• abcde-56789
    geschrieben 1245333900000

Hallo zusammen

Möchten im Febuar/ März eine Fernreise machen. Dachten an Namibia. Wie ist das Wetter zu dem Zeitpunkt, wo sind schöne Strände, habt Ihr Tips welches Hotel ?

Unsere bisherigen Fernreisen waren Bali. Si Lanka, Venuzuela, Mexico und Jamaica

Würden jetzt gerne nach Afrika ist da Namibia eine gute Wahl ? Bevorzugen aber gute Hotels und keine Rundreisen

Für Eure Tipps vielen Dank

• Heike68
    geschrieben 1245335742000

Hallo abcde,

Namibia ist ein wunderschönes Land, aber zum Entdecken und Erleben auf Rundreisen. Für einen reinen Badeurlaub eher ungeeignet...

Grüßle,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • tannetania
    geschrieben 1245338103000

Namibia ist wirklich wunderschön und faszinierend, aber ich würde sagen für einen Strandurlaub nicht nur "eher ungeeignet´", sondern völlig ungeeignet.

Denkt doch mal über Kenia nach.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1245341272000

@abcde-56789 sagte:

.... wo sind schöne Strände, habt Ihr Tips welches Hotel ?

Unsere bisherigen Fernreisen waren Bali. Si Lanka, Venuzuela, Mexico und Jamaica

Würden jetzt gerne nach Afrika ist da Namibia eine gute Wahl ? Bevorzugen aber gute Hotels und keine Rundreisen

Für Eure Tipps vielen Dank

Namibia ist in diesem Fall so ziemlich die schlechteste Wahl !

Es gibt keine Strände zum baden, ich denke das du in Kenia was passendes finden wirst !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1245353128000

Hallo,

Feb. und März sind dann zu allem Übel auch noch keine guten Reisemonate. Obwohl es sehr schade ist, laßt die Finger von Namibia. Das Land paßt nicht zu euren bevorzugten Reiseinteressen.

Gruß

Frank

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1245371626000

Moin, moin!

Wie meine "Vorredner" so kann auch ich euch bei euren Vorstellungen nur dringend von Namibia abraten.Traurig

Zweifellos ist Namibia ein wunderschönes Reiseland, das sehr viel zu bieten hat; aber für einen Strandurlaub ist diese Region nun wahrlich ungeeignet.

Ich empfehle euch, eure Wünsche in einem kompetenten Reisebüro vorzutragen und euch dort konkrete Angebote für einen perfekten Urlaub unterbreiten zu lassen. 

Schöne Ferien an geeigneter Stelle wünscht euch

Andreas

• abcde-56789
    geschrieben 1245407115000

Hallo

Vielen dank für Eure Ratschläge.---brauchen wir uns ja nicht weiter zuinformieren.

Denke wir erkundigen uns mal nach Kenya

Schönes Wochenende

• nixwieweg79
    geschrieben 1251195016000

hallo

wer kann mir helfen kenne mich in Namibia nicht so gut aus gibt es neben der Etosha Pfanne noch andere gebiete die mann für Tiersafaris besuchen kann oder sollte wer kann mir lit Safariveranstaltern helfen welche sind zu empfehlen

vielen dank für eure hilfe

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1251202509000

Hallo Rafael,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

Namibia ist ein wunderschönes und sehr abwechslungsreiches Land, für Rundreisen allein schon von daher perfekt geeignet!

Für Tierbeobachtungen bietet sich in der Tat der Etosha NP an. Wenn du das Land allein bereisen willst, dann würde ich dir auch eine geführte Tour empfehlen. Da wir hier im Forum aus gutem Grund keine Werbung betreiben wollen, schicke ich dir gleich eine PN mit weitergehenden Informationen zu entsprechenden Reiseveranstaltern.

Wenn du weitere Anregungen für eine derartige Rundreise suchst, dann solltest du die verschiedenen Threads zu diesen Themen sichten. Es gibt - in Abhängigkeit vom Zeitfenster, das du für eine solche Reise zur Verfügung hast - eigentlich nur ein paar typische Touren.

Für weitere Rückfragen und Tipps bin ich aber auch gern hier im Forum für dich da. ;)  

Viele Grüße von der Nordsee und viel Spaß bei deinen Planungen

Andreas 

PS: Ich habe übrigens gerade gesehen, dass ein bekannter deutscher Reisevermittler 15-tägige Namibia-Rundreisen ab 1.699,00 EUR anbietet. Dieser Preis ist bei den eingeschlossenen Leistungen nach meiner Einschätzung und den mir vorliegenden Informationen o.k.!

• Mari66
    geschrieben 1254775059000

Hallo,

hab mich etwas durch die Beiträge gelesen und bin nun etwas verunsichert.

Ich plane gerade unseren Urlaub für März 2010- 10 Tage Namibia und 10 Tage Mauritius.

Wie ist denn das Wetter zu dieser Zeit in Namibia? Geplant sind die Highligts Namibias.

Wäre schön wenn jemand antwortet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!