• MistaNiceGei
    geschrieben 1233177447000

Zu unseren beiden möglichen Zielen diesen Sommer (Samui/Phangan oder Koh Chang) ist jetzt noch eine neue Idee dazu gekommen...

An die Ostküste Malaysia wär auch wat neues für uns :frowning:

Was können wir denn von diesem Ziel erwarten bzw. was lohnt sich für Erstbesucher von Malaysias Ostküste besonders? Wichtig sind uns ganz wenige Tage City und ganz viel schöne Strände, klares Wasser, leckeres Essen, ein paar Tage Dschungel und nette Hotels (für die Dame des Hauses darf es auch ein wenig komfortabler sein ;) )

Dank euch für Tipps...

Explore the World
  • Backpacker0908
    geschrieben 1233215751000

Hallo,

ich war 2007 in Malaysia und war in KL, Cameron Highlands, Kota baru, Perhentian Islands, Penang und Langkawi. (die letzen beiden wohl eher uninteressant da Westküste). Schaut euch auf jeden Fall KL bei eurem 1. Besuch an, wenns euch nicht gefällt braucht man eben nicht mehr hingehen :p Ich fand KL gut und die Petrona Towers genial. Die Cameron Highlands fand ich einfach klasse überall Teeplantagen, supergünstiges Indisches Essen etc .... aber die Krönung waren dann doch die Perhentian Islands einfach Traumhaft schön mit super schnorcheln (hab haie und riesenschildkröten gesehen) :D Für Zweisamkeit kann ich euch nur Romantic beach als tagestrip empfehlen, wunderschön, einsam gelegen, bin nur 2 menschen dort begegnet. ... einfach mal nach bildern googeln :D Wenn euch der Dschungel interessiert dann kann ich euch taman negara raten. Leider war ich selbst nicht dort gewesen was ich im nachhinein ganz schön bereut habe. Andere Reisende auf die ich getroffen bin waren begeistert. Also so könnte euere Route aussehen:

Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Taman Negara - Perhentian Islands.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt noch andere schöne Inseln an der Ostküste...

Gruß

*
  • Dolphinlara
    geschrieben 1233221984000

@Backpacker0908 sagte:

Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Taman Negara - Perhentian Islands.

Klingt nach einer perfekten Reiseroute mit Top-Zielen!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1233235034000

Wow,

das hört sich TOP an!!! ;)

Da werd ich mich heute Abend mal ein wenig länger mit beschäfitgen...

DANKE!!!

Explore the World
  • mkfpa
    geschrieben 1233249611000

Ihr solltet euch aber auch ueberlegen wie ihr die genannte Reiseroute transportmaessig angehen wollt. Von KL aus nach Cameroon Highlands oder an die Ostkueste ist ja ok, aber von C.H. in den Taman Negara National Park ist, mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, nicht ganz ohne.

• Sandra78
    geschrieben 1233249948000

Wir haben die Route von KUL aus mit dem Mietwagen gemacht. Ging wunderbar :D Das Auto kann man dann am Festland an der Ostküste abgeben und weiter mit der Fähre auf eine der Inseln.

Viel Spass!

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1233252513000

Welche Unterkunft könnt ihr denn im Taman Nationalpark empfehlen?

In KL, den Cameron Heights und auf Perhentian hab ich schon ansprechendes gefunden...aber im Nationalpark ist die Auswahl ja seeehr begrenzt.

Und das, was da ist, klingt ja nicht grad nach ner lauschigen Übernachtungsmöglichkeit :(

Explore the World
  • mkfpa
    geschrieben 1233252917000

Ja, falls man sich Linksverkehr zutraut ist Mietauto natuerlich ideal.

Dann wuerde ich aber, nach Cameroon Highlands, gleich noch einen Tag Penang und danach die Fahrt ueber den East-West-Highway an die Ostkueste mit einplanen.

• Dolphinlara
    geschrieben 1233254892000

@mkfpa sagte:

Ihr solltet euch aber auch ueberlegen wie ihr die genannte Reiseroute transportmaessig angehen wollt. Von KL aus nach Cameroon Highlands oder an die Ostkueste ist ja ok, aber von C.H. in den Taman Negara National Park ist, mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, nicht ganz ohne.

Es gibt auf jeden Fall von den Perhentians Minibusse nach Taman Negara und zu den Cameron Highlands...umgekehrt natürlich auch.

Ev. gibts auch was von den Cameron Highlands nach Taman Negara. Könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten tauscht ihr eben die Reisereihenfolge um (nach KL müsst ihr ja ohnehin wieder zurück):

KL - Cameron Highlands - Perhentians - Taman Negara - KL oder so irgendwie

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1233395089000

Moin,

Danke für die Tipps...wenn Malaysia, werden wir´s so machen ;)

Bräuchte allerdings noch nen empfehlenswerten Hoteltipp für den Taman N. Nationalpark :frowning:

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!