Hallo Jocko,
ja das mit den Shirts habe ich schon des öfteren gelesen, mal gucken wie ich das mache
Unsere Route: Arusha- Ngorongoro Krater - Serengeti - Lake Manyara und natürlich Sansibar.
Tipps für Sansibar ? Mh da müßte ich überlegen, da wir bei unserer ersten Tour nicht so viel dort gemacht haben aber das holen wir ja nach!
Wir waren auf Prison Iland , die Schildis bestaunen, das war sehr schön, dann haben wir natürlich die einzigartigen Affen bestaunt, war genau 1 Baum mit 4 Affen, hatten wohl gerade Pause gemacht
Die Mangroven hatten wir uns auch angeguckt, Sehenwürdig aber kein Pflichtprogramm wie ich finde, wir waren bei Ebbe dort, vielleicht sieht es ja bei Flut anders aus.
Ein Pflichtprogramm ist Sonnenuntergang in Stone Town, leider weiß ich jetzt nicht wie das Hotel dort heißt aber das müßte schon jeder kennen, da versammeln sich auf der Terrasse einige Leute um gemeinsam den Sonnenuntergang zu bestaunen. Für uns war es ein besonderes Feeling mit den ganzen Leuten aus etlichen Nationen
Bekannte hatten die Safari Blue mitgemacht, soll auch ganz toll gewesen sein, die mache ich diesesmal auch
Stone Town an sich ist für uns schon ne Magische Stadt, allerdings war sie es nicht in dem Moment als wir da waren, sondern erst zuhause als wir alles realisiert haben. Witzig war das Freddy Mercury Denkmal, ein kleiner Schaukasten, da musste man schon genau nach suchen
Wir sind im La Gemma , waren dort auch schon letztes Jahr, weil die Lage auch super war haben wir uns dazu entschlossen, wieder dort einzukehren.
Das ihr keine Abstellmöglichkeit habt ist schon komisch, ich hoffe unser Reisebüro hat uns auch richtig informiert, da wir noch einen großen Koffer mit nehmen, also ich meine Direkt am Flughafen wäre ein Abstellraum.
Wir fliegen individuell mit Thomas Cook , Tui hatte aber auch so einen Abstellraum.
Genieße Sansibar in vollen zügen , der Tourismus ist da noch nicht ganz ausgebaut, das macht die Insel zu etwas besonderem
Liebe Grüße
Sandra
PS: Ich habe noch ne Preisliste vom letzten Jahr hier, mit allen Ausflügen die man machen kann, die Preise werden wohl nicht mehr stimmen und du bezahlst bestimmt etwas anderes aber wenn du wissen willst was man da so alles machen kann, sag bescheid
Noch mal PS: die ganze Tour haben wir an einem Tag gemacht, über mehrere Tage aufteilen ist aber besser