachen Grund, weil man bist auf eine andere, auch teure, Unterkunft dort nicht Übernachten kann meines Wissens. Auf einer Insel mit Alternativen würd ich sonst im Leben nicht soviel für eine Unterkunft ausgeben.
geschrieben 1429030404000
Hallo Feedi24!
Ich bin zurück von den Seychellen (7.-21-3), hab aber in keinen Luxushotels gewohnt, aber die Strände bei manchen gesehen:
Das Four Seasons an der Petite Anse wäre - wenn mein Geldbeutel passen würde - in der engsten Wahl - für mich war das DER TRAUMSTRAND schlechthin.
Wobei - so einfach möchte ich es Dir nicht machen - das Kempinsi an der Baie Lazare hat wohl auch die ABSOLUTE Postkartenidylle. Allerdings würde ich hier nur Zimmer direkt am Meer nehmen, weil die anderen einfach zu weit weg von allem sind.
Im Doubletree by Hilton an der Anse Forbans waren wir die letzte Nacht - ein richtig schöner Abschluss unserer Reise - auch dort ein Traumstrand. Ein kleines,feines Hotel mit nur 32 Zimmern oder so. Alle mit großem Balkon und Meerblick.
Bei Flut ist allerdings nicht mehr viel Strandbreite über. Bei Ebbe kann man gaaaaanz lang am Strand entlang gehen.
Aber egal, Mahe ist einfach nur schön.
UND: Privatstrand? Das ist doch völlig egal dort, Leute sind nirgends viele, außer eventuell am Beau Vallon. Und auch die tollsten Hotels müssen die Leute an den Strand runter lassen, Privatstrand gibt es also nicht wirklich. Wir sind im Kempinski u. im Four Season durch die Einfahrt des Hotels runter an den Strand - "you are wellcome" hieß es da sofort, sehr nett!
Auch das Lemuria am Georgette lässt die Leute rein, OK oft nur gegen Voranmeldung. Aber wenn man vom Hügel her die Wanderung macht kommst ohne Anmeldung an den Strand.
LG Sabine
-
geschrieben 1429131093000
Hi Sabine,
vielen liebe Dank für deine ausführliche Antwort.
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub:-)
Na jetzt hast du mich ein wenig verunsichert mit dem Kempinski..
Kam eigentlich auch in die engere Wahl, vor allem da es viel günstiger ist als das Four Seasons...
Und die Bewertungen des Kempinski waren nicht so gut.
Puh echt schwierig.
du sagst aber das der Strand und Umgebung des FS besser ist?
lg
-
geschrieben 1429175895000
Hallo Feedi24!
Wenn Dir das Kempinski gefällt und in der engeren Wahl ist, dann würde ich das auch nehmen. Es gibt dort auf jeden Fall sehr strandnahe Zimmer - Und der Strand ist traumhaft. Beide Strände - die Baie Lazare und die Petite Anse sind wunderschön. Welcher da schöner ist - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Petite Anse beim Four Seaons - das ist halt noch mal ein spektakulärerer Anblick, wenn man von oben runter kommt. Mir hat vielleicht die Petite Anse noch einen Ticken besser gefallen, weil zu unserer Zeit dort das Meer ruhig war, ich mag keine höheren Wellen.
Ich hab ja das in meinem oberen Beitrag schon so geschrieben, dass beide Strände wunderschön sind.
Ich kenne die Zimmer von beiden Hotels nicht, nur die Hotelanlage und den Strand. Und Du wirst ja nicht nur an dem einen Strand bleiben wollen. Die schönsten Strände von Mahe liegen nur ein paar Kilometer auseinander. Mit einer kleinen Wanderung kannst Du vom Kempinski aus ganz leicht zum Four Seasons rüber gehen:
Lass Dich mit dem Golfwägelchen rauf zum Schranken beim Kempinski fahren. Geh die Straße raus nach links (ca. 1km) und beim Four Seasons bittest um Einlass, wenn Du Glück hast fahren die dich mit dem Golfwägelchen runter, sonst musst 10-15 Minuten gehen und siehst auch ein bißchen was von der Anlage.
Das gleiche gilt auch für die Anse Soleil, die liegt auch auf dieser kleinen Habinsel auf Mahe. Da brauchst aber durch kein Hotel gehen.
Es ist nur so, dass man zu den Stränden immer ein Stück runter gehen muss (und auch wieder rauf - ca. 15 min)
Das Kempinski hat den Vorteil, dass es vom Schranken nicht so weit zur Hauptstraße ist und man daher näher an ein bisschen Infrastruktur wie Bushaltestelle und Takeaway ist.
Von der Haltestelle aus kann man ganz leicht an den zweiten Teil der Baie Lazare hinüber wandern oder mit dem Bus fahren. (sind auch nur 2 km) Und auch weiter zur Anse Takamaka.
Also mit dem Kempinski bist zentraler und kannst auch zu Fuss oder mit dem Bus ganz leicht zu den Stränden rundherum.
Egal für was Du dich entscheidest: die Landschaft dort ist traumhaft! Und wenn das Kempinski deutlich günstiger ist, dann würde mir das die Entscheidung schon auch leichter machen.
Wir hatten ein Traumurlaub. Haben aber in einer Selbstversorgerunterkunft an der Anse a la Mouche gewohnt, Blue Lagoon. War sehr schön, ist aber eine ganz andere Art von Urlaub.
LG Sabine
-
geschrieben 1429177350000
Das Kempinski liegt definitiv eine Klasse unterm Four Seasons & unterschiedet sich auch grundsätzlich im Aufbau Bungalow vs Wohneinheiten. Der Preisunterschied hat seine Gründe.
Das Meer am Kempinski ist nur bedingt zum Schwimmen geeignet. Flach & Seegras.
geschrieben 1429182421000
Weiß eigentlich jemand was mit dem Hotel Berjaya Mahe Beach Resort in Port Glaud los ist? Oder wurde es schon abgerissen?
-
geschrieben 1429185275000
Mein persönlicher Letztstand ist abgesperrt & Geisterhotel. Die Info ist aber auch nur aus dem Netz & alt.
Sabine, bist du dort zufällig vorbeigekommen?
born 2 dive - forced 2 work