• guest
    geschrieben 1081874679000

Liebe Forumleser!

hat jemand von euch eine Safari in Tansania mit einem der großen Reiseveranstalter gemacht? Neckermann u. Thomas Cook haben eine Safari im letzten Winterkatalog angeboten mit Direktflug nach Arusha. Kann mir jemand sagen, ob wenn man ankommt, Zeit zur freien Verfügung war, oder ob man gleich in den Jeep einstieg und los gings? Ich hätte so gerne den ersten Nachmittag frei, nach dem langen Nachtflug. Dann wär ich am nächsten Tag fit und es kann richtig los gehen. Meiers Weltreisen hatte auch eine Tansania-Safari. Der Flug ging nach Mombasa, weiter nach Arusha und dann war lt. Katalog gleich volles Programm. Hat wer die Safari gemacht, oder ähnliche? danke für jede Antwort im Voraus!!! lg biene

• guest
    geschrieben 1081938645000

Hallo Biene,

ich hab mir das Angebot von Meiers mal online angeguckt, das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht könnt ihr vorher ein paar Tage extra in Mombasa bzw. Diani Beach buchen, dann nach Arusha fliegen und los geht die Safari. Auch sonst werdet ihr das Beste vom Besten sehen und in diesen tollen Lodges übernachten. Ist der Preisunterschied denn sehr gross verglichen mit Neckermann und Thomas Cook? Am besten fragst Du einfach Dein Reisebüro.

Wir hatten vor einem Jahr eine kleine Bustour durch Tansania gemacht, allerdings von Bekannten organisiert, da ging's von Nairobi nach Arusha, Lake Manyara, Tanga und dann nach Mombasa. Es war wirklich toll und ich kann dieses traumhafte Land sehr empfehlen.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1081938645000

Hallo Biene,

ich hab mir das Angebot von Meiers mal online angeguckt, das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht könnt ihr vorher ein paar Tage extra in Mombasa bzw. Diani Beach buchen, dann nach Arusha fliegen und los geht die Safari. Auch sonst werdet ihr das Beste vom Besten sehen und in diesen tollen Lodges übernachten. Ist der Preisunterschied denn sehr gross verglichen mit Neckermann und Thomas Cook? Am besten fragst Du einfach Dein Reisebüro.

Wir hatten vor einem Jahr eine kleine Bustour durch Tansania gemacht, allerdings von Bekannten organisiert, da ging's von Nairobi nach Arusha, Lake Manyara, Tanga und dann nach Mombasa. Es war wirklich toll und ich kann dieses traumhafte Land sehr empfehlen.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1081941450000

liebe petra!

danke für deine liebe antwort, die safari wär ja wirklich toll, die lodges auch, keine frage. bei meiers wär halt mein traumhotel drin, das chale island für nach der safari.

ich hab aber wahrscheinlich nur 2 wochen zeit, da hätte ich gerne vorher die safari, dann den hotelaufenthalt. drum wär mir das so wichtig, dass nach der ankunft der erste nachmittag frei wäre. dann könnt ich ausgeschlafen auf safari gehen.

bei thomas cook gäbs den direktflug nach arusha, das wär der vorteil. die programme von thomas cook und neckermann sind aber sehr verwirrend geschrieben. (der anfang und das ende bei neckermann, bei thomas cook kann der tag für den beginn nicht stimmen, stimmt nicht mit flugtag überein) ich glaub ich muss auf die winterkataloge warten um das rätsel zu lösen. hätte schon an neckermann gemailt, aber die vertrösten mich auch auf den neuen katalog. bloß glaub ich nach wie vor, dass da ein fehler drin ist. kann mir aber keine beantworten.

lg biene

• guest
    geschrieben 1081941450000

liebe petra!

danke für deine liebe antwort, die safari wär ja wirklich toll, die lodges auch, keine frage. bei meiers wär halt mein traumhotel drin, das chale island für nach der safari.

ich hab aber wahrscheinlich nur 2 wochen zeit, da hätte ich gerne vorher die safari, dann den hotelaufenthalt. drum wär mir das so wichtig, dass nach der ankunft der erste nachmittag frei wäre. dann könnt ich ausgeschlafen auf safari gehen.

bei thomas cook gäbs den direktflug nach arusha, das wär der vorteil. die programme von thomas cook und neckermann sind aber sehr verwirrend geschrieben. (der anfang und das ende bei neckermann, bei thomas cook kann der tag für den beginn nicht stimmen, stimmt nicht mit flugtag überein) ich glaub ich muss auf die winterkataloge warten um das rätsel zu lösen. hätte schon an neckermann gemailt, aber die vertrösten mich auch auf den neuen katalog. bloß glaub ich nach wie vor, dass da ein fehler drin ist. kann mir aber keine beantworten.

lg biene

• alHex
    geschrieben 1081941630000

Hallo Biene,

ein sehr guter Freund von mir hat letztes Jahr ne Tanzania-Rundreise gemacht.

War aber eine individuelle.

Vielleicht findest Du auf seiner Homepage Infos die Dir weiterhelfen:

http://www.fotofreak.org/Tanzania.htm

Liebe Grüße

Alex

• alHex
    geschrieben 1081941630000

Hallo Biene,

ein sehr guter Freund von mir hat letztes Jahr ne Tanzania-Rundreise gemacht.

War aber eine individuelle.

Vielleicht findest Du auf seiner Homepage Infos die Dir weiterhelfen:

http://www.fotofreak.org/Tanzania.htm

Liebe Grüße

Alex

• guest
    geschrieben 1081954258000

Hallo Biene,

kennst Du das Kenia Forum http://www.plaudern.de/a.prg?nap=1397 ??

Auf dieser Seite hab ich damals viele gute Informationen gefunden, vielleicht kann Dir da ja auch jemand weiterhelfen oder sogar einen anderen Touroperator empfehlen.

Vielleicht aber kannst Du ja auch bei der Meiers-Reise zur Bedingung machen, dass Du vorher eine Nacht in Mombasa ausruhen kannst!?!? Ich hätte auch keine Lust, direkt nach so einer langen Flugreise gleich weiterzuhecheln, wär mir auch zu stressig...

Dass es Direktflüge von Europa nach Arusha gibt, ist mir neu, das kann ich mir echt nicht vorstellen (das kleine Kaff???).

Wie wär's danach mit einem Badeaufenthalt auf Zanzibar? Wir hatten damals einen Ausflug nach Chale Island gemacht und ich fand's ehrlich gesagt nicht so toll... Ist aber wohl Geschmackssache, und mir ging es an dem Tag nicht so besonders gut (Durchfall... :-( ).

Zanzibar kenn ich zwar auch nicht, ist aber ein Traumziel von mir, wo ich unbedingt mal hinmöchte.

LG

Petra

• guest
    geschrieben 1081954258000

Hallo Biene,

kennst Du das Kenia Forum http://www.plaudern.de/a.prg?nap=1397 ??

Auf dieser Seite hab ich damals viele gute Informationen gefunden, vielleicht kann Dir da ja auch jemand weiterhelfen oder sogar einen anderen Touroperator empfehlen.

Vielleicht aber kannst Du ja auch bei der Meiers-Reise zur Bedingung machen, dass Du vorher eine Nacht in Mombasa ausruhen kannst!?!? Ich hätte auch keine Lust, direkt nach so einer langen Flugreise gleich weiterzuhecheln, wär mir auch zu stressig...

Dass es Direktflüge von Europa nach Arusha gibt, ist mir neu, das kann ich mir echt nicht vorstellen (das kleine Kaff???).

Wie wär's danach mit einem Badeaufenthalt auf Zanzibar? Wir hatten damals einen Ausflug nach Chale Island gemacht und ich fand's ehrlich gesagt nicht so toll... Ist aber wohl Geschmackssache, und mir ging es an dem Tag nicht so besonders gut (Durchfall... :-( ).

Zanzibar kenn ich zwar auch nicht, ist aber ein Traumziel von mir, wo ich unbedingt mal hinmöchte.

LG

Petra

• guest
    geschrieben 1081956315000

liebe petra!

ja, den flug nach arusha gibts wirklich. zumindest im letzten winterkatalog. der flughafen heißt kilimandjaro-airport. nach der safari ist flug-transfer nach mombasa im preis drin.

danke für deine infos. werd mich umschauen.

du warst im chale island? hat dir nicht so gefallen? warum?

Zanzibar ist sicher auch schön. aber ist meist gleich ein eck teurer, dann wars politisch schon ein paar mal ziemlich unsicher und an kenias stränden hats mir jetzt schon 4 x(!!!) sehr gut gefallen.

das mit dem durchfall ist so eine sache. wir hatten selbst auch schon mal probleme. aber man darf einfach nie vergessen, dass man direkt am äquator urlaub macht. die sonne brennt furchbar heiß, und kann ganz schön gefährlich sein, wenn man zu lange in der sonne ist.

a sante sana!!! biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!