Hallo,
wie die Überschrift schon erkennen lässt, spielen wir mit dem Gedanken Urlaub in Namibia. Zwar in etwas entfernter Zukunft - zugegeben, aber gute Planung ist ja der erste Schritt zum Erfolg.
Da es eine Veranstalterreise werden wird, kann ich nicht vollkommen losgelöst rangehen, habe aber mittlerweile schon erlesen, dass weitestgehend die Auswahl zwischen Lufthansa - hier genauer Discover Airline nonstop- oder Ethopian Airline mit Zwischenlandung in der Leistungsbeschreibung aufgeführt wird. Bei beiden liest man ja die ein oder andere positive wie negative Meinung. Wer ist denn oft mit Discover unterwegs auf Langstrecke und kann was berichten. Bei Ethopian Air macht mit das Umsteigen etwas Kopfzerbrechen. Nicht wegen dem Umsteigen selbst, sondern eher wegen der Restriktion, wenn Aufenthalt >12h, dann ist Gelbfieberimpfung bei Einreise Namibia angezeigt. Wie hoch ist die Chance, den Anschluss zu verpassen..
Jaja, das sind alles Eventualitäten.. Ich kenne Discover nur von Kurzstrecke. Kann nicht meckern, bis auf, dass auf Rückweg Koffer nicht in FRA umgeladen wurden wegen Verspätung, kamen aber pünktlich am nächsten Tag nach Hause. Also diese Verspätungen, dagegen ist ja sicher Ethopian auch nicht gefeit - oder haben die dann innerhalb der 12h noch einen weiteren Flug nach Windhoek...
Die Gelbfieberimpfung nachholen ist wohl eher keine Option, da wir beide über 60 sind und das wohl nicht mehr so einfach durchgeführt wird bei älteren. Und da wir künftig nicht dauernd Zentralafrika bereisen, würden wir das auch nicht durchsetzen.
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn - kann man den Discover-Flug überstehen oder ist es mit Ethopian angenehmer.. ?
Danke und LG Aida3