• rose1306
    geschrieben 1273601411000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli für 2 Tage erstmals  nach Kuala Lumpur und würden gerne wissen welche Sehenswürdigkeiten man auf jeden Fall gesehen habe sollte und vielleicht ein paar Tipps die ihr uns sehr empfehlen könnt.

Danke schon einmal im vorraus!

• aitutaki1
    geschrieben 1273608623000

Hallo 2 Tage sind natürlich nicht viel.Wir waren im Februar/März bei mehreren Aufenthalten insgesamt über eine Woche in KL und hätten noch so manches gern gesehen... Den besten Überblick gewinnst Du bei einer "Hop on hop off-Bus -tour"

dauert gut 2,5 Std .Das Ticket kostet 38 MYR .Der Bus hält an ca 20 Stationen,man

kann die Fahrt beliebig  oft unterbrechen und dann in den nächsten Bus wieder einsteigen.Station Nr.1 ist das Malayische Tourismusbüro.Dann sind die Twin -Towers sicher ein gutes Ziel,aber man kann Glück oder Pech mit der Länge der Warteschlange haben und wenn man nur zwei Tage in KL ist würde ich nicht mehrere Stunden in einer Warteschlange zubringen.Alternativ ist der Fernsehturm zu empfehlen.De Bus hält dort auch.Kostet pro Person glaube ich auch 38 MYr Eintritt

aber man hat kaum Wartezeiten und von dort auch einen Superblick über KL,mit deutscher Sprache im kostenlosen Sprachbegleiter.Abends würde ich einen Besuch in Chinatown empfehlen .Der Nachtmarkt ist schon ein Erlebnis.Es gibt sehr viele  Ein-

kaufstempel ,einen halben Tag kann man schon damit zubringen.Uns hat auch der Bird-Park gefallen,auch Station bei der Bus-Tour.Auch das indische Viertel in der

Nähe des Busbahnhofs Central war gut...

Gern beantworte ich auch detaillierte Fragen Grüße Dietrich 

tempel

• pepperoni75
    geschrieben 1273751862000

Kommen gerade auch zurück aus KUL und waren zum 2mal dort, diesesmal auch für 1 Woche. 2 Tage sind schon sehr kurz. Es kommt auch darauf an, wo Dein Hotel ist vieles kann man dann quasi auch direkt "vor der Haustüre" machen. Wir waren z.b. im Mandarin direkt ggü. der Petronas. Die sind schon ein Muss. Man bekam im Hotel die Gratis-Tickets für die Skybridge, ansonsten muss man sich anstellen. Auch bei Nacht sind die Türme ganz toll.

Bird-Park und Butterfly-Park sind sehr schön, ebenso der Orchideen-Garten! Für Ausflüge "außerhalb" KUL ist die Zeit zu kurz.

Den Nachtmarkt in Chinatown kann ich Dir leider nicht mehr empfehlen. Wenn man andere Märkte z.B. von BKK kennt weiß man: Chaos, Gedränge und man kann die Fakes irgendwann echt nicht mehr sehen

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Lassindia
    geschrieben 1274730119000

Hallo und entschuldige, dass ich deinen Thread für meine Frage "missbrauche"!

Ist der Nachtmarkt mit DEM Nachtmarkt in Bangkok zu vergleichen? Also ich meine von den Waren her. Zu unserer Reisezeit war nämlich kein Getummel dort.

• Lassindia
    geschrieben 1274785908000

Hallo nochmal,

hab mir nochmal die Reisetipps hier bei Holidaycheck durchgelesen und auch im I-net nach Sehenswürdigkeiten gestöbert.

Ihr schreibt davon, dass ihr eine Woche im Kuala Lumpur verbracht habt... Nach den Sehenswürdigkeiten kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass nicht in einer Woche bzw. kürzer zu schaffen.

Habt ihr denn noch "Geheim"-Tips für mich?

Bin mir nämlich jetzt unsicher, wie viele Tage wir einplanen sollen. Wollte ursprünglich 3 Tage vor Ort sein.

Grüße

Lassi

• Heiko Müller
    geschrieben 1274798312000

Man kann von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen, man kann jeden Meter mit dem Taxi oder mit der Bahn/Bus etc. fahren, man kann sich aber auch Zeit lassen, die Stadt auf sich wirklen lassen, mit Zeit und Ruhe seine Ziele erlaufen.

Wir sind seit 3 Jahren jedes Jahr in Kuala Lumpur, jedesmal für 4-5 Tage und wir behaupten wir haben noch nicht annähernd die Stadt entdeckt. Klar, die Pflichsachen wie TV-Tower, Lake Gardens, Aquaria, Batu Caves etc. sind wenn man es denn möchte an 1, max. 2 Tagen abgehakt aber gesehen hat man die Stadt dann nicht und schon gar keinen Eindruck davon. Dazu sollte man einfach mal den Tourist im Kopf abschalten und die Stadt in Ruhe und zu Fuß entdecken, dann erübrigt sich auch die Frage nach Geheimtipps, die findet man dann von selbst an vielen kleinen Etellen.

Wir freuen uns schon wieder auf September, dann sind wir wieder 5 Tage in KL und haben noch genug was wir entdecken wollen.

In diesem Sinne...

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Heiko Müller
    geschrieben 1274798470000

@Heiko Müller sagte:

Man kann von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen, man kann jeden Meter mit dem Taxi oder mit der Bahn/Bus etc. fahren, man kann sich aber auch Zeit lassen, die Stadt auf sich wirklen lassen, mit Zeit und Ruhe seine Ziele erlaufen.

Wir sind seit 3 Jahren jedes Jahr in Kuala Lumpur, jedesmal für 4-5 Tage und wir behaupten wir haben noch nicht annähernd die Stadt entdeckt. Klar, die Pflichsachen wie TV-Tower, Lake Gardens, Aquaria, Batu Caves etc. sind wenn man es denn möchte an 1, max. 2 Tagen abgehakt aber gesehen hat man die Stadt dann nicht und schon gar keinen Eindruck davon. Dazu sollte man einfach mal den Tourist im Kopf abschalten und die Stadt in Ruhe und zu Fuß entdecken, dann erübrigt sich auch die Frage nach Geheimtipps, die findet man dann von selbst an vielen kleinen Stellen.

Wir freuen uns schon wieder auf September, dann sind wir wieder 5 Tage in KL und haben noch genug was wir entdecken wollen.

In diesem Sinne...

Ups, da ist beim editieren wohl was schief gelaufen, naja zitiere ich mich eben selber *gg*.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • TonyAmonte
    geschrieben 1274966948000

@rose1306 sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli für 2 Tage erstmals  nach Kuala Lumpur und würden gerne wissen welche Sehenswürdigkeiten man auf jeden Fall gesehen habe sollte und vielleicht ein paar Tipps die ihr uns sehr empfehlen könnt.

Danke schon einmal im vorraus!

Hallo Rose1306,

KL hat an Sehenswürdigkeiten nicht wirklich viel zu bieten.

Orchideengarten, Butterfly Park etc. hat man in der Form wahrscheinlich schon x-mal woanders auf der Welt gesehen.

China Town ist ganz in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit Bangkok oder Singapur.

Zum shoppen ist die Bukit Bintang (BB Plaza) recht nett.

Der Ausblick vom KL Tower ist sicherlich ein Highlight, auf das Buffet im Revolving Restaurant im Tower kann man allerdings getrost verzichten, es ist überteuert und bietet kein besonders gutes Essen.

Restauantempfehlung:

SHOOG Restaurant unter dem Marriott Hotel (Bukit Bintang)

Ein tolles Restaurant mit 4 Spitzenköchen (japanische, chinesische, italienische Küche, Grillgerichte) Kosten ~200 MYR (50 €) inkl. Getränke und Wein

RAMA V Fine Thai Cusine

Spitzen Thai-Restaurant für gehobene Ansprüche.

Im Botschaftsviertel , 5 Jalan U-Thant

Kosten ~150 MYR (36€) inkl. Getränke 

Es gibt ein paar Sachen im Umland die ganz interessant sind:

- Batu Caves eventuell mit Cave Adventure 

- River Rafting auf dem Sulai Selangor

- Skytrex Zipline

• Steffilu
    geschrieben 1276015770000

Hallo Leute,

wir sind im August für 2 Tage in Kuala Lumpur und würden gerne auf die Skybrücke der Petronas Towers. :D

Hat jemand ein paar Tipps für uns, wie man an die Tickets kommt???

Habe bis jetzt gelesen, dass die kostenlosen Tickets um 9 Uhr vergeben werdenund die Leute schon ab 7 Uhr in der Lobby der Towers warten. :disappointed:

Und wir haben irgendwann mal gelesen, dass Bungeesprünge von der Brücke möglich waren, ist das noch so???

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • dragomar
    geschrieben 1276022231000

lt. (orangenem) RF können ausser Montags jeden Tag 1400 Personen bis zur Skybridge im 41. Stock hochfahren - Zeitraum 9-19 Uhr

Länge des Besuches 10 Minuten.

Kostenlose Tickets werden zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr am Schalter Skybridge Visit im Untergeschoss des Menara 2 nahe dem Haupteingang vergeben. Man muss dann zum angegebenen Termin wieder da sein, je eher Du da bist, umso früher kommst Du auf die Bridge.

Weiter steht dort, dass der KL Tower allerdings eine bessere Aussicht bietet (habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es dort deutsche Audio-Begleitung gibt)

Von Bungeespringen habe ich nirgendwo was lesen können, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!