• DisneyBambi
    geschrieben 1168866416000

Hallo!

Hat jemand schon die Rundreise "Höhepunkte Südafrikas" mit dem Reiseveranstalter TUI durchgeführt?

Wir fliegen Ende Mai dorthin und es wäre super, wenn Ihr uns Erfahrunsberichte schreiben könntet :D

Viele Grüße

Désirée

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1168948532000

Hallo Désirée

Ich würde dir gerne bissle helfen, hab zwar die Rundreise so nicht gemacht doch hab ich für längere Zeit in Südafrika gewohnt und auch gearbeitet. Hab eigentlich das ganze Land gesehen.

Nun arbeite ich auf einem Reisebüro, hab mir grad den TUI-Katalog geschnappt und die Rundreise gesucht, jedoch nicht gefunden, kann es sein dass die Rundreise "klassisches Südafrika" heisst?

Gerne beantworte ich dir Fragen oder schreibe dir auch bissle über die "sachen" wo auf dieser Rundreise angefahren werden.

Bitte gib mir doch noch bescheid wo du diese Rundreise gefunden hast :)

Liebe Grüsse

Lukas

• DisneyBambi
    geschrieben 1168952897000

@'BlackRat' sagte:

Hallo Désirée

Ich würde dir gerne bissle helfen, hab zwar die Rundreise so nicht gemacht doch hab ich für längere Zeit in Südafrika gewohnt und auch gearbeitet. Hab eigentlich das ganze Land gesehen.

Nun arbeite ich auf einem Reisebüro, hab mir grad den TUI-Katalog geschnappt und die Rundreise gesucht, jedoch nicht gefunden, kann es sein dass die Rundreise "klassisches Südafrika" heisst?

Gerne beantworte ich dir Fragen oder schreibe dir auch bissle über die "sachen" wo auf dieser Rundreise angefahren werden.

Bitte gib mir doch noch bescheid wo du diese Rundreise gefunden hast :)

Liebe Grüsse

Lukas

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ja, Du hast recht, die Reise heißt klassisches Südafrika.

Ich war noch nicht in Afrika und bin ganz gespannt auf die Rundreise.

Ich denke, damit haben wir das Meiste abgedeckt, was in zwei Wochen geht.

Hattest Du schon Kunden, die diese Reise mit der Toi gemacht haben?

In Knysna haben wir einen Tag zur freien Verfügung. Hast Du einen Tipp, was wir uns dort auf jeden Fall an dem Tag anschauen sollten?

Das ist ja super, wenn Du mir über die angefahrenen Sachen berichtest :D :D :D

Viele Grüße

Désirée

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • BlackRat
    geschrieben 1168954542000

Hallo ;-)

Selber Kunden hat ich nicht, ich mach immer alles Individuell, da mir die Hotels nicht immer Passen welche auf so geführten Hotels angeboten werden... Südafrika per Mietwagen zu erkunden ist auch ganz toll... Allerdings fürs erste mal ist geführt schon gut.. :)

Also wegen Knysna, würd ich so eine Austernzucht mal anschauen, sind noch ganz interessant, oder so wie TUI im Katalog schreibt diese Bootstour durch die Knysna Lagune, die Landschaft ist einfach ein traum. Das Museum ist ok, für leute welche museum mögen ;-)

Auf Oudtshoorn könnt ihr euch sehr sehr freuen, die Straussenfarm ist einfach nur witzig... versucht euch bei einem Straussen rennen oder krieg einen Straussenkuss ;) ich hab mich bis heut noch nicht erholt *lach* Kapstadt ist sowieso immer schön, die Waterfront ist ein muss.... ein kleiner Tip: Das "The African Café" ... ein tolles restaurant, da kriegst für wenig geld alle afrikanischen, geniessbaren köstlichkeiten und kannst dir immer nachbestellen wenn noch magst...

Durban hat einen tollen strand.. je nachdem wann ihr geht könnt ihr dort schön mal hinliegen und auch mal bissle schwimmen... nur keine angst vor dem weissen hai ;-)

Blyde River, ach... der hammer, nimmt genügend filme mit, da kann man sich Tod fotografieren ... einfach ein traum diese landschaft, so unbeschreiblich, das muss man gesehen haben...

Swaziland... die leute sind einfach witzig... so lieb und herzvoll...

Über den Krüger muss ich warscheinlich nicht viel erzählen... ausser dass man vielen tieren begegnen wird. Das Camp ist toll... ein Luxuszelt wo man in der nacht die Bären.. äh.. tschuldigung, die Löwen brüllen hört ;-)

Hluhluwe müsst ihr zuerst noch richtig aussprechen lernen.. ich geb euch einen tip: "schluschluwe" ;-) dort gibt es ganz viele hippos.. also nilpferde und krokodile...

joah... wenn du mehr fragen hast, einfach nur los... ist schwer alles so reinzupflanzen ;-)

lg, Lukas

• Peter43
    geschrieben 1169055418000

Hi Désirée,

Knysna hat auch eine hübsche kleine Waterfront mit Shops, Cafe's, Restaurants und Bootsabfahrten in die Lagune, ist allerdings ein langer Spaziergang von der Hauptstraße.

Für die Eisenbahnfreaks ist natürlich die Fahrt mit dem Outeniqua Choo-Tjoe-Train (große Dampflok mit Wagen aus dem letzten Jahrhundert) ein "MUSS". Er fährt täglich (außer Sonntags) von Knysna nach George und zurück, Station in Knysna ist nähe Waterfront, in George beim Eisenbahnmuseum (riesig groß im ehemaligen Bahndepot). Eine hübsche und in der heutigen Zeit außergewöhnliche Bahnfahrt, je Strecke 2 1/2 Stunden, sehr empfehlenswert.

Gruß Peter

• DisneyBambi
    geschrieben 1169114411000

@'BlackRat' sagte:

Hallo ;-)

Selber Kunden hat ich nicht, ich mach immer alles Individuell, da mir die Hotels nicht immer Passen welche auf so geführten Hotels angeboten werden... Südafrika per Mietwagen zu erkunden ist auch ganz toll... Allerdings fürs erste mal ist geführt schon gut.. :)

Also wegen Knysna, würd ich so eine Austernzucht mal anschauen, sind noch ganz interessant, oder so wie TUI im Katalog schreibt diese Bootstour durch die Knysna Lagune, die Landschaft ist einfach ein traum. Das Museum ist ok, für leute welche museum mögen ;-)

Auf Oudtshoorn könnt ihr euch sehr sehr freuen, die Straussenfarm ist einfach nur witzig... versucht euch bei einem Straussen rennen oder krieg einen Straussenkuss ;) ich hab mich bis heut noch nicht erholt *lach* Kapstadt ist sowieso immer schön, die Waterfront ist ein muss.... ein kleiner Tip: Das "The African Café" ... ein tolles restaurant, da kriegst für wenig geld alle afrikanischen, geniessbaren köstlichkeiten und kannst dir immer nachbestellen wenn noch magst...

Durban hat einen tollen strand.. je nachdem wann ihr geht könnt ihr dort schön mal hinliegen und auch mal bissle schwimmen... nur keine angst vor dem weissen hai ;-)

Blyde River, ach... der hammer, nimmt genügend filme mit, da kann man sich Tod fotografieren ... einfach ein traum diese landschaft, so unbeschreiblich, das muss man gesehen haben...

Swaziland... die leute sind einfach witzig... so lieb und herzvoll...

Über den Krüger muss ich warscheinlich nicht viel erzählen... ausser dass man vielen tieren begegnen wird. Das Camp ist toll... ein Luxuszelt wo man in der nacht die Bären.. äh.. tschuldigung, die Löwen brüllen hört ;-)

Hluhluwe müsst ihr zuerst noch richtig aussprechen lernen.. ich geb euch einen tip: "schluschluwe" ;-) dort gibt es ganz viele hippos.. also nilpferde und krokodile...

joah... wenn du mehr fragen hast, einfach nur los... ist schwer alles so reinzupflanzen ;-)

lg, Lukas

Hallo Lukas!

Erstmal Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Das ist echt super!

Wie ist es denn mit dem Whale Watching wenn wir von 16.5.- 30.5. fahren? Haben wir da noch Glück einige Wale zu sehen?

Und wie ist es mit Malaria Prophylaxe? Was würdest Du uns da empfehlen?

Und wie ist es mit den Temperaturen im Mai? Tagsüber und nachts?

Ich bin echt gespannt auf Südafrika und wenn ich Deine Berichte lese, dann kann es gar nicht schnell genug gehen, bis ich endlich dort bin.

Werde mir auch noch eine neue Kamera zulegen mit gaaanz viel Speicher, um ja nichts nicht fotografiert zu haben ;)

Liebe Grüße

Désirée

• BlackRat
    geschrieben 1169135539000

Hallo Désirée :-)

Das ist gut wenn du dich freust, hast auch allen Grund dazu ;-)

Also das mit den Walen ist so ein Ding... wirklich gesehen werdens erst so ab Mitte ende Juli bis September. Allerdings tummeln sich vereinzelt auch schon früher welche rum.... Also wenn ihr glück habt seht ihr schon welche.

Malaria Prophylaxe würd ich sicherheitshalber mitnehmen, weils hald einfach diese Malariamücken in den Gebieten gibt... klar muss es nicht heissen dass dich grad so eine sticht, doch das Risiko ist da... ich denk du kannst den urlaub eher geniessen wenn du dich da absicherst.

Die Temperaturen schwanken ziemlich... in Johannesburg kann es sehr kühl werden so um die 10 - 13 Grad, und je Südlicher du kommst wirds bisschen wärmer, also in Kapstadt dann so gegen 17 Grad... aber ist immer angenehm :) aber für die Nächte empfiehl ich schonmal einen Pulli... Johannesburg sogar schon bissle jacke...

Das mit der Kamera ist gut ;-)

Liebe Grüsse

Lukas

• DisneyBambi
    geschrieben 1169727887000

Hallo Lukas,

ich melde mich auch wieder!

Habe am Sonntag auf WDR die Sendung Wunderschönes Südafrika um 20.15 Uhr gesehen und war echt überwältigt von den Bildern.

Die Straußenfarm haben sie auch gezeigt und ich musste echt lachen. Kann da jeder auf so einem Strauß reiten? Ist das schwierig?

Kannst Du mir einen schönen Markt sagen, auf dem ich typische Souvenirs bekomme? Dachte da so an eine große handgeschnitzte Giraffe.

Viele Grüße

Désirée

• BlackRat
    geschrieben 1170320454000

Hallo Désirée..

entschuldige mich dass ich erst jetzt antworte...

genau, da kann jeder auf nem strauss reiten wo sich das zutraut... klar ist es nicht wie auf einem pferd... ist bissle schaukliger... musst ihn einfach gut am hals festhalten und gleichzeitig schauen dass du ihn nicht erwürgst ;-) also spassig ist es auf jeden fall....

also handgeschnitzte giraffen kriegst du an jeder ecke... der wochenmarkt in port elizabeth, in pietermaritzburg oder der markt am greenmarket square in cape town sind meine favoriten ;-) aber wie gesagt, da musste nicht lange suchen.. klar ist an abelegeneren orten kriegst auch günstigere ware :)

lg, lukas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!