Hallo,
Südafrika öffnet sich ab 01.10.20 für Touristen
-
geschrieben 1603119238488Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
-
geschrieben 1605182853354
Hallo,
nach der Rede Ramaphosas (Link als PDF) beendet nun Südafrika seine Rote-Liste-Politik und schwenkt um auf Tests. Weitere, zusamenfassende Quelle auf Englisch.
Jetzt muß nur noch das AA mit bekommen, dass wieder alle Touristen nach Südafrika dürfen und, wenn man nicht bei der Rückkehr in Quarantäne gehen kann, muß natürlich vorher auch die Reisewarnung des AA aufgehoben werden.
Namibia ist übrigens schon länger offen und es besteht auch keine Reiswarnung mehr ( Inzidenz in Namibia liegt bei etwa 9 ).
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden. -
geschrieben 1605291621411
Gerade gefunden
Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand -
geschrieben 1616575569661
Hallo, vielen Dank für die vielen Links. Aber weiß jemand, wie die aktuelle Lage aussieht? Ich habe mittlerweile nämlich wirklich den Überblick verloren. Eigentlich wollten wir bereits im vergangenen Jahr eine Rundreise durch Südafrika unternehmen. Die Tour wurde dann aus den bekannten Gründen vom Veranstalter stoniert. Glücklicherweise haben wir das bereits bezahlte Geld schnell und unkompliziert wieder zurückerhalten. Dann hatten wir gehofft, dass wir die Reise in diesem Jahr nachholen können, aber meine Hoffnungen darauf schwinden leider auch von Tag zu Tag...
-
geschrieben 1616576512980
Hallo, Südafrika hat die Grenze für deutsche Touristen offen. Für die Einreise braucht man einen negativen PCR-Test, Quarantäne muss man nicht machen. Da Südafrika aber derzeit Virusvariantengebiet ist, muss man bei der Rückkehr in Deutschland in Quarantäne gehen, die soweit ich weiß in den meisten Bundesländern nicht durch einen negativen Test verkürzt werden kann.
Wann willst du denn fahren? Wenn es erst in x Monaten ist, ist das der Blick in die Glaskugel.
-
geschrieben 1637926604232 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1637928499978 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Es ist wohl derzeit nicht die beste aller Ideen nach Südafrika zu reisen. Man weiß zwar noch nicht wirklich viel über das neue Dingens da, aber Leute die sich damit auskennen befürchten dass sich die derzeitigen Impfstoffe überlisten lassen und damit wirkungslos oder zumindest stark eingeschränkt sind. Eine recht gute und auch für Laien verständliche Zusammenfassung bietet N-TV.
-
geschrieben 1637956112179"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1637956845464 , zuletzt editiert von Kourion
Also doch noch nicht in der Nacht zu Samstag...
------------------------
Die acht Länder werden jetzt auch beim RKI genannt - klick
Und zu Südafrika beim Auswärtigen Amt - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)