• sunday8pm
    geschrieben 1331843486000

Hallo allerseits,

wir haben für August 2012 die Rundreise "Höhepunkte Vietnams" bei TUI gebucht (+ anschl. Badeurlaub im Cham Villas). Geflogen wird mit Vietnam Airlines. Wir haben zwar schon einige Rundreisen in anderen Ländern hinter uns, aber noch nie mit TUI. 

Gibt es eurerseits Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps & Tricks mit dieser Rundreise ?

Vorab Danke für Eure Bemühungen und beste Grüße :D .

• barbara59
    geschrieben 1331846602000

Also, wir waren im Februar 2010 mit TUI in Vietnam. Unsere Gruppe war sehr klein, wir waren nur 4 Personen. Die Rundreise war auch super organisiert. Unsere RR buchen wir wenn möglich immer bei TUI. Und bis jetzt sind wir noch nie entäuscht worden. Da ihr ja Rundreise-erfahren seid kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Mit TUI habt ihr wirklich einen guten Griff gemacht.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Barbara

• hip
    geschrieben 1332011034000

Hallo sunday,

ich habe diese Rundreise (Höhepunkte Vietnams) ganz kurzfristig gebucht (vor drei Tagen die Bestätigung erhalten). Wir starten Anfang April, werden anschließend berichten. Ich hatte auch schon das Forum nach entsprechenden Erfahrungen durchsucht und nichts gefunden.

Gruß

hip

• hip
    geschrieben 1334577110000

Moin,

unsere Rundreise startete an einem Montag in Hanoi mit 20Teilnehmern. Für mich war es die erste organisierte Gruppenreise – sonst bin ich immer individuell unterwegs. Insgesamt betrachtet war die Rundreise inOrdnung, sehr anstrengend und etwas Pagoden „lastig“. Insgesamt hat man in dieser Woche viel gesehen. Eine gewisse Fitness sollte man haben, da recht viel gelaufen und auch Stufen erklimmt werden müssen. Die Hotels waren (nach meiner persönlichen Einschätzung) von ok bis gut.

Hier einige Eindrücke, aber keine Vollständigkeit der besuchten Orte/Sehenswürdigkeiten.

In Hanoi wurde (am 2. Tag) u.a. das Mausoleum von Ho Chi Minh besichtigt. Ob man sich nun diese Leiche anschauen muss …!?

Auf dem Weg zur Halong Bucht wurde an einer Steinmetzfabrikgehalten bzw. gegessen (natürlich sehr auf Touristen ausgerichtet). Es gab dort auch allerlei anderes Gedöns zu wesentlich höheren Preisen als in Hanoi zu kaufen. Zweiter Stopp kurz vor demHotel war dann noch eine Perlenfabrik. Dort habe ich draußen gewartet.

Die Bootsfahrt in die Halong Bucht sollte um 8:00 Uhr starten, ging aufgrund von Nebel aber erst um 9:00 Uhr los. Mittagessen war im Preis inkludiert. Anschließend ging es wieder zurück nach Hanoi – wieder mit Stopp in einem (anderen) Steinmetzbetrieb – nervig! Abflug nach Da Nang und Fahrt zum Hotel in Hoi An.

Am nächsten Morgen Stadtrundgang durch Hoi An mit anschließender Bootsfahrt – sehr schön. Anschließend wurde noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, einige sind in der Stadt geblieben, andere sind zurück zum Hotel und zum Beachclub des Hotels mit dem Shuttlebus gefahren. Es war die einzige Möglichkeit während der Rundreise einmal den Strand genießen zu können und einfach herrlich! Wer sich mit Mitbringsel (Krawatten, Seidenschals und anderes) eindecken möchte, kann es gut in Hoi An machen.

Am nächsten Morgen fuhren wir über den Wolkenpass nach Hue.Dort verschiedene Besichtigungen und gemeinsames Essen in einem vom Reiseleiter empfohlenen Restaurant (war eher enttäuschend). In Hue dann noch eine Bootsfahrt und Hotel Check-In am Abend. Frühstück gab es am nächsten Morgen um 5:45 Uhr, Abfahrt um 6:15 Uhr zum Flughafen.

Saigon! Hier wurden die unterirdischen Höhlen und Gänge des Vietcongs besichtigt. Hier ist Mückenschutz angesagt! Hatte aber jeder von uns im Koffer und nicht dabei!!! In Saigon gab es noch diverse Besichtigungen (na klar auch Pagoden), sowie ein chinesischer Großmarkt und ein anderer Markt. Das Hotel war recht schön und es gab ein super Frühstück! Leider wurde am  Samstag und am Sonntag der Pool wegen Hochzeitsfeiern ab 17 Uhr gesperrt. Dies wurde auch mehrfach in den Bewertungen erwähnt. Wer noch eine oder mehrere Nächte in Saigon bleiben möchte, sollte in ein zentrumnahes Hotel wechseln.

Empfehlung:Obwohl ich schon häufig in Südostasien gewesen bin, wurde zweimal versucht mich bzw. meine Reisebegleitung zu beklauen! Einmal am See in Hanoi – da wollte man mit einem Ablenkungsmanöver an meinen Rucksack. Also, Achtung falls jemand (junger Mann) extrem aufdringlich irgendwelche Karten verkaufen will, versucht der andere den Rucksack zu öffnen.

Weitaus gefährlicher: Meiner Reisebegleitung wurde versucht die Umhängetasche von einem Mopedfahrer bzw. Beifahrer zu entreißen. Zum Glück riss der Riemen. Andernfalls wäre meine Begleitung mehrere Meter auf einer vierspurigen Straße mitgeschleift worden!

Wertsachen habe ich dann nur noch in verschließbaren Hosentaschen aufbewahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!