• Löwe81
    geschrieben 1321566357000

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Sitze schon seit  einigen Tagen vorm Pc und bin am verzweifeln.

Wir wollen ab ca. 20 April 2012 für 18 Übernachtungen auf die Seychellen.

Unsere Vorstellungen: Praslin, La Digue und Mahe je 6 Übernachtungen HP

wenn möglich strandnah ohne Seegras, tolle Bademöglichkeiten, evtl Supermarkt und Restaurants in der Nähe. Wir wollten alles zusammen so ca. €2500 ausgeben.

Wer hat wo gebucht. Es gibt ja eine Riesenauswahl. Gestern war ich fündig und heute gefallen mir andere Hotels, wer weiß ob ich nicht morgen noch auf andere stoße. Will halt noch unbedingt in der nächsten Woche buchen.

Danke schon mal jetzt an alle

Swetlana

• geromaro
    geschrieben 1321571534000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Swetlana,

18 Tage und alle 3 Inseln sind grundsätzlich schon mal eine gute Idee. Auch der Preis mit ca. 2.500 € ÜF (nicht HP) ist realistisch.  Dazu ist der April eine gute Zeit. Ausführliche Tipps hier wären sehr/zu detailliert und umfangreich. Für Einsteiger ist es sicher nicht ganz einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Das mit dem Seegras würde ich nicht so in den Vordergrund stellen. Man ist ohnehin viel auf den Inseln unterwegs und findet immer einen guten freien Strand. Bei 3 Inseln muss man sich nicht nur 1 x zwischen vielleicht 3 Anlagen entscheiden, sonden hat z.B.3 x 3 = 9 Anlagen in der engern Wahl. Ich habe dazu einen 19 Seiten Bericht + Karten mit meinen persönlichen Einschätzungen verfasst, den ich Dir gern nach PN und mail Adresse zusende.  Auch Ludwig ist ein absoluter Kenner und wird sich sicher noch mit guten Vorschlägen melden.  Ludwig: wäre doch  super, wenn auch Du mit Deiner großen Erfahrung ähnlich ausführliche persönliche Beschreibungen  zur Verfügung hättest.  Ich denke, wir liegen da in vielen Einschätzungen gar nicht so weit auseinander.    Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Flieger911
    geschrieben 1322522655000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo swetlana,

habe gerade heute auch meinen Seychellen-Urlaub für Dezember gebucht. Das ist für uns schon die dritte Reise nach Mahé. Ich maile die Hotels bzw. Bungalows/Appartments immer direkt an und frage nach einem "Special offer". Da bekomme ich immer die günstigsten Preise. Ich habe für Mahé für 7 Ü/Fr jetzt Angebote für ca. 320 EUR bekommen. Natürlich sind das einfache Bungalows. In Beau Vallon gibt es ein Strand Restaurant "Baobab" Pizzaria mit super Sonnenuntergangstimmung und ganz kleinen Preisen. Man kann sich aber auch super preiswert und schmackhaft mit den Take aways versorgen.

Gruß

Sylvia

• sunboy
    geschrieben 1324986547000

Da kann ich Sylvia nur zustimmen. Am Beau Vallon Strand/Mahe sind die Unterkuenfte am guenstigsten. Wegen Flug solltest Du auf die Eintagsfliegen von Condor warten. Wann seid Ihr denn wo, wir sind vom 27.04.2012 bis 19.05.2012 das dritte mal auf den Seychellen. Vielleicht laeuft man sich ja mal ueber den Weg. Ich kenne viele Wanderstrecken oder Ausfluege. Preisvergleich von einzelnen Unterkuenften kannst Du auf der Seite von sitours machen. Fuer weitere Fragen einfach anmailen.

• Löwe81
    geschrieben 1326024714000

@sunboy sagte:

Da kann ich Sylvia nur zustimmen. Am Beau Vallon Strand/Mahe sind die Unterkuenfte am guenstigsten. Wegen Flug solltest Du auf die Eintagsfliegen von Condor warten. Wann seid Ihr denn wo, wir sind vom 27.04.2012 bis 19.05.2012 das dritte mal auf den Seychellen. Vielleicht laeuft man sich ja mal ueber den Weg. Ich kenne viele Wanderstrecken oder Ausfluege. Preisvergleich von einzelnen Unterkuenften kannst Du auf der Seite von sitours machen. Fuer weitere Fragen einfach anmailen.

Hi.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben jetzt gebucht. 20.April-12.Mai 2012. Ich wollte eigentlich nur 18 Nächte, aber die Flugzeiten waren nicht so toll, wie bei der Condor.

Und nach langem hin und her Überlegen und mailtausch mit Gero, haben wir uns für folgende Hotels entschieden.

1.Woche Praslin "Omusee" HP

2.Woche LaDigue "Domaine" ÜF (leider waren alle Gartenvillas schon ausgebucht -)  )

3.Woche Mahe "BVB" ÜF

auf Praslin und Mahe haben wir für je 3Tage ein Mietauto

Kostenpunkt: €2900 p.P.

Habe über Seychelles-info (sitours)  gebucht, die haben echt gute Preise, habe ja ewig verglichen.

Ja Sunboy, könnten uns wirklich dort begegnen :-)

• reisender49
    geschrieben 1326026361000

Hallo Swetlana,

deine Reise klingt richtig gut und auch preislich ok. Waren letztes Jahr um die gleiche Zeit auf den 3 Hauptinseln unterwegs. War optimal, vor allem zum Schnorcheln oder Tauchen. Auto auf Mahe ist sehr sinnvoll, 3 Tage reichen aber auch aus. Für Praslin reicht eigentlich 1 Tag um alles zu sehen, aber wenn man zum Anse Georgette oder Anse Lazio möchte muß man mobil sein (oder man nimmt den Bus).

Wir sind auch mit der Condor geflogen. Ich sag immer "Augen zu und durch". Das Beste daran sind die idealen Reisezeiten (über Nacht) ohne Zwischenstop. Alles andere kann (fast) jede Airline besser..

Wenn du Fragen hast, nur zu.

Ansonsten: Viel Spaß noch beim weiteren Planen ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • geromaro
    geschrieben 1326033758000

Kostenpunkt: €2900 p.P.

Habe über Seychelles-info (sitours)  gebucht, die haben echt gute Preise, habe ja ewig verglichen.

Ja Sunboy, könnten uns wirklich dort begegnen :-)

Hi Swetlana,  die 18 Seiten Bericht  kommen gleich nochmals per mail. Omusee ist sicher etwas rustikal. Wo genau seid ihr auf La Digue und Mahe?  Wie ist die Verteilung 3 x6 ?Praslin hätte in der Tat 2 Tage PKW Buchung jew. am Ort gereicht.  Schöner ist natürlich immer die schönste Insel = La Digue am Ende. Läßt sich aber leider nur mit Condor machen.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1326057589000

@geromaro sagte:

Schöner ist natürlich immer die schönste Insel = La Digue am Ende. Läßt sich aber leider nur mit Condor machen.  Beste Grüße  Gero

Mit Etihad kann man aber auch am Ende La Digue machen. Die fliegen abends ab Mahe und man kommt problemlos noch in time nach Mahe zum Abflug.

Gruß

Frank

• geromaro
    geschrieben 1326065153000

Hi Gabi & Frank, 

danke, ihr habt natürlich recht. Geht auch mit Etihad.

Beste Grüße   Gero

• Habakuk1
    geschrieben 1326106299000

@Löwe81 sagte:

2.Woche LaDigue "Domaine" ÜF (leider waren alle Gartenvillas schon ausgebucht -)  )

...da hab ich aber Glück gehabt - wir sind ab dem 18.5. für 1 Woche da und haben noch eine Gartenvilla bekommen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!