• MistaNiceGei
    geschrieben 1342560173000

So langsam nimmt die Tour Formen an :)

Gesetzt sind Orte wie Kandy, Unawatuna, Tangalle, Ella, Kandy, Horton Plains, Yala NP...

Nur bei der Reihenfolge der Planung sind wir uns noch im unklaren?

Nach Landung wollen wir eigentlich gerne direkt weiter und nicht in Colombo bleiben.

Negombo würde sich ja von der Entfernung sehr anbieten, aber wirklich spannendes habe ich darüber nicht gelesen zudem der Strand ja überhaupt nicht toll sein?

Was würde sich denn südlich von Colombo gut anbieten? 

Da wir sehr früh am Morgen landen, wäre ein direkter Transfer weiter nach Süden von 2-3 Stunden möglich...

An dieser noch nicht festgelegten Destination wollen wir dann 1-2 Nächte bleiben und anschließend gerne nach Unawatuna für 2-3 Nächte, um dort Silvester zu feiern.

Habt ihr nen besonderen Tipp für Silvester?

Hiernach soll es evtl. ins Puranagama Eco Resort gehen, Besuch des Yala NP und anschließend für ne Woche ins Landesinnere!

Nach Natur & Kultur gegen Ende der Reise würden wir gerne mit ein paar letzten Tagen am Strand abschließen. 

Und auch da stellt sich wieder die Frage, wo lohnt es sich und ist nicht allzu weit von Colombo bzw. dem Airport entfernt, so dass man einen Transfer problemlos bewerkstelligt bekommt?

Jetzt freue mich auf eure zahlreichen Anregungen!!! :)

Explore the World
  • bernhard707
    geschrieben 1342570891000

Wenn du nicht nach Negombo möchtest bieten sich südlich und nicht ganz so weit von Colombo Wadduwa oder Kalutara an.

Ein weiterer sinnvoller Verlauf der Reise sollte dir eigentlich nach dem Blick auf eine Sri Lanka Map klar werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • abholl
    geschrieben 1342600331000

Zwar nicht südlich, aber dafür deutlich näher zum Flughafen würde sich nördlich von Negombo Waikkal anbieten. Nicht so überlaufen, eher beschaulich und ursprünglich. Es gibt auch kleine Guesthouses und Richtung Norden kann man sehr weit am Strand laufen. Der ist natürlich auch  kein karibischer Traumstrand, hat in manchen Jahren auch mit Erosionen zu kämpfen.

Im Kulturprogramm seh ich bisher nur Kandy, hast noch was wie Sigiriya, Polonnaruwa, Anuradhapura geplant? Ich finde auch kleinere Tempel wie Alu Vihara oder Ridi Vihara oder nen Abstecher zum Aukana Buddha ganz interessant, die Landschaften rundrum sind auch schön und der Touristenrummel und der entsprechende Nepp hält sich auch etwas mehr in Grenzen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1342760249000

Negombo bietet sich eventuell fuer eine Nacht an anstatt Colombo.

Der Strand ist zwar haesslich aber die Restaurants/Atmosphaere ist besser als in Colombo. Wir waren selbst nur eine Nacht in Negombo weil wir unseren 6 am flug nach KL am naechsten Tag hatten und keine weitere Nacht mehr in Colombo verbringen wollten.

Unsere Route sah wie folgt aus: Colombo - Kandy - Nuwara Eliya - Ella - Yala NP - Unawatuna - Bentota - Negombo.

Am besten haben mir Ella & Unawatuna gefallen, ueberhaupt nicht gefallen hat uns Betonta.

Tip für Silvester hab ich jetzt nicht, duerfte aber nicht schwer sein vor Ort spontan was zu finden. Unawatuna war sogar zu unserer Reisezeit (Regenzeit) gut besucht. 

Wie reist ihr eigentlich durchs Land? Bus/Bahn/private Driver?

*
  • mpenzi_18
    geschrieben 1342785848000

Dank der Autobahn ist man in 2-3 Stunden in Unawatuna :-) ich würde also gleich in den Süden weiter fahren!

Wegen Silfvester würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen, lasst es auf euch zukommen.....in Una ist garantiert was los!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1343819831000

So machen wir´s jetzt auch!

Nach der extrem frühen Landung in Colombo bietet sich eine direkte Weiterfahrt nach Unawatuna an!

Dort haben wir bereits im Rathna Guesthouse ein paar Tage fix gebucht, der Rest ergibt sich vor Ort :)

Explore the World
  • mpenzi_18
    geschrieben 1343914854000

Gut so :-) hätte es genauso gemacht!

Wann genau fliegt ihr?

LG

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1343996808000

Am 26.12 und sind dann am 27.12 um 05.00 vor Ort :)

Explore the World
  • dragomar
    geschrieben 1345577515000

Juhu, wir fliegen auch am 26.12., aber wir fliegen mit Oman Air... und bleiben erst mal 2 Tage in Muskat und sind dann am 29.12 in Colombo...

Für uns stellt sich auch die Frage, was tun am 31.12., meint Ihr, man kann da auch vor Ort immer noch was kriegen, oder sind da  a l l e   unterwegs? Oder sollen wir lieber Silvester in Colombo "feiern"??

Ansonsten stellen wir uns die gleichen Fragen, welche Tour, was ansehen, und vor allen Dingen, wo sollen wir baden gehen....

Liegt ja doch alles recht weit, bzw. lang, vom Flughafen entfernt...

Fragen über Fragen, aber der Loose liegt "druckfrisch" vor mir :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • abholl
    geschrieben 1345581516000

Was wollt Ihr denn am 31. kriegen, und wer soll alles unterwegs sein? Vielleicht gibts für die westlichen Touris eine Feier in den Hotels und möglicherweise gibts auch sonst ein paar Knaller, weil dafür ist in Sri Lanka ja immer Gelegenheit.

Die Sri Lanker feiern ihr Neujahr am 13/14 April, da sind dann ganz viele unterwegs!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!