• SaschaMau
    geschrieben 1438620624000

Hallo liebe Reisende,

ich will im Herbst nach Indien reisen und war auch schon einige Male in Asien unterwegs. Leider ist in Indien riesig und ich kriege wohl nicht mehr als 14 Tage Urlaub hin.

Ich habe hier schon mal einige (scheinbar) hilfreiche Routenvorschläge gefunden:

indiasomeday.de/blog/tolle-routenvorschlaege-fuer-2-wochen-indienurlaub/

Könnt ihr mir eine davon ans Herz legen? Oder habt sonstige Empfehlungen?

Danke & Gruß

Sascha

• cjmddorf
    geschrieben 1438623900000

Wenn es unbedingt sein muss, würde ich route 5 nehmen. Keine grossstädte und reichlich landschaft.

lasst euch durchchecken, denn es könnte sein, dass ihr dort höhenkrank werdet.

fitness ist ein muss, denn diese reise ist nichts für gebrechliche menschen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1438631196000

Hi Sascha,

von deiner Liste wäre die Nr. 2 mein Favorit.

Ranthambore und Jaisalmer sind für meinen Geschmack die Highlights.

Aber:

Es kann natürlich keiner wissen was dich interessiert. 

Kultur - Natur - Paläste - Nationalparks - whatever ? 

An deiner Stelle würde ich mir einen guten Reiseführer zulegen und mich einlesen.

Falls du an einem Örtlichen Veranstalter interessiert bist kann ich dir diesen hier wärmstens empfehlen:

http://www.indianhorizons.ca/

ich war nun schon 3 mal mit denen unterwegs in Indien und es hat alles vorzüglich funktionert, Planung- Durchführung - etc etc..

Preis/Leistung = perfekt.

.

btw- 2 mal Ranthambore : Tiger sah ich jedesmal nur auf der Kamera meiner Sitznachbarn, die waren in der Morningsession unterwegs  :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • SaschaMau
    geschrieben 1438675736000

Danke Michl,

kannst du einen Reiseführer empfehlen? Ein Freund hat mir

www.indiasomeday.de

genannt (siehe Blog wie oben) die würde ich wohl nehmen wenn ich per Agentur buche. (habe ich bisher noch nie gemacht...aber Indien ist eben Indien  :D )

vielleicht hole ich mal Angebote von beiden ein..

wiener-michl:

Hi Sascha,

von deiner Liste wäre die Nr. 2 mein Favorit.

Ranthambore und Jaisalmer sind für meinen Geschmack die Highlights.

Aber:

Es kann natürlich keiner wissen was dich interessiert. 

Kultur - Natur - Paläste - Nationalparks - whatever ? 

An deiner Stelle würde ich mir einen guten Reiseführer zulegen und mich einlesen.

Falls du an einem Örtlichen Veranstalter interessiert bist kann ich dir diesen hier wärmstens empfehlen:

http://www.indianhorizons.ca/

ich war nun schon 3 mal mit denen unterwegs in Indien und es hat alles vorzüglich funktionert, Planung- Durchführung - etc etc..

Preis/Leistung = perfekt.

.

btw- 2 mal Ranthambore : Tiger sah ich jedesmal nur auf der Kamera meiner Sitznachbarn, die waren in der Morningsession unterwegs  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!