• readmi
    geschrieben 1329085564000

hallo forum,

ich habe gerade einen flug gebucht. :D  

Ankunft 20.08.2012 14:35 Seychellen/Mahé

Abflug20.08.2012 16:15 Seychellen/Mahé

Ankunft 20.08.2012 16:30 Praslin

und zurück das gleiche

Abflug03.09.2012 17:15 Praslin

Ankunft 03.09.2012 17:30 Seychellen/Mahé

Abflug03.09.2012 19:00 Seychellen/Mahé

Wir fliegen natürlich von deutschland aus, habe das ganze nur ein wenig abgekürzt.

Das ist jeweils ein Montag.

Jetzt zu meiner frage.

Wie kommen wir am dümmsten von Praslin nach la digue?

Könnt ihr uns eure Erfahrungen mitteilen, wie das mit der Fähre so ist?

Sollten wir die von daheim aus buchen und wenn ja wo.

Es gibt da ja mehrere. Oder ist es unproblematisch und wir können uns darum erst am hafen kümmern. Bedenkt wir haben die Koffer dabei.

Bekommt man da leicht nen Platz? Und was kostet das ganze?

Und die an und abflüge sind jeweils erst abends d.h. fährt da noch ein fähre?

Da das unsere Flitterwochen sind, möchte ich mich da lieber auf keine Experimente einlasse und lieber alles geplant und organisiert haben.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

Gruß readmi

• dl2sby
    geschrieben 1329127113000

Hallo readmi,

vor 4 Wochen sind wir zurück von den Seychellen.

Wir hatten keine Reservierung vorgenommen, Plätze reichlich.

Kostenpunkt 22€ hin und zurück pro Person, Du kannst in Euro bezahlen, war sogar besser als in Rupien umzutauschen. Die Fähre geht mehrmals täglich, siehe http://www.seychelles.net/iif/start.htm

Hier kannst Du auch die Fähre reservieren !

Du musst aber noch schauen wie Du vom Flughafen hinkommst, wir hatten ein Auto...

Taxis gibt es auch, was das allerdings kosten kann ich Dir nicht sagen. Fahrzeit mit dem Auto ca. 25min.

Schönen Urlaub !

Kasimir

Kasimir
  • readmi
    geschrieben 1329159639000

danke für die schnelle Antwort.

hui das wird aber ganz schön knapp.

der Flieger landet um 16:30, dann 25 min mitm Auto.

(denke wir nehmen einfach ein taxi)

die letzte fähre geht nämlich um 17:15.

was machen wenn wir die nicht erwischen.

weil wir auf koffer warten müssen oder so.

wie läuft das mit den koffern so?

wie lange dauert das?

kommen wir dann noch irgendwie nach la digue?

danke den werden wir hoffentlich haben.

ich bin ja schon so gespannt.

gruß readmi

• dl2sby
    geschrieben 1329202593000

das wird ganz schön eng....

Passkontrolle hat ewig gedauert, die Einreisekarte muss richtig ausgefüllt sein, manche haben es nicht richtig gemacht und mussten alles korrigieren, und wir haben gewartet, gewartet... Dann Koffer, das gleiche. Die Flüge von Mahe auf Praslin sind zwar alle 15min, so war es aber nicht. Wir habe es beobachtet, vlt. alle halbe- dreiviertelstunde ein Flug. Wir mussten sogar warten bis die grossen Flieger (international) gelandet bzw. gestartet sind, erst dann konnten wir abheben. Flug dauert wirlich nicht lange, Kofferausgabe auch (Du fliegst mit einem Flugzeug mit ca. 18-30 Passagieren). Also, Beilung ist angesagt !

So, Wenn Du auf Mahe gelandet bist, so schnell wie möglich durch Kontrolle, am besten als einer der ersten, Koffer schnappen, aus der Halle, dann nach RECHTS, zu den domestic Flügen, keine 100m, dort sofort einchecken und am besten gleich sagen, dass Du noch die Fähre erreichen willst, vlt. fliegst Du gleich. Auf Praslin das gleiche, Koffer schnappen raus zu den Taxis und HOFFEN, dass Du rechtzeitig im Hafen ankommst. Schade, dass Du schon Dein Urlaub gebucht hast, ich würde zuerst für 1-2 Nächte ein Bungalow auf Praslin mieten und dann in aller Ruhe rüber auf die La Digue. Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Gruss

Kasimir

Kasimir
  • readmi
    geschrieben 1329243983000

oh ja danke für die vielen infos aus erster hand.

oh ich hoff mal das klappt alles so.

hat nicht noch jemand eine idee oder gibt es ne andere fähre?

falls wirs denn wirklich nicht schaffen.

hab mir auch schon überlegt mit der fähre ab mahe zu fahren,

aber da kommen wir ja auch erst so spät an, das wird fähr technisch auch wieder knapp.

hmm ja praslin, wir wollten uns hald den umzug usw sparen.

das ist dann bestimmt auch nervig.

aber evtl fahren wir ja mal rüber.

warum genau findest du denn das schade? verpassen wir viel?

gruß readmi

• dl2sby
    geschrieben 1329287610000

Das mit Praslin finde ich schade, da es eine schöne Insel ist und ausserdem hättest Du keine Sorgen ob Du die Fähre kriegst. Wir waren 5 Tage auf Mahe und 4 Tage auf Praslin (dann ging es nach Mauritius). Wir hatten ein Tagesausflug auf La Digue gemacht. Beim nächsten mal würde ich paar Tage auf Praslin und paar Tage auf La Digue verbringen. Schreib mal eine PN an Gero, er würde Dir bestimmt sein Bericht über die Seychellen schicken. Vielleicht melden sich hier einige, die das gleiche Flugzeug hatten wie Du und wie die dann geschaft haben die Fähre rechtzeitig zu erreichen.

Gruss

Kasimir
  • geromaro
    geschrieben 1329301273000

. Schreib mal eine PN an Gero, er würde Dir bestimmt sein Bericht über die Seychellen schicken.

Hi Kasimir,

ist schon merkwürdig, einige Reisende informieren sich vorher über die optimalen Möglichkeiten. Andere buchen vorher etwas seltsame Flug- + Inselkombis oder nur Mahe und sind dann erstaunt, nicht das Optimum getroffen zu haben. Habe in diversen Beiträgen Tipps gegeben und auf meinen Bericht hingewiesen. Viele haben das genutzt. Freut mich, dass auch Du etwas profitieren konntest, obwohl auch Du schon vorher gebucht hattest. Meine Einschätzungen hättest Du sicher zu min. 75 % unterschrieben. Super Deine Tipps + Hilfen! Wobei ihr ja etwas "crazy" seid mit euren Zielen "3-4 Länder in 2 Wochen". Weisst sicher, wie ich das  meine. Beste Grüße und viel Spaß in der Carib  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • dl2sby
    geschrieben 1329305772000

Grüss Dich Gero,

es stimmt zu 100%.

Auch ich habe was dazu gelernt. Jetzt wie Du weisst bin ich im Karibik / Kuba Forum und suche nach verschiedenen Infos. Habe schon mein Plan aber noch nichts gebucht (warte im moment auf mein Pass, alter ist in 4 Monaten abgelaufen, bei Buchung der Flüge muss ich Passnummer, Gültigkeit usw. angeben). Zukünftig werde ich auch hier Informationen einholen bevor ich was buche. Das mit den vielen Ländern innerhalb von kurzer Zeit, ich weiss wie es von Dir gemeint ist, so bin ich halt, aber es gibt vielleicht verücktere als mich :laughing:

Gruss

Kasimir
  • oZiM
    geschrieben 1329310793000

sollte echt keine Fähre mehr gehen, dann kannst du es auch bei den Bootsfahrern probieren. Wie das am Pier aussieht weiß ich nicht, aber in Cote d'Or zB gibts eine Tauchbasis, die so heißt wie der Weißspitzenhai auf Englisch & die bieten einen Transfer nach La Digue um 30eur auf deren Homepage an.

born 2 dive - forced 2 work
  • dl2sby
    geschrieben 1329313480000

das habe ich noch gefunden:

http://www.praslinexpress.com/

Gruss

Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!