• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1247153602000

Hallo Manuela,

ich kann mich - wieder einmal - nur den Ausführungen von karlkraus anschließen!

Auch ich würde in jedem Fall Wilderness für einen längeren Aufenthalt auswählen. Hier gibt es einfach eine Vielzahl von Alternativen für jeden Reisenden. B&B's findet man entweder beim googeln, oder aber - mit ein bisschen Glück - sogar noch vor Ort.

Wenn ihr den Golfsport entlang der Garden Route ausüben wollt, dann ist in der Tat wohl die Region um Knysna das Ziel. Hier gibt es ein paar tolle und recht preiswerte Plätze. Nett gelegene Übernachtungsmöglichkeiten am Wasser gibt's ebenfalls. 

Was die Walbeobachtung im Oktober betrifft, so würde auch ich nur De Kelter empfehlen. Alle anderen Alternativen sind zwar bekannt(er), aber in dieser Jahreszeit eben restlos überlaufen und allein von daher schon wenig attraktiv.

Bei weiteren Fragen meldet euch einfach wieder!

Viele Grüße von der sonnigen, aber windigen Nordseeküste

Andreas

• Sheridane
    geschrieben 1247578383000

Hallo nochmal

Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Hinweise und Tipps. V. a. der mit De Kelters war Gold wert.

Bzgl. Unterkunft wurde ich jetzt doch in Plett fündig, weil ich dort ein wunderschönes Häuschen entdeckt habe. :-) Und ich denke: Der erste Gedanke sollte ausgeführt werden, vielleicht bleibt es ja nicht das letzte Mal SA ... dann kann man ja nochmal wieder kehren und woanders übernachten.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!