Hallo liebes Forum!

Ich lese seit einige Zeit hier im Forum alles zum Thema Südafrika und hoffe, dass ich nicht allzu viele Fragen stelle, die schon x-Mal beantwortet wurden.

Wir möchtes eventuell dieses Jahr im November eine Mietwagentour auf eigene Faust in Südafrika machen. Es soll von Kapstadt nach Port Elizabeth gehen und wir hatten so an 14 - 17 Tage gedacht. Wir waren vorher noch nie in SA.

Welche Mietwagenkategorie würdet ihr empfehlen? Auf jeden Fall sollte es ein Automatik sein. In den USA hatten wir immer einen SUV, allerdings kommt der mir recht teuer vor (für 14 Tage inkl. Versicherungen 870 Euro), daher frage ich mich, ob es nicht auch ein Kompaktwagen tut. Wir haben insgesamt 2 Koffer dabei, die wir problemlos verstauen müssten.

Wir würden am liebsten die Unterkünte (B&B bzw. Gästehäuser) vor Ort spontan buchen. Ist das im November realistisch und sollten wir besser schon von Deutschland aus reservieren? Würde ich eigentlich nur ungern machen, da es die Reise unflexibel macht. Mit welchen Kosten muss man pro Nacht etwa rechnen?

Die Flüge, die bisher gefunden habe (FRA-CPT), liegen bei etwa 820 Euro - ist das im Rahmen oder sollte ich besser noch warten? Ich denke, dass es eventuell auch noch zu früh ist, um einen Flug im November zu buchen ...

Vielen Dank für eure Tipps! (Tipps zu Reiseveranstaltern, die eventuell das ganze schon als Pauschalangebot haben, nehme ich gerne per PN entgegen ;) )

Ms C