• sunshine31980
    geschrieben 1264286688000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen Ende August auf die Seychellen. Jetzt lesen wir immer sehr viel über die Seychellen und je mehr man sich informiert um so weniger wissen wir :-(

Wir wollten 2 Wochen dort bleiben, wollten uns erholen (schnorcheln, Strandspaziergänge), aber zu ruhig sollte es auch nicht sein. Lohnt es sich denn All incl. zu buchen? Kann man dort günstig essen gehen?  Wir wollten eigentlich nicht mehr als 2000 € pro Person bezahlen.

Ich hoffe das ihr uns weiterhelfen könnt.

Viele liebe Grüße.

• Passionsblume
    geschrieben 1264329024000

Hallo,

also AI auf den Seychellen? Wenn es das gibt, dann sicher nur in den teuren Hotels und da kommt ihr mit 2000 € nicht weit, würde ich sagen.

Also wir fanden das kreolische Essen toll, wir sind immer essen gegangen bzw. haben in den Gästehäusern, in denen wir gewohnt haben, gegessen. Es gibt aber natürlich nicht nur kreolische Küche in den Restaurants. Du kannst natürlich teuer essen gehen, aber man kann auch sehr günstige Lokale finden. Wir haben im Durchscnitt so ca. 35-40 für zwei Personen mit Getränken ausgegeben.

Was ganz toll ist auf den Seychellen, sind die Takeaways. Da kriegst du für umgerechnet ca. 2 € eine große, leckere Portion kreolisches Essen (oder auch mal Spaghetti Bolognese). Viele Einheimsiche holen sich dort was in der Mittagspause. Das haben wir auch manchmal gemacht  und dann irgendwo an einem schönen Plätzchen z.B. am Strand gegessen.

Gruß

Passionsblume

• xGabix
    geschrieben 1264331755000

Hallo,

also, da muß ich Passionsblume recht geben, AL wirst Du auf den Seychellen nicht bezahlen können bzw. kommst Du mit 2000,00 Euro pro Person nicht hin.

Wir waren im November letzten Jahres für 17 Übernachtungen mit Gellwin tours auf den Seychellen.

Haben nur Frühstück gebucht., waren auf La Digue eigentlich nur im Take Away essen. Auf Praslin war leider keins in unserer Nähe. Auf Mahe auch nicht.

Ich muß sagen das Essen bei den Take Aways ist nur ein Notbehelf. Wir hatten es dann auf La Digue richtig satt.

Besser finden wir,  gleich Halbpension buchen. Da bekommt man zum Abendbrot ein richtiges Menü. In der Pension Michel z.B. auf La Digue haben sie so liebvoll gekocht und vor allem hast Du gleich was zu tun.  Denn das Essen dauert bestimmt, bis alle Gänge durch sind -  ca. 1,5 Stunden. Viel Abendunterhaltung gibt es nämlich nicht auf den Seychellen.

Die Preise im Restaurant bewegen sich so um die 40,00 Euro für zwei Personen.

Insgesamt haben wir aber mehr für die 17 Tage Seychellen mehr als 2000, Euro pro Person gezahlt bezahlt, obwohl wir sehr gespart haben. 

Wenn noch Fragen sind, antworte ich gern

Liebe Grüße Gabi

• Passionsblume
    geschrieben 1264407708000

Hallo,

ja in den Gästehäusern bekommt man wirklich sehr gutes Essen, zumindest in den beiden, in denen wir waren.

Wir hatten keine HP gebucht, aber man konnte dort jeweils morgens Bescheid sagen, wenn man abends dort essen wollte. In einem Gästehaus gab es ein dreigängiges Menü, im anderen ein Büffet. Wir haben das jeweils zweimal gemacht, wollten aber auch noch anderes probieren.

Ich fand die Möglichkeit also sehr gut, dass man sich vor Ort immer entscheiden konnte, ob man jetzt im Gästehaus isst oder "auswärts". So kann man auch, wenn man unterwegs ist, unterwegs essen und muss nicht zu einer bestimmten Zeit wieder zurück sein.

Falls ihr auch auf Mahé seid, da gab es in Beau Vallon mittwoch abends immer einen Markt der Einheimischen, wo sie Essen und Souvenirs verkauft haben. Da haben wir uns für umgerechnet 10 € zu zweit die Bäuche vollgeschlagen und es war total lecker.

Gruß

Passionsblume

• daggy1
    geschrieben 1264537178000

Hallo sunshine31980!

Falls Ihr kein Hotel/Guesthouse in absoluter Alleinlage bucht, würde ich nie HP von hier aus buchen, das ist nur teuer und so wenig flexibel; da gibts wie Passionsblume schon schreibt, zusätzlich die Takeaways, Märkte und außerdem Restaurants, wo man wesentlich günstiger essen kann.

Wir waren im Oktober 3 Wochen Inselhopsen auf Mahe, Praslin, La Digue.

Falls du Fragen hast, mail mich gerne an, hätte auch nen Infolink für dich.

LG

Dagmar

• sabine1965
    geschrieben 1264588459000

Hallo Sunshine!

Wir waren in Praslin, Grand Anse u. Mahe Bau Vallon Bay.

Grand Anse ist zwar ziemlich ruhig, aber es gab 3 Take Aways in Gehweite, wo man sehr günstig essen konnte. - man muss das Essen nicht unbedingt mitnehmen, die haben auch einfache Tische und man kann auch Getränke dazu bestellen, ist sehr nett. Da haben wir für ein Abendessen zu zweit mit Getränken höchstens € 20,- bezahlt.  Die Auswahl der Lokale war halt nicht sehr groß. Auf der anderen Seite von Praslin, in Cote Dor gibts vielleicht ein bißchen mehr Möglichkeiten in dieser Hinsicht.

Auf Mahe, Bau Vallon würde ich auf jeden Fall nur Frühstück nehmen, weil es doch ein paar (aber auch nicht sehr viele) günstige Lokale gibt.

LG Sabine

• Palmita
    geschrieben 1264844405000

Hallo Sunshine,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: gebündelt werden deine Wünsche schwierig. Ich versuchs trotzdem mal:

Also 2 Wochen in deiner Reisezeit würde ich unter größtmöglicher Berücksichtigung deiner Wünsche wie folgt gestalten

1 Woche Mahé - Beau Vallon Bay -

1 Woche Praslin - Anse Volbert -

Mietwagen nehmen! Zusätzlich (mindestens) Tagesausflüge nach La Digue, hier ein Fahrrad mieten und zur Anse Source d´Argent radeln sowie nach Curieuse zu den Landschildkröten.

Je nach Hotel und Flugkosten könnte es auch mit dem Preis klappen.

Grüße,

Palmita

• daggy1
    geschrieben 1267089312000

Auf Praslin brauchst du - abhängig davon, was du dir ansehen möchtest - nicht unbedingt nen Mietwagen, das meiste kann du auch gut per Linienbus/Laufen erreichen (ca. 0,50€ pP und Strecke). Z.B. hält der Bus auch am Valle de Mai, da war Sonntag der beste Tag, weil dann keine Bustouren unterwegs waren, die Rangertouren fanden aber statt.

Den Strand der Beau Vallon Bay fanden wir sehr enttäuschend, aber das ist natürlich Geschmacksache, dafür hast du einige Möglichkeiten, dich auch außerhalb des Hotels zu verpflegen.

LG

Dagmar

• HockeyberryFinn
    geschrieben 1267555527000

Wir waren schon 2 Mal je zwei Wochen auf Mahé, 2000€ könnten da aber wirklich knapp werden, vor allem, weil man auch noch ein paar Ausflüge und einen Mietwagen mit einplanen sollte.

All Inclusive würde ich dort nie und nimmer  machen! Da wäre man viel zu festgelegt und könnte nicht all die vielen kleinen creolischen Restaurants mit ihren leckeren Angeboten ausprobieren.

Empfehlen muss ich unbedingt die Anse Takamaka ganz im Südwesten mit dem Strandrestaurant "Chez Batista". Dort gibt es Sonntagmittags ein creolisches "All-you-can-eat"-Buffet das seinesgleichen sucht und das dann hauptsächlich von Einheimischen frequentiert wird (was wohl der beste Indikator für Qualität ist!)

Wir haben im Hotel Lazare Picault gewohnt, das ist traumhaft schön und sehr, sehr ruhig (möglicherweise für einige viel zu ruhig...)

The Plantation Club (ebenso an der Baie Lazare) ist auch sehr nett und dort ist einiges mehr los. Allerdings ist der Strand an der Baie Lazare von Sandflöhen bevölkert....

Ein unbedingtes Muss ist auch ein Ausflug mit dem Boot in den Sainte Anne Marine National Park, mit Besuch der Insel der Schildkröten und Schnorcheln vom Boot aus. Wird von den örtlichen Veranstaltern angeboten.

• Janos1
    geschrieben 1274363090000

Hochzeitsreise auf den Seychellen? Wir wahren gerade auf die Inseln und kann sie nur für die empfehlen die NUR wegen der Natur hinwollen, aber und das ist ein großes ABER, durch den Dreck, die Unfreundlichkeit der Einheimischen und viele weitere Kleinigkeiten, wahr unser urlaub alles nur kein Traumurlaub, und mit dieser Meinung sind wir nicht alleine. Selbst die eingefleischten Seychellen Fans die wir dort kennengelernt haben sagen: definitiv nie wieder hin! Unser Fazit man sollte die Natur erlebt haben aber kein Reiseziel für ein Traumurlaub. Ps. Hier hat einer geschrieben das es auf die Inseln Teuer ist. Stimmt nicht. Die preise sind mit Deutschland vergleichbar. Schaut euch die Bilder an und urteilt selber!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!