• Maximilian B.
    Dabei seit: 1344556800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1427064041000

    Guten Abend :)

    Nachdem wir den Kontinent Afrika für uns entdeckt haben, soll nach Südafrika und Namibia nun Ostafrika - Kenia oder Tansania - folgen. Dabei sind wir auf die Reise "Tansania Zeltentdecker" von TUI gestoßen. 

    Link: http://www.tui-reisewelt.de/rundreisen/Tansania_Tansania-Zeltentdecker.php?s=1002

     Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon diese Reise unternommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ggf. Tipps geben? Ich fande es sehr angenehm zwei Tage in der Serengeti zu sein und einen Tag im Ngorongoro Krater (ganztägige Pirschfahrt). 

    Alle Unterkünfte haben hier bei Holiday Check klasse Bewertungen, gerade das nicht- eingezäunte "Serengeti Kati Kati Camp", welches den Tierwanderungen folgt.

    Geplant ist anschließend noch Badeurlaub auf Sansibar. Über die "Great Migration" habe ich mich schon etwas informiert, weshalb unsere Reisezeit auf Anfang März fallen soll (bzw. nur kann). 

    Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Max.

  • Bongo0846
    Dabei seit: 1429833600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1429904106000

    Die Tented Camps sind erste Klasse, wie schon geschrieben ist das Kati Kati eine Klasse für sich. Nachts trabt manchmal die Tierwelt durch das Camp, die Wohnzelte sind komfortabel, das Essen ist gut. Das mit dem ganzen Tag im Krater würde ich nicht so genau nehmen.

    Wenn Du natürlich Fotoenthusiast auf höherem Niveau bist, dann solltest Du wissen, daß Du nicht alleine im Auto sitzt. Und es gibt halt immer einige, die lieber schon auf der Terrasse ihr Bier trinken, und andere auf das richtige Licht noch ein wenig warten wollen. Das ist halt so bei Gruppensafaris. Nimm Dir auf jeden Fall (so Du an die Profigrenze stößt) einen Bohnensack mit, der ist unheimlich hilfreich. Von Deinem Profilfoto sieht es so aus, daß Du Canon mit L-Objektiven verwendest, das ist wichtig wegen Staub. Je nach Jahreszeit kann es in der Serengeti ziemlich staubig zugehen.

    Anfang März ist eine gute Jahreszeit, allerdings ist die Anreise zur Migration vom Kati Kati etwas länger. Um diese Zeit sind die Herden für gewöhnlich im Ndutu-Gebiet im Süden. Genau läßt sich das heutzutage nicht mehr sagen, weil auch in TZ das Wetter verrückt spielt. So sind zum Beispiel im Moment die Herden wieder in der Ndutu Area, obwohl sie schon auf dem Weg nach Norden waren. Vor etwa zwei Wochen sind sie wieder umgekehrt, es hat sogar noch späte Kalbungen gegeben.

    Wie es also nächstes Jahr herdenmäßig aussieht, wäre eine mehr als kühne Voraussage.

    Johannes

    The Schimann Family
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!