• oberzicken
    geschrieben 1279826941000

Wir fliegen am 21. September für zwei Wochen nach Boa Vista. Mit dem Hotel Riu Karamboa haben wir sicherlich die richtige Wahl getroffen.

Nun lese ich in zwei Bewertungen und auch bei einer" Infoseite über Boa Vista ", dass es gefährlich ist, sich abseits des Hotelgeländes aufzuhalten.Wir hatten schon vor, die Insel zu erkunden. Ich bin ja kein Schisser, aber das macht mich schon ein wenig unsicher!Ist es dort wirklich so gefährlich???????

• msghh
    geschrieben 1281086867000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Hallo,

wir waren letztes Jahr im August/September 3 Wochen auf Boavista. Auch wir hatten im Vorfeld von Überfällen, vorallem auf der Seite bei dem Schiffswrack gehört. Wir haben aber trotzdem öfters ein Auto gemietet und sind losgefahren. Wir waren immer zwei Familien, also immer genügend Personen. Überfälle kommen (wie wir gehört haben) nicht von Einheimischen, sondern von Senegalesen.... Wir sind auch an einsame STrände gefahren und haben keinen Menschen getroffen. Wir hatten aber auch bis auf Foto und wenig Geld , nichts wertvolles dabei. Ansonsten sind die Kapverdianer eher zurückhaltend. Wir fahren im September das vierte Mal hin. Diesmal wieder nach Sal. Von der Insel kommt man einfach besser auf andere Inseln. Boavista ist touristisch noch mehr als in den Kinderschuhen. Wir waren bisher auf sechs Inseln , jede ist anders. Auf alle Fälle sollte man eine andere Insel besuchen.

• jocko
    geschrieben 1281121326000

Überfälle kommen (wie wir gehört haben) nicht von Einheimischen, sondern von Senegalesen....

Sorry, aber :D .

Überfälle wünscht sich niemand, aber wenn es passiert, ist egal, wer dich überfällt.

Jocko
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1282134647000

hallo,

im juli während unseres aufenthalts wurden im südlichen bereich touristen überfallen und auch wir wurden bei anreise im royal decameron gewarnt, dass überfälle leider immer wieder vorkommen. dadurch, dass die leute mit quads unterwegs sind ist man leider überall gefährdet, ob beim schiffswrack am santa monica beach oder einfach beim strandlaufen abseits der hotels usw.usw. leider trübt das die vorfreude auf einen urlaub sehr gerade wenn man individuell unterwegs sein möchte und nicht in der gruppe mit reiseveranstalter. man geht dann auch eher tagsüber nach sal rei als abends. und dass man kein geld oder eine dicke kamera mit sich führt sieht derjenige der dich im visir hat auch erst wenn er dich schon bedroht.

mfg, martina

• MaCor
    geschrieben 1295008187000

Ja.. und es ist immer die gleiche Person die überfallen wurde und das wird immer schön weiter verbreitet, von wem auch immer. Wenn man mit allen Papieren, Geld und komplettem Rucksack nach Sal Rei läuft! :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Minerva72
    geschrieben 1295022415000

Ein Kollege von mir war über Silvester auf Boavista und hat nichts Negatives berichtet. Pech haben kann man natürlich überall, daher lasse ich mich von solchen Meldungen nicht beeinflussen. Das einzige Mal, wo ich bisher beklaut wurde, war  in der Jugendherberge in Frankfurt/Main.

Minerva

• MaCor
    geschrieben 1295203569000

Laut dem kompetenten TUI Team vor Ort war es so wie ich oben beschrieben habe! Das man im Urlaub sich entsprechend verhalten sollte ist doch selbstverständlich.

• Metrostar
    geschrieben 1298377260000

Ich hatte heute einige Hotelbewertungen durchgelesen. Schade, daß man noch nicht einmal einen kleinen halbstündigen Strandspaziergang machen kann.

Schön und gut: keine Wertsachen wie Schmuck mitnehmen, wenig Geld mitnehmen (hat man normalerweise beim Strandspaziergang in Badekleidung auch nicht mit). Was nützt das aber, wenn der Räuber ausrastet, aus Wut nichts zu finden?

Für mich bedeutet das: Hotelstrand - und das wars.

Ansonsten nur organisierte Ausflüge.

• Reisetantchen12
    geschrieben 1304537078000

Joggen am Strand?

Wir haben im Sommer Riu Karamboa gebucht. Da ich es liebe, am Strand zu joggen, hatte ich mich über den allseits schön beschriebenen Strand sehr gefreut. Nachdem ich jetzt allerdings von diesen Überfällen lese, bin ich doch sehr verunsichert. Kann ich als Frau alleine am Strand joggen, oder ist das zu gefährlich, sollte ich das lieber lassen? Laufe gerne so 30-45 Minuten, schätzungsweise so 3 km nach jeder Seite vom Hotel aus gesehen, vorzugsweise gegen Abend bzw. Spätnachmittag. Sind dann nicht noch mehr Leute (Strandspaziergänger) unterwegs oder ist man dann schon einsam :( ? Ich hatte mich doch sooo gefreut :D !!!

• MaCor
    geschrieben 1304546805000

@Reisetantchen

Ich hatte doch weiter oben schon was zu geschrieben. Außerdem fährt seit einiger Zeit die Polizei auf Quad's verstärkt Streife. Am frühen Vormittag ist mehr Publikumsverkehr (so zwischen 9 und 10 Uhr), am späten Nachmittag schauen die meisten Richtung Sonnenuntergang genießen die Ruhe am Strand oder tun sich gutes an einer der Bars.

Ob es allerdings so gut ist alleine zu laufen musst Du selber wissen, kommt auch ein bisschen auf dein persönliches Sicherheitsgefühl an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!