• Amouage
    geschrieben 1487609976899

hallo

wir sind im Mai fuer 2 Wochen auf Mauritius.

wuerde es sich lohnen fuer 1 Tag von Mauritius nach Reunion zu fliegen, um etwas die Insel zu erkunden?

Hat schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank im vorraus

LG. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487610565367

Wir waren während einer Kreuzfahrt von/bis Mauritus vor der abschließenden Badeverlängerung auf Mauritius auch einen Tag auf Reunion und ich habe mich sehr geärgert, daß wir dort nur einen Tag hatten und ich die Badeverlängerung nicht gesplittet hatte. Insofern würde ich sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, ist aber viel zu kurz! Kenne jetzt die Verbindungen nicht und weiß nicht, ob man gut morgens hin und abends weg kommt, würde aber sowieso zu mindestens 2-3 Übernachtungen und Mietwagen dort raten.

• Amouage
    geschrieben 1487613710252

Hi

Das hört sich schon mal nicht schlecht an.

Ich ärgere mich, das ich nicht ehr die Idee hatte.

Dann hätte ich mehr Zeit einplanen können.

Da hast Du sicher Recht, 2-3 Tage müsste man da bleiben. Ich möcht jetzt aber auch nicht 2 oder 3 Tage nach Reunion, da meine Hotels definitiv gebucht und bezahlt sind. Möchte sie auch nicht verfallen lassen., da nicht preiswert.

Bei den Flügen, welche ich gefunden habe, wäre man ca. 9 h auf Reunion.

Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal recht herzlich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Insel auch nur für 1 Tag besucht hat.

Gruss Uli

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487618750970 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich kann Deinen Ärger und die Beweggründe bestens nachvollziehen, ging es uns doch ähnlich! Hätte nie gedacht, daß die Insel bei der Route Mauritius-Seychellen-Madagaskar-Reunion-Mauritius zu unserem persönlichen Highlight würde und wir unbedingt nochmal hinwollen.

Und diese Aussage treffe ich nach einem Reedereiausflug mit recht großem Bus und großer Gruppe, was eigentlich gar nicht unser Fall ist, aber da das Zeitfenster recht knapp bemessen war und wir auch unbedingt ins Inselinnere wollten, hatten wir die Sicherheitsvariante gewählt.

9h sind da schon ganz ok, um einen Eindruck zu bekommen, ich würde sie mit einem Privateguide machen, der Euch mit Wagen schonmal gut zu den besten Spots führen kann, aber plane unbedingt die meiste Zeit für das Inselinnere ein, denn die Strände sind eher vernachlässigbar und hast Du ja schon auf Mauritius mit genügend Zeit. Dafür habt Ihr im Inselinneren dann eine komplett andere Vegetation, die uns sogar noch besser gefiel als das, was wir von den Seychellen und Madagaskar gesehen haben, wo wir jeweils drei Tage hatten.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und berichte mal, was daraus wurde und wie es Dir ggfs. gefallen hat.

Ach ja, unser Guide an dem Tag war dieser, absolut nett, kompetent und überzeugter Liebhaber "seiner" Insel mit viel Insiderwissen und -Information. Hatten öfter mal die Möglichkeit ab von der Gruppe zu schnacken und man merkte, daß er auch lieber in Kleingruppen unterwegs gewesen wäre, aber dafür hat er auch die große Gruppe sehr gut gehandlet und alle waren sehr zufrieden. Vielleicht wäre er ja was für Euch?!

• goofy0
    geschrieben 1487622469071

Zum Glück war ich nicht nur 1 Tag auf der Insel, solltest du nicht vorhaben die Insel zu einen späteren Zeitpunkt nochmals zu bereisen, dann mach wenigstens 1 Übernachtung du wirst es nicht bereuen.

Wie @ doc schon sagt solltet ihr euch auf das Inselinnere konzentrieren, bei der Planung sollte auch überlegt werden welchen Flughafen ihr anfliegen wollt Saint Dennis oder Saint Pierre. Je nach Besichtigung kann das einiges an Zeit einsparen.Wenn ihr vorhabt selbst zu fahren,beachtet dabei das ihr gut 50% länger für die Strecken braucht wie das was euch google maps sagt.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1487689800800

Hallo Amouage

Die Idee, mal für einen Tag nach Reunion zu jetten, ist echt nicht gut. Da seht ihr höchstens ein bißchen was von St. Denis (Hauptstadt). Reunion ist so eine tolle Insel, da lohnen sich mindestens 3 Tage. Alleine die Strecke von St. Denis rauf in die Berge nach Cilaos und auf der anderen Seite wieder runter an die Küste und weiter/zurück nach St. Denis ist lohnend. Das Fahren, auch auf den Bergstrecken, ist kein großes Problem, der Verkehr eigentlich nur im Umkreis von St. Denis ein wenig stärker. Und wenn es aber wirklich ganz kurz sein soll: Dann morgens Flug von Mauritius nach Reunion, Mietwagenübernahme am Flughafen (vorher buchen!!), St. Denis anschauen, mit dem Mietwagen in die Berge nach Cilaos, dort in einem der netten kleinen Hotels übernachten, und am nächsten Tag gemütlich zurück zum Flughafen. Nachmittags/abends dann wieder zurück auf euere Insel.

Alle Leute, die ich bisher traf, waren von Reunion, obwohl sie kaum etwas erwartet hatten,wie ich voll begeistert. Die Bergwelt dort ist einfach phantastisch!

Gruß

Eberhard

• Domino27
    geschrieben 1487692567045

@Amouage sagte:

Hi

Das hört sich schon mal nicht schlecht an.

Ich ärgere mich, das ich nicht ehr die Idee hatte.

Dann hätte ich mehr Zeit einplanen können.

Da hast Du sicher Recht, 2-3 Tage müsste man da bleiben. Ich möcht jetzt aber auch nicht 2 oder 3 Tage nach Reunion, da meine Hotels definitiv gebucht und bezahlt sind. Möchte sie auch nicht verfallen lassen., da nicht preiswert.

Bei den Flügen, welche ich gefunden habe, wäre man ca. 9 h auf Reunion.

Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal recht herzlich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Insel auch nur für 1 Tag besucht hat.

Gruss Uli

Wie hast Du denn gebucht? Die Hotels über einen deutschen Veranstalter? Dann könntest Du mal prüfen ob Du für eine kleine Umbuchungsgebühr was ändern kannst. Oft ist dies bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Eventuell könntest Du so mehr Tage für Réunion rausschlagen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1487696710164

Nochmal: Mit nur einem Tag wirst du keine Freude haben. Natürlich kannst du, wenn du um 9 Uhr ankommst, um 10 ins Mietauto steigen und St. Denis anschauen und ein bißchen die Küstenstraße entlangfahren, aber für das Inselinnere, die Vulkane/die Berge - die das eigenltich Spektakuläre auf Reunion sind - reicht die Zeit kaum. Es sei denn, ihr fliegt erst am späten Abend zurück, dann könnt ihr es natürlich auch bis Cilaos und wieder zurück schaffen, aber das ist schon eine elende Hetze, zumal man ja vielleicht immer wieder mal aussteigen will und fotografieren.

Ich bleibe dabei: Zwei Tage Minimum, alles andere scheint mir sehr ambitioniert.

Eberhard

• Amouage
    geschrieben 1487765505578

Hallo an alle,

danke schoen fuer Euere ausfuehrlichen Antworten.

Ich lese daraus,das es es sich lohnt etwas laenger auf der Insel zu bleiben.

Ich habe mich daher entschlossen, diesmal Reunion weg zulassen.

Da es mein 1. mal Mauritius ist, denk ich auch, das ich da erstmal genug zu tun und zu erkunden habe.

Sollte mir Mauritius gut gefallen, wo ich eigentlich von ausgehe, wird es sicher noch einen 2. Besuch geben, wo ich dann c.5-6 Tage einplanen werde, fuer Reunion. Es hoert sich naemlich alles sehr gut an, was Ihr geschrieben habt.

Nochmals vielen Dank.

Solltet Ihr fuer mich noch einen schoenen Tipp haben, was ich unbedingt sehen oder machen sollte, dann wuerde ich mich sehr darueber freuen.

Gruss

Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1522011823060

Hallo an alle die sich auf Reunion auskennen,

da Mauritius letztens super war, gehts diesen Mai wieder hin allerdings diesmal mit 1 Woche Reunion dabei.

Habe ein Auto und 2 Hotels gebucht. Das erste in Salazie, das 2. in Cilaos. Jetzt bin ich am ueberlegen, ob die Entfernung vom 1. zum 2. Hotel nicht zu weit ist. Da ich via Maido will, dort ca. 1-2 h bleiben moechte, ist das an einem Tag dann zu schaffen?

Was ist noch sehr sehenswert, ausser Piton de Neiges und la Fournaise. Die beiden sind schon eingeplant.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!