• m.s.a.b
    geschrieben 1341747548000

Wir wollen im Nov.von BKK aus gute 2 Tage nach Kuala Lumpur fliegen.Sehnswert ist ja wohl City Centre wo die Türme stehen,wo man shoppen kann und einfach das Nightlife ist.Da wollten wir auch hin.

Haben auch Hotel's gefunden die preislich ok sind, wie das ASCOTT Kuala Lumpur oder IMPIANA.

Wenn jemand noch andere Hotel's mir empfehlen kann bin für alles offen und danke!! ;)

Das Hauptproblem ist Transfer zur Innenstadt.Der Flughafen liegt ja sehr weit ausserhalb.

Welche Möglichkeiten gibt es um da weg zu kommen.Sind ja doch ca. 50-60km.Klar die Hotels bieten auch Transfer an,aber zu Horrorpreisen(ab 100€ eine Fahrt).Oder gibt es doch ein Hotel wo es mit drin ist oder zu ein normalen Preis??

• Heiko Müller
    geschrieben 1341753433000

Jeglicher Transfer vom Flughafen in die Innenstadt ist mal völlig problemlos für verschiedene Geldbeutel machbar. Der absolut schnellste Weg ist mit dem KLIA-Ekspress der je nach Tageszeit alle 15-30 Minuten vom Flughafen bis zur Sentral Station fährt... Kostenpunkt 35 RM/Person/Weg bei genau 28 min. Fahrtdauer.

Wem das immernoch zu teuer ist der nimmt vom Flughafen aus den Bus in die Innenstadt. Darüber hinaus gibt es noch Taxis, keine Ahnung was die Strecke vom Flughafen kostet.

Wir machen immer den Weg mit dem KLIA-Ekspress bis zur Sentral und nehmen von dort ein Taxi bis zum Hotel. Selbst beim Taxi kann man nochmal sparen wenn man will indem man zwischen Budget oder Premium Taxi wählt. Das Impiana z.B. liegt ja auch relativ Downtown... man kann die Wegstrecke also mit der unseren zum Mandarin Oriental vergleichen... 35 RM/Person für den KLIA-Ekspress und 25 RM für das Premium Taxi... macht 95 RM für 2 Personen um auf schnellstem und bequemen Weg zum Hotel zu kommen. Nach derzeitigem Kurs sind das nichtmal 25 € für 2 Personen, mehr als fair muss ich sagen.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • goofy68
    geschrieben 1341754755000

Wenn du mit den Taxi fährst kostet das etwa 80RM also auch nicht gerade teuer.

Das günstigste um in die Stadt zu kommen ist der Bus ich glaube 9 RM hat das gekostet.

• m.s.a.b
    geschrieben 1341787520000

Hallo schönen guten Abend heiko

vielen dank für die interessante gute ausführung :D TOP,damit kann man gut was anfangen.dann werden wir es so machen mit diesen Express schliesslich sind wir in Bangkok auch quer durch die innen stadt mit den bus gefahren..ein abendteuer!!

ich werde es mir aufschreiben was du mir da schriebst,um es mir zu merken!!bin ja nun doch begeistert von der idee da mal hin zu fliegen,war erst so im zweifel.

• m.s.a.b
    geschrieben 1341787867000

auch dir besten dank goofy68 ich hab es mit gespeichert!!

• vickymausi
    geschrieben 1342349866000

Hallo,

das Impiana ist super. Ist realtiv günstig und von der Lage her echt perfekt. Die Türme sind direkt nebenan, zur Bukit Bintang kommt man durch einen Überdachten City Walk,... ebenfalls in das Suria KLCC.

Mit dem Taxi zum Flughafen kostet ca. 80RM, du kannst aber auch den Zug nehmen der fährt vom Flughafen in 20 min in die City. Entweder nimmst du da noch ein Taxi bis zum Hotel (Taxi - 25RM / KLIA 35RM p.P) kommst also auf das selbe wie wenn du ein Taxi nimmst! Du kannst auch von Station Sentral mit der Ubahn fahren bis KLCC aber von da hat man ca. 15Min Fussweg bis ins Hotel!

• hewlett83
    geschrieben 1342799475000

Hi,

wir waren vorigen Februar im Traders Kuala Lumpur das direkt gegenüber den Petronas Towers liegt. Es ist zwar preislich über dem Impiana aber alleine für uns war´s einfach perfekt. Wir hatten ein Tower View Zimmer von dem wir direkten Blick auf die imposanten Petronas Towers hatten. Vom Traders bist du in ca. 3 Gehminuten bei den Towers und hast auch direkt eine Hop on/off Busstation vor der Tür.

Wie schon in den Beiträgen vorhin erwähnt kostet die Taxifahrt vom Flughafen in die City ca. 80RM. Wir haben uns ein Taxi genommen da es einfach wesentlich entspannter ist nach einem anstrengendem Flug direkt zum Hotel gebracht zu werden. Die Taxis selbst kannst du bei den Station in der Ankunftshalle am Flughafen buchen.

Bzgl. Sightseeing haben wir folgendes gemacht:

• Petronas Towers (ist aber Glückssache da nur wenige Tickets ausgegeben werden und immer sehr viel Andrang ist)
    • Batu Caves
    • Hop on/off Bus
    • Fernsehturm
    • Central Market
    • Diverse Shopping Mals und Märkte
    • Sky Bar im Traders Hotel (33. Stockwerk mit direkter Sicht auf die Petronas Towers)
    • ...

• ChuckLarry
    geschrieben 1349634430000

Hallo,

wie viel kostet denn die Skybar? Wie liegen die Preise? Also, um etwas zu trinken und den tollen Ausblick zu genießen... ?

LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396791273000

Hallo zusammen,

in 5 Wochen sind wir endlich in KL und da dieser Thread ja schon zwei Jahre alt ist, würde mich mal interessieren, wie teuer ungefähr die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel "Traders" zur Zeit ist? 

Wir kommen erst gegen 21:00 h in KL an und dann werden wir wohl froh sein, so schnell wir möglich im Hotel zu sein... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • goofy68
    geschrieben 1396800656000

Die Preise die hier genannt werden sind noch recht aktuell

Vom Airport zum Hotel sollte das Taxi nicht mehr wie 100 Ringgit kosten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!