Hallo Rafael,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen.
Namibia ist ein wunderschönes und sehr abwechslungsreiches Land, für Rundreisen allein schon von daher perfekt geeignet!
Für Tierbeobachtungen bietet sich in der Tat der Etosha NP an. Wenn du das Land allein bereisen willst, dann würde ich dir auch eine geführte Tour empfehlen. Da wir hier im Forum aus gutem Grund keine Werbung betreiben wollen, schicke ich dir gleich eine PN mit weitergehenden Informationen zu entsprechenden Reiseveranstaltern.
Wenn du weitere Anregungen für eine derartige Rundreise suchst, dann solltest du die verschiedenen Threads zu diesen Themen sichten. Es gibt - in Abhängigkeit vom Zeitfenster, das du für eine solche Reise zur Verfügung hast - eigentlich nur ein paar typische Touren.
Für weitere Rückfragen und Tipps bin ich aber auch gern hier im Forum für dich da.
Viele Grüße von der Nordsee und viel Spaß bei deinen Planungen
Andreas
PS: Ich habe übrigens gerade gesehen, dass ein bekannter deutscher Reisevermittler 15-tägige Namibia-Rundreisen ab 1.699,00 EUR anbietet. Dieser Preis ist bei den eingeschlossenen Leistungen nach meiner Einschätzung und den mir vorliegenden Informationen o.k.!