• novomagius
    geschrieben 1307055854000

[quote=tobias77]

Hallo zusammen,

wir überlegen uns dieser Jahr (vermutlich im November) nach Mauritius zu fliegen. Was mich ziemlich iritiert ist, dass man bei sehr vielen Hotelbewertung den Hinweis auf unbedingt notwendige Badeschuhe findet.

Sind die Stände auf Mauritius alle so dass man Badeschuhe braucht. Gibt es dort keine feinsandigen Strände wie z.B. auf Fuerte?

[size=9px][color=darkblue]Titel korrigiert.[/size][/color][/quote]

Hallo Tobias, November ist eine sehr gute Reisezeit für Mauritius. Um diese Zeit ist dort Frühling. Die meisten Stände sind auf Mauritius sehr schön. Dadurch dass Mauritius durch ein umgebendes Riff geschützt ist, brechen eben immer wieder kleine Korallenstückchen ab und werden an den Strand gespült. Deswegen werden Badeschuhe empfohlen. Der Strand an der Ostküste soll lt. Reiseführer sehr schön sein, mit persönlich gefällt der Strand in Le Morne am besten. War schon zweimal da, ist wirklich ein wunderbarer weisser Traumstrand. Meiner Meinung nach der beste, an der Ostküste gibt es vielfach Seegras und Steine.

• 123nina
    geschrieben 1307563591000

• Wir waren mal an der Ostküste im 'Le Touesserok'. Der Strand hier war überhaupt nicht schön. Zwar strahlend weiß, aber alle nur grobes Muschelklein. Barfuss tat hier richtig weh, außerdem Seeigel ohne Ende. Im St. Gerain weiter oben an der Küste gab es dann feinsandigere Abschnitte und dann auch wieder dieser groberen, ebenso auf der Ile aux Cerf. Das Schnorcheln war auch nix. Wir waren insgesamt mega entäuscht: von den Stränden als auch von der Insel. Für diesen Toto hätten wir woanders das gesamte Traumurlaub-Paket bekommen - inklusive Traumstrand und ohne Zuckerrohr-Monokultur soweit das Auge reicht. Würde mein Geld lieber auf den Seychellen oder auf den Malediven ausgeben....

• Northsoul
    geschrieben 1307712880000

Also ich komme ganz frisch aus meinem Mauritius Urlaub zurück...

In Flic en Flac ist der Strand meist ohne Badeschuhe zu betreten. Im Wasser gibt es dann div. Korallenbruchstücke die mal mehr oder weniger vorhanden sind.

Mauritius ist eine Traumhafte Insel... man muss das ganze nur richtig angehen ;) Wo 123Nina war weiss ich nicht... aber Seychellen zum selben Preis wie Mauritius ist bei selben Hotelniveau sicherlich nicht möglich... und mit offenen Augen kann man viel mehr sehen als Zuckerrohr Monokultur.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Ludwig
    geschrieben 1307814021000

@Northsoul, du irrst du bekommst inzwischen sehr wohl 5* Hotels auf den Seychellen das teilweise mit HP unter 150/ 200 Euro, nur das du dann in der Regel in Boutique Hotels oder in einem 70 -100 qm Bungalow wohnst und nicht in Bettenburgen, mit 250 Zimmern und mehr. .Denn davon gibts auf den Seychellen nur eins und das auf einem riesigen Areal. 4* bekommst du auch schon unter 100 Euro, inkl. Geschäften und Restaurants in der Nähe, Traumstrand vor der Tür .

Das Niveau was Mauritius vor 10/15 Jahren hatte, hat es schon lange nicht mehr. Oder denkst du ein Boris Becker würde sich heute noch im Shandrani verirren, oder eine Prinzessin Stephanie im Le Touessrok?

Guck dir mal den Preis vom Oberoi auf Mauritius an, für das Geld bekommst du auf den Seychellen einen Palast

Davon gibt es auch etliche Hotels, auf den Seychellen, nur die sind mit einem Sofitel, Shandrani usw. überhaupt nicht zu vergleichen, genau wie das Oberoi.

Du kannst auch in ein 5* DomRep fahren oder nach Ägypten, da bekommst du auch für weniger Geld den gleichen Service und gleiches Hotelangebot. Oder Thailand hat auch sehr schöne Sandstrände, Kultur, Natur usw. ?

Aber jeder der nicht auf die Seychellen, fährt, ist ein guter Tourist, das schützt die Natur.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!