• vickymausi
    geschrieben 1206882127000

In Kenia findest du weiße Strände! Aber auch auf Zanzibar aber da ist dein Budget zu gering dann. Tunesien im allgemeinen hat sehr schöne feine Strände, keine Palmenübersäumte aber schöne! Und da reicht dein Budget dicke...

• Der_Harzbär
    geschrieben 1207087068000

Hi,

Zanzibar laesst sich sehr preiswert machen, wenn man nicht pauschal reist.

Mich haben 2 weeks keine 1000,oo Ocken gekostet.

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • sunny_2008
    geschrieben 1207245068000

Hallo Harzbär,

na dann lass mal hören......

Ich bin neulig auf Zansibar gestoßen. Meinst Du es eignet sich als Maledivenersatz bzw. alternative?

Wir mögen schöne, weiße Strände, klares Wasser, keine Hotelburgen (die Villen auf den Malediven waren genau richtig - gibt es sort so etwas auch).

Vielleicht kannst Du uns etwas empfehlen. Wann ist die beste Reisezeit?

Danke schonmal für deine Hilfe. ;)

• sunny_2008
    geschrieben 1207245161000

Sorry wegen meiner Fehler im Text, ich war wieder zu schnell.

• KersiG
    geschrieben 1207245341000

Also Zanzibar hat Traumstrände, wie auch Malediven, nur ist es eben 1 größere Insel mit allen Hotels drauf, nicht wie Malediven wo du für 1 Hotel die ganze Insel für dich hast! Es gibt super schöne Hotels, mir gefällt Breezes, Ocean Paradise oder Ras Nungwi. Ras Nungwi hat nur 32 Zimmer also sehr klein, und alle Anlagen sind sehr afrikanisch und keine "******". Beste Reisezeit von November bis April, dann Regenzeit. Bei Ebbe kannst du kaum schwimmen, aber superschöne Strandspaziergänge machen.

• Dirk_A
    geschrieben 1207259760000

Hallo,

ich war letzten Sommer auf Zanzibar, aber wie man das mit 1000 € p.P. incl. Flug hinkriegen will ist mir ein Rätzel!!!

Selbst ein Schnäppchenflug z.B. mit Condor wird man nicht unter 800 € bekommen. Wir haben dafür schon 950 € bezahlt. Pauschal sind wir auch nicht verreist und waren mit Fairmont Hotel, da musst pro Tag ca. 200 US$ rechnen DZ incl. HP. Das Hotel war echt super an einem Traumstrand.

Gruß

Dirk

• Der_Harzbär
    geschrieben 1207310924000

Hi,

dann mal von vorn.

Traumstrände definitiv, aber mit Malediven nicht zu vergleichen, da größer und wesentlich bewegter, vor allem im afrikanischen Stil......

-> Es gibt tolle Hotels, aber sind richtige Großanlagen und viel zu teuer; Bei Kiwengwa ausserdem jwd, so ne richtig schöne Tourizone für die reichen Europäer...

-> tolle Plätze sind auch Jambiani, Pingwe, Beeju

-> Standardübernachtung kriegt man in besseren kleinen Hotels / Pensionen zwischen 40 und 70 Dollar!!! (Nungwi ist mit Kendwa ne Alternative, dort ist es etwas lebhafter und man findet alles, allerdings ist Kendwa der blanke, aber auch sehr schöne, Touristrand)

-> Man kann auch in sehr einfachen Herbergen absteigen und mit Frühstück um die 20 bis 25 Dollar wohnen.

-> Die Nebenkosten für Essen und Trinken sind für unsere Verhältnisse paradiesisch niedrig, Suppenküchen und Einheimischenkneipen ein Essen für 0,50 bis 1,00 Euro; Restaurants zwischen 3 - 5 Euro für ne Hauptspeise, Meerblick inklusive;

-> über die beste Reisezeit kann man streiten, ich bevorzuge den Juni, ist nicht so brachial heiss und es war perfektes Wetter

-> Am meisten hat mir gefallen, dass in den einfachen Herbergen der Kontakt zu Land und Leuten dawar und der wichtigste Punkt, das Inselchen ist sehr sicher, ich habe nie einen Safe gehabt, alles im Seesack, die kleinen B&Bs sind immer unter Beobachtung, auf die Frage nach Sicherheit reagiert man nur mit einem Abwinken, it is totally safe, and it is!!!

Generell: Nicht vergessen ihr reist in ein muslimisches Land!!

Wie kriegt man das so billig hin???

Mein Flug mit Condor hat mich für 15 Tage 257,00 Euronen gekostet, Thats the secret behind ;)); Transport habe ich mit dem Dala Dala gelöst, oder mit dem Sammelbus von Stonetown nach Kendwa/Nungwi für ganze 5 Euro!!

Für zwei Tage Enduro habe ich 40,00 Euro bezahlt, ist aber ein Ich hab dich lieb Preis gewesen;

Nachlesen von Unterkünften in Bradt Travelguides, Suoerreiseführer

Fragen gerne per PN

Gute Reise

• oZiM
    geschrieben 1207312527000

wie 40eur für 2 tage enduro? für die maschine oder ne geführte tour mit essen & übernachtung?

born 2 dive - forced 2 work
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1207394591000

Na für die Maschine, what else

• sunny_2008
    geschrieben 1207404371000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos. Habe mich nun auch etwas belesen. Optisch ist Sansibar auf jeden Fall ne schöne Sache und ich würde es glatt buchen. ABER:

Ich habe auf der Seite des auswärtigen Amts gelesen:

- dass man unwahrscheinlich viele Impfungen benötigt bzw. reichlich "Gefahren" an Erkrankungen bestehen. So viel Chemie mag ich gar nicht in mich reinpumpen.

- Es scheint dort ja überall die Gefahr von giftigen Tieren zu drohen. Ich weiß, dass ist dort sicher normal. Hab auch nicht damit gerechnet, dass dieser Viecher alle verschwinden, wenn ich komme, aber dass da extra drauf hingewiesen wird, macht mich schon stutzig. Ich hab so Schiss vor diesen Viechern...... :shock1:

So, dass waren meine Bedenken. Alles andere ist genau nach meinem Geschmack.

Schönes WE ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!