• jocko
    geschrieben 1219161867000

und ich überlege, ob ich nix vergessen habe

Und nein, ich bin nicht hibbelig ;) - ist ja nicht die erste Safari, wenn auch das erste mal Tansania.

Mein Problem: Ich habe nun stapelweise Schulhefte, Bleistifte und sonstigen Kleinkram gesammelt - Sachen, die ich unterwegs verschenken werde.

Wir besuchen u. A. eine Schule, wo ich die Sachen bestimmt gut abgegben kann.

Nur: Wie macht ihr das mit dem Einpacken?!

Wir können nur eine Reisetasche pro Person mitnehmen und brauchen den Platz eigentlich für unsere Sachen auf der Safari und später auf Sansibar.Mehr als 15 kg sollen wir nicht mitnehmen -und das haben wir schnell zusammen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Handgepäck? Wir haben aber schon jeder einen Rucksack

Bin grad ratlos...

Jocko
  • Sandri33
    geschrieben 1219194623000

Jambo ,

gleiches Problem, nur zwei Wochen früher, ich frage mich auch gerade wo ich alles hin packen soll, bis jetzt sind Schuhe , ne Reiseapotheke und Krims Krams in der Tasche und die ist schon fast voll, ohne Bekleidung :shock1:

Handgepack ist bei mir auch schon leider voll, Foto Knipser und Co nehmen viel Platz weg und sind zudem noch verdammt schwer :?

Also, wo hin mit den Sachen, Kullis ist ja eher das kleinste Problem, die Hefte machen mir da schon mehr sorgen, vorallem wegen den 15 Kg :?

Ach noch was, wo wir gerade dabei sind, weiß zufällig jemand wohin mit dem Koffer ????? Man sagte uns das es in Arusha so ne Art "Abstellraum" gibt, mehr weiß ich aber leider nicht :frowning:

Noch 14 Tage...Freu :laughing: :D

Edit: war noch nie auf einer Safari, dafür auf Sansibar ;)

• jocko
    geschrieben 1219225557000

Da sind wir ja schon 2 mit demselben Problem :D

Mit dem Kofferabstellraum kann ich leider auch nicht helfen, weil wir nach Arusha fliegen und dann von Daressalam zurück - wir müssen also alles mitschleppen.

Für die Safaris nehmen wir immer T-Shirts , Wäsche usw. mit, die nicht mehr ganz so schön, aber noch tragbar sind und verschenken sie unterwegs an Fahrer, Zimmermädchen usw. Das Gepäck wird dann etwas weniger und wir haben Platz für Mitbringsel für zuhause - nur hilft das bei Heften und Kulis und dergleichen für die Hinreise auch nicht - seufz -

Wie sieht denn eure Tour aus?

Hast du evtl Tipps für Sansibar?

Wir sind eine Nacht in Stone Town im Tembo House und dann ein paar Tage im Bluebay Beach im Nordosten.

Liebe Grüße,

Jocko

Jocko
  • Sandri33
    geschrieben 1219320243000

Hallo Jocko,

ja das mit den Shirts habe ich schon des öfteren gelesen, mal gucken wie ich das mache ;)

Unsere Route: Arusha- Ngorongoro Krater - Serengeti - Lake Manyara und natürlich Sansibar.

Tipps für Sansibar ? Mh da müßte ich überlegen, da wir bei unserer ersten Tour nicht so viel dort gemacht haben aber das holen wir ja nach!

Wir waren auf Prison Iland , die Schildis bestaunen, das war sehr schön, dann haben wir natürlich die einzigartigen Affen bestaunt, war genau 1 Baum mit 4 Affen, hatten wohl gerade Pause gemacht ;)

Die Mangroven hatten wir uns auch angeguckt, Sehenwürdig aber kein Pflichtprogramm wie ich finde, wir waren bei Ebbe dort, vielleicht sieht es ja bei Flut anders aus.

Ein Pflichtprogramm ist Sonnenuntergang in Stone Town, leider weiß ich jetzt nicht wie das Hotel dort heißt aber das müßte schon jeder kennen, da versammeln sich auf der Terrasse einige Leute um gemeinsam den Sonnenuntergang zu bestaunen. Für uns war es ein besonderes Feeling mit den ganzen Leuten aus etlichen Nationen :D

Bekannte hatten die Safari Blue mitgemacht, soll auch ganz toll gewesen sein, die mache ich diesesmal auch :D

Stone Town an sich ist für uns schon ne Magische Stadt, allerdings war sie es nicht in dem Moment als wir da waren, sondern erst zuhause als wir alles realisiert haben. Witzig war das Freddy Mercury Denkmal, ein kleiner Schaukasten, da musste man schon genau nach suchen :D

Wir sind im La Gemma , waren dort auch schon letztes Jahr, weil die Lage auch super war haben wir uns dazu entschlossen, wieder dort einzukehren.

Das ihr keine Abstellmöglichkeit habt ist schon komisch, ich hoffe unser Reisebüro hat uns auch richtig informiert, da wir noch einen großen Koffer mit nehmen, also ich meine Direkt am Flughafen wäre ein Abstellraum.

Wir fliegen individuell mit Thomas Cook , Tui hatte aber auch so einen Abstellraum.

Genieße Sansibar in vollen zügen , der Tourismus ist da noch nicht ganz ausgebaut, das macht die Insel zu etwas besonderem :D

Liebe Grüße

Sandra

PS: Ich habe noch ne Preisliste vom letzten Jahr hier, mit allen Ausflügen die man machen kann, die Preise werden wohl nicht mehr stimmen und du bezahlst bestimmt etwas anderes aber wenn du wissen willst was man da so alles machen kann, sag bescheid ;)

Noch mal PS: die ganze Tour haben wir an einem Tag gemacht, über mehrere Tage aufteilen ist aber besser ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!