Hallo Ihr Alle
wer kann mir einen Tip geben Betrifft Tasania und Sansibar
mir geht es um das Wetter im Juni und wo bucht man eine Safari
Hotelhinweise wären Toll ab 4 sterne
Danke im Vorraus
Hallo Ihr Alle
wer kann mir einen Tip geben Betrifft Tasania und Sansibar
mir geht es um das Wetter im Juni und wo bucht man eine Safari
Hotelhinweise wären Toll ab 4 sterne
Danke im Vorraus
Hallo,
wir wollen dieses Jahr auch eine Tour durch Tansania und anschließend Sansibar machen. Wir haben eine tolle Reise gefunden, die auch noch KEnia mit einschließt. Ist geführt ... was in dieser Region wohl auch besser ist. Im Anschluss an die zweiwöchige Tour haben wir noch eine Woche Sansibar zum Entspannen gebucht. Die beste Reise, die ich gefunden habe ist diese:
2 Wochen geführte Tour von Nairobi nach Daresalaam. Die Tour ist sehrabwechslungsreich und natürlich sind Höhepunkte wie die Massai Maraauch dabei. Anschließend kann man noch gut eine WocheSansibar anhängen, das sind von Daresalaam nur noch 1,5 Stunden Fähre.Die Flüge ab Frankfurt haben wir auch für 650 pro Person bekommen. Alles in allem also ca. 2000 für 3 Wochen Urlaub geführt mitviel Erlebnis und Abwechslung, das ist unschlagbar.
×Werbung×
Wir selbst haben die Tour ab. 05.06. gebucht. Ich konnte den Anbiter überreden, die Tour ab 4 Personen zu garantieren. Meine Freundin und ich haben schon gebucht und ein Kumpel von mir bucht heute noch, so dass die Tour ab der nächsten Buchung garantiert ist.
Vielleicht klappt es ja ...
Grüße.
hallo an alle,
diese fiktive person svnwin ist scheinbar eine/einer, der hier für ein reisebüro reklame machen will.
er/sie hat schon im forum "kenia" seine unqualifizerten antworten hinterlassen.
bitte nicht ernst nehmen
vg
christa
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo,
wir wollen diese Reise in etwa auch im sommer 2011 unternehmen. Kannst du uns den Anbieter verraten?
Danke. MfG wolfram
Werbung im Forum ist untersagt - siehe die Forenregeln, die Du akzeptiert hast.
auch wir wollen im sommer 2012 eine dreiwöchige reise nach tansania machen: safari,ballonfahrt und anschliessendem badeurlaub.
kennt jemand neben "iwanowski"-reisen (da hab ich schon unterlagen von) auch den anbieter "thürmer-reisen"?
und wann ist es am sinnvollsten den urlaub zu buchen? wollen mit 4 personen fliegen
vielen dank schonmal
Jambo,
also, von Juni - ca. Oktober befinden sich die großen Herden (Migration) in der Masai Mara in Kenya, von daher würde ich überlegen, ob ich nach Tanzania oder nach Kenya gehe.
Balloonfahrten sind aktuell in der Serengeti aufgrund eines Unfalls vor kurzem verboten. Wie lange dieses Verbot anhält - keine Ahnung.
2012 ist noch lange hin - in der Regel fängt man ca. ein Jahr vorher mit den Planungen an. Ihr könnt euch ja schon mal ein paar Angebote einholen, dann kann man sich schon mal bezüglich der Unterkünfte erkundigen und hat ein paar Anhaltspunkte.
Ach ja, es gibt unzählig viele Veranstalter, sowohl hier als auch in Tanzania selber. Wir haben damals (2007 und 2008) beide Male über unseren kenyanischen Anbieter gebucht. Es war damals noch möglich, dass man bei einer Safari durch Kenya und Tanzania mit dem gleichen Fahrer und dem gleichen Fahrzeug unterwegs sein konnte.
Viele Grüsse
Chrissy
ja vielen dank erstmal das war sehr informativ
Hi allerseits!
Ich würde mir immer überlegen statt mit einem deutschen anbieter lieber mit einem tansanischem anbieter zu reisen - die Preise sind meist bis zu 50% niedriger, und die Leistungen je nach Büro relativ gleich. Klar gibt es schwarze schafe in arusha, aber mit ein bisschen menschenverstand kann man das filtern!
Mit der Zeit vor Ort weiß man auch welche Unternehmen gut und günstig sind, und das sind einige!
LG
David
das mag ja sein,david,das man vor ort eine gewisse sensibilität für schwarze schafe entwickelt.
nur sind wir hier in deutschlend und für eine solche reise,die ja auch nicht grad günstig ist,möchten wir lieber einen anbieter nehmen,den ich auch im vorfeld,wegen eventuell auftretenden fargen kontaktieren kann
Hallo,
wir haben unsere Tansania Reise im Februar 2010 (1 Woche Lodge Safari) bei ×Werbung× gebucht. Wir wurden telefonisch und via E-Mail sehr gut von ×××××× beraten. Wir haben uns für eine einwöchige Safari im Tarangire NP, Serengeti, Ngorongoro-Krater und Manyara NP entschieden. ×Werbung× hat auch Kombinationen Tansania / Kenia sowie Badeverlängerungen auf Sansibar im Angebot. Wir hatten einen sehr erfahrenen Guide, der sehr viele Tiere (auch in weiter Entfernung) für uns aufgespürt hat. Wir haben die Big Five und die Große Migration problemlos gesehen. Die Safari war ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Man kann die Safari als Camping oder Lodge Safari machen. Ich kann Tansania und ×Werbung× wärmstens weiter empfehlen.Wir hatten eine unvergessliche Reise.
Viel Spaß in Tansania!
Viele Grüße
Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!