• Micsie
    geschrieben 1149619450000

Hallo ihr alten Keniafreaks,

da wir heute in zwei Wochen nach Kenia fliegen, sind wir gerade dabei so die letzten Sachen zu besorge.

Kann mir jemand sagen, ob man in Kenia den ganz normalen Zwischenstecker benützen kann, den man sonst im Ausland auch dabei hat.? Oder braucht man da was ganz Spezielles?

Wenn ja, wie nennt sich das Teil und wo bekomme ich es?

Gruß

Micsie :question:

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149619726000

Hallo Micsie,

na,das alt hab ich mal überlesen :laughing:

Es kommt darauf an.Zum Handyaufladen nutze ich immer die normale Steckdose im Bad. Und mehr brauchen wir nicht.

Wenn Du einen Adapter hast,dann nimm ihn mit,es gibt an der Rezeption aber meist auch welche auszuleihen. Im Diani Shopping Center kann man auch Adapter für ca. 1 € kaufen.

Haut nur alle ab :? :

Wünsch Dir natürlich auch schon heute einen traumhaften Urlaub in Kenia ;)

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Micsie
    geschrieben 1149620317000

Hallo Elote,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das alt habe ich natürlich nicht auf das Alter bezogen. Das bezog sich selbstverständlich auf die Leute mit der großen, langen Reiseerfahrung. Ist wirklich gut, dass es diese gibt. So kann man sich doch noch so manchen Tipp holen.

Nunja, sei nicht traurig, dass wir bald nach Kenia dürfen. Du warst ja vor noch nicht gar so langer Zeit. Und bald gehst Du ja wieder. :D

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit schon Kugelschreiber, Malstifte und Luftballons gesammelt. Ach ja und ;) Socken gekauft. Meinst Du das kriege ich dort wirklich alles los?

Gruß

Micsie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149621188000

Hallo Micsie,

und ob Du das los wirst!!!!Wenn es Dir so geht wie mir,dann hat man IMMER zu wenig dabei! Du wirst sehen,wie viel Freudde Du damit machen kannst!

Du kannst ja nach Deiner Rückkehr mal ein Feedback geben,wie es denn so war,im ersten Keniaurlaub!

Das mit den "alten" hab ich schon verstanden :laughing:

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Micsie
    geschrieben 1149621767000

Hallo Elote,

natürlich werde ich erzählen wenn ich wieder zurück bin.

Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich noch Schleckereien kaufen soll. Aber hoffentlich passt das alles in unsere Koffer.

Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr denn immer geflogen und ab wo, Frankfurt?

Ist das wirklich so schlimm mit dem Übergepäck? Auch schon bei der Abreise von Deutschland nach Kenia?

Gruß

Micsie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149623165000

Hallo Micsie,

denk an Dein Übergepäck!Süßigkeiten bekommst Du in jedem Supermarkt.

Wir fliegen immer mit Condor und die sind jetzt wirklich mehr als genau. 2 Kilo Toleranz hatten sie mir zugebilligt,der Rest wurde gnadenlos abkassiert.

Irgendwie aber verständlich,denn jedes Kilo kostet Treibstoff und die lauen Zeiten sind vorbei.

LG Elote

• Micsie
    geschrieben 1149631724000

Hallo Elote,

wiegen die das Handgepäck auch mit? Zählt das zu den 20 Kg dazu?

Das wäre ja schrecklich! Das war immer mein letzter Ausweg.

Unser Handgepäck wurde sonst noch nie gewogen.

Gruß

Micsie

• moskitofrau
    geschrieben 1149658125000

hallo,zu diesem thema habe ich auch noch eine kleine frage....wie ist das mit dem strom in gambia......in 6 tagen gehts los....jiiiiipppppiiiii

grüße moskitofrau

• KleinBinchen
    geschrieben 1149664568000

Guten Morgen,

den Adapter kann man bei einem großen Intnernetversandhaus bestellen. Namen darf ich ja leider nicht nennen. Der Stecker nennt sich "Commonwealth". Das müsste der richtige sein, oder?!

• Pusemuckel
    geschrieben 1149705646000

@Micsie

Soweit ich weiss, hast Du bei Condor 20 Kg Frachtgepäck und 6 Kg Handgepäck pro Person frei. Darüberhinaus (egal ob Frachtgepäck oder Handgepäck) sind 8 Euro je Kilo je Flugstrecke zu zahlen. :?

Sollte das nicht stimmen, bitte entsprechend richtigstellen.

Ist aber sicher auch auf der Condor-Website vermerkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!