• matthias frerichs
    geschrieben 1286968249000

Hallo,

fliege über Weihnachten und Silvester nach Sal/Kapverden. Zwischenlandung ist in Las Palmas. Kann mir jemand sagen, ob ich dort aus dem TUI-Flieger komme und wenn ja, habe ich noch die Möglichkeit, dort den Duty-Free-Shop aufzusuchen ?

Mattes und Marika
  • msghh
    geschrieben 1287065784000

@matthias frerichs sagte:

Hallo,

fliege über Weihnachten und Silvester nach Sal/Kapverden. Zwischenlandung ist in Las Palmas. Kann mir jemand sagen, ob ich dort aus dem TUI-Flieger komme und wenn ja, habe ich noch die Möglichkeit, dort den Duty-Free-Shop aufzusuchen ?

Hallo,

normalerweise bleibst du im Flieger sitzen, und damit auch keine Möglichkeit für Duty Free.

• MaCor
    geschrieben 1287175739000

oder Du must doch umsteigen, wie wir im November. Soll aber über Transit laufen und somit dürfte man auch nicht rauskommen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • T-Bouncer
    geschrieben 1287282609000

Mit Duty Free sollte es leider in der Tat schlecht aussehen, denn während eures Aufenthalts am Flughafen Gran Canaria werdet ihr "umsortiert". Hintergrund ist, dass der eigentlich als Direktflug verkaufte Flug mit Tuifly ab München / Frankfurt / usw. von November an auf Gran Canaria einen Zwischenstop einlegt, um sich dort zeitgleich mit dem jeweils anderen Flugzeug zu treffen und die Passagiere auszutauschen.

Das Gepäck von Passagieren, die in das jeweils andere Flugzeug müssen, wird ebenfalls umgeladen. Letztendlich fliegt dann nach dem Austausch je ein Flugzeug weiter nach Boa Vista und eins nach Sal. Retour wird dann das gleiche aufwändige Prozedere durchgeführt. Je nach Ziel handelt es sich also um einen Umsteigeflug mit Flugzeugwechsel!

• matthias frerichs
    geschrieben 1294763027000

@matthias frerichs sagte:

Hallo,

Jetzt kann ich die genaue Antwort auf meine Frage auch selber geben.

Von den deutschen Flughäfen München, Frankfurt, Köln und Hannover fliegen die TUI-Maschinen zeitgleich im Winter nach LasPalmas, um hier eine Umsortierung der Passagiere, die nicht auf Gran Canaria bleiben, vorzunehmen. Somit hat man hier fast 2 Std. Aufenthalt und kann den Duty-Free Shop aufsuchen und auch eine Rauchen, wer mag. Danach fliegen die Flieger weiter Richtung BoaVista, Sal und Agadir.

Auf dem Rückflug das gleiche Spiel. Heisst, wenn eine Maschine verspätung hat, müssen alle warten. Auf dem Rückflug von Sal, BoaVista oder Agadir bitte kein Alkohol in den dortigen DutyFree-Shops mitnehmen, da es in LasPalmas wieder weggenommen wird.

Mattes und Marika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!