• pepperoni75
    geschrieben 1386866951000

Ane, das stimmt. Condor ist wirklich günstiger aber diese enge Bestuhlung, der schlechte Service, kein In-Seat-Entertainment etc. - never again! Daher jetzt mit SAA. Und das mit dem Umsteigen sehe ich jetzt auch etwas gelassener :-)! Ich freue mich schon ungemein auf "mein" Südafrika!

Danke für Deine Hilfe

Gruß, Biene

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • weipieehe
    geschrieben 1388518749000

Frank und Gabi:

Ihr habt unter euren Beitrag eure Route mitgeteilt. Das ist genau das, was uns auch interessiert. Habt ihr das alles von hier gebucht oder teils vor Ort? Wir fahren das erste mal nach Afrika.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1388549470000

Hallo weipieehe und willkommen im HC-Forum!

Damit Deine Frage gefunden wird, solltest Du sie vielleicht besser hier! stellen... ;)

Darum hier nur ganz kurz:

Bin zwar nicht Frank und Gabi, aber je nach Reisezeit ist es sinnvoll, die Unterkünfte vorab zu buchen, denn auch die Südafrikaner bereisen gerne Botswana... ;)

Wir waren im Mai dort und haben die komplette Reise organisiert gebucht (Veranstalter war Bushways), da wir in Botswana nicht selbst fahren wollten (wg. Tiefsand etc.)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pepperoni75
    geschrieben 1389441028000

Hallo nochmal, ich habe zwar schon von Ane eine gute Antwort bekommen, bin aber noch etwas unschlüssig, weil es immer wieder andere Aussagen bzgl. des Gepäcks gibt, daher lieber nochmal ne blöde Nachfrage von mir :-)

Umsteigezeit in Johannesburg nach Kapstadt sind lt. Ticket 1 h 35 ! Ane, Du schreibst durch die Immigration und dann Gepäck holen (Kofferband?). Im Internet habe ich jetzt von einem Transfer Desk gelesen, ist das der von dem Du schreibst? Wird man da hin "gelotst"? Früher bzw. in anderen Foren hab ich gelesen, dass man das Gepäck von International nach National in ein anderes Gebäude schleppen muss, das wäre ja nicht so prickelnd?!

Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber das ist noch so ein klein bisschen etwas was mir im Magen liegt.

Aber juhuuuu in gut 3,5 Wochen gehts los!!!

LG

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • karlkraus
    geschrieben 1389478183000

Hallo,

ich dachte es wäre dieser Thread, in dem ich das alles schon einmal erklärt habe und habe hier nicht hinein gesehen. Jetzt habe ich doch einmal nachgeschaut und sehe Deine Frage erst jetzt. Die gleiche Frage habe ich ausführlich inkl. Links zum Flughafen JNB in diesem Thread erläutert. Meine Antworten dort sind noch aktuell.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • pepperoni75
    geschrieben 1389531326000

Super, vielen Dank Karl! :D  raus aus der Tür und 50  m weiter abgeben müsste man in 1 h 35 schaffen, Flug steht auch auf einem Ticket. Ist nur komisch, überall liest man was anderes (in einem anderen Thread stand z.B. dass man die Koffer ein Stockwerk höher abgeben muss, dann wiederum dass man in anderes Terminal muss) - daher sind diese aktuellen Erfahrungen Gold wert! Danke nochmal!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch dass es bald wieder losgeht!

• *mega*star*
    geschrieben 1389901594000

Hey pepperoni75,

hatten ebenfalls 1h35min zum umsteigen. Mit etwas durchkämpfen falls viel an den Immigrationschaltern los ist, ist es machbar.

Genaueres hab ich aber schon mal hier im Forum erläutert. Also einfach mal danach suchen oder mich anschreiben.

• HMEMK
    geschrieben 1573289466441

Hallo, ich möchte diesen Thread gerne noch Mal hoch holen. Wir wollen Ende Januar von PLZ über JNB und IST nach Bremen fliegen. Über die Buchungsportale finde ich diese Verbindung. Der Flug von PLZ nach JNB wird von British Airways angeboten aber von Kulula ausgeführt, der Rest von Turkish Airlines. Wir müssen in JNB also das Terminal wechseln und haben zwei Stunden Zeit. Müssen wir dazu das Gepäck entgegen nehmen und komplett neu Einchecken? Ist das in zwei Stunden machbar?

Es handelt sich so wie es aussieht nicht um eine Star Alliance Verbindung. Diese Verbindung gibt es nur über Vergleichsportale.

Vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!