Hallo,
ich war 2007 in Malaysia und war in KL, Cameron Highlands, Kota baru, Perhentian Islands, Penang und Langkawi. (die letzen beiden wohl eher uninteressant da Westküste). Schaut euch auf jeden Fall KL bei eurem 1. Besuch an, wenns euch nicht gefällt braucht man eben nicht mehr hingehen Ich fand KL gut und die Petrona Towers genial. Die Cameron Highlands fand ich einfach klasse überall Teeplantagen, supergünstiges Indisches Essen etc .... aber die Krönung waren dann doch die Perhentian Islands einfach Traumhaft schön mit super schnorcheln (hab haie und riesenschildkröten gesehen) Für Zweisamkeit kann ich euch nur Romantic beach als tagestrip empfehlen, wunderschön, einsam gelegen, bin nur 2 menschen dort begegnet. ... einfach mal nach bildern googeln Wenn euch der Dschungel interessiert dann kann ich euch taman negara raten. Leider war ich selbst nicht dort gewesen was ich im nachhinein ganz schön bereut habe. Andere Reisende auf die ich getroffen bin waren begeistert. Also so könnte euere Route aussehen:
Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Taman Negara - Perhentian Islands.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt noch andere schöne Inseln an der Ostküste...
Gruß