• sumsum75
    geschrieben 1410547587000

Hallo Ihr Lieben,

so, wir haben es wirklich getan, wir haben gestern ein super Schnäppchen bekommen und Flüge mit LH nach Johannesburg gebucht; Landung: 24.01.15 - Rückflug: 11.02.15

Dieses und letztes Jahr waren wir ja stets in/um Kapstadt inkl. Gartenroute bis Addo und zurück (dieses Jahr Flug via JoBurg).

Was also tun - wir haben noch keinen so richtigen Plan und ich würde mich total über Euere Hilfe oder Tipps freuen. Auf Grund des Spezialpreises müssen wir die weiteren Flüge separat buchen, also nochmal neu Einchecken.

1. Krüger - braucht man wirklich Malaria-Impfung oder Stand-Bye?! - Von Freunden habe ich erfahren, dass es sinnvoller ist, dort hin zu fliegen - ich habe bei SAA versucht den Flughafen zu checken - bin wohl zu blöd für. Es gibt hier doch einige Flüghäfen - welchen soll man anfliegen? Gibt es von dort dann auch Weiterflüge nach Port Elizabeth oder Kapstadt?!

2. Direkter Weiterflug nach Durban - ich hätte einfach mal Lust auf Badeurlaub. Von Durban dann mit dem Mietwagen bis Kapstadt.... einen Teil der Route (ab PE) kennen und lieben wir ja. Lohnt sich die Fahrt von Durban - PE?! Gibts hier was zu Sehen?

3. Direkter Weiterflug nach Port Elizabeth - Mietwagen bis Kapstadt - wie die letzten Jahre. Wir lieben einfach die Weinregion um Kapstadt

4. Lohnt sich einige Tage in JoBurg - UND VOR ALLEM: ist es sicher?! Ich hätte die Möglichkeit eine geführte Kurzreise von DERTOUR zu machen was uns gefallen würde, die startet aber erst am Montag, wir landen ja am Samstag. Ich habe ein bisschen "Panik" vor einem Aufenthalt in JoBurg - muss ich das haben?! Hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel in der City?!

Ich freue mich sehr über Euere Hilfe und Tipps - Gero oder KarlKraus - Ihr seit doch die Fachmänner?! :-)

Danke Euch,

Sabine

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1410551412000

Da ein persönlicher Beratungsthread zur 3. Reise ausreichend ist, schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!