• maliabeach
    geschrieben 1309635081000

@goofy68 sagte:

Ich würde mit 3 Tage Bangkok anfangen,von da 7 Tage auf eine Insel in Thailand,weiter gehts nach Kuala Lumpur 2 Tage und von dort noch den rest auf die Insel in Malaysia.

Wo du nun mit der Reise anfängst,in BKK oder KUL finde ich ist egal,ich würde das davon abhänig machen wo du den günstigeren Flug hin bekommst.

Also denkst du es gibt keine großen wetterbedingten Unterschiede?

• Munto
    geschrieben 1309690682000

Ich würde dir folgende Stationen Empfehlen:

1. Bkk (3Tage 2Nächte)

2. Ko Samui / Ko Phangan (5 Tage 4 Nächte)

3. Kuala Lumpur (3 Tage 2Nächte)

4. Periphan Islands (hier allerdings Unterkunft auf Besar und nicht auf Kecil - 5Tage 4 Nächte)

5. Cameron Highlands (3 Tage 2Nächte)

Rest der Zeit geht für den Hin/Rückflug druf! 5Stationen in 3Wochen halte ich für ausreichend!

Zum Transfer:

-Bkk - Samui (Hin/Zurück) würde ich per Flugzeug machen  (entweder per Direktflug mit Bangkok Airways oder mit AirAsia über SuranThani (+Fähre))

- BKK - Kuala Lumpur würde ich mit Air Asia fliegen

- ebenso Kuala Lumpur KualaBesut (um auf die Perhi-Islands zu kommen)

- von den Perhi.Islands zu den Cameron Highlands und wieder zurück nach Kuala Lumpur mit dem Bus bzw. MiniVan!!!

• goofy68
    geschrieben 1309695882000

Bei der Kombi und zu der Zeit da wäre für mich persönlich das Wetter OK.

Du kennst ja die Klimadaten und mußt das für dich selbst entscheiden.

• Rainermo
    geschrieben 1309698591000

@Munto sagte:

Ich würde dir folgende Stationen Empfehlen:

1. Bkk (3Tage 2Nächte)

2. Ko Samui / Ko Phangan (5 Tage 4 Nächte)

3. Kuala Lumpur (3 Tage 2Nächte)

4. Periphan Islands (hier allerdings Unterkunft auf Besar und nicht auf Kecil - 5Tage 4 Nächte)

5. Cameron Highlands (3 Tage 2Nächte)

Rest der Zeit geht für den Hin/Rückflug druf! 5Stationen in 3Wochen halte ich für ausreichend!

Zum Transfer:

-Bkk - Samui (Hin/Zurück) würde ich per Flugzeug machen  (entweder per Direktflug mit Bangkok Airways oder mit AirAsia über SuranThani (+Fähre))

- BKK - Kuala Lumpur würde ich mit Air Asia fliegen

- ebenso Kuala Lumpur KualaBesut (um auf die Perhi-Islands zu kommen)

- von den Perhi.Islands zu den Cameron Highlands und wieder zurück nach Kuala Lumpur mit dem Bus bzw. MiniVan!!!

Hallo,

mir persönlich wäre es etas zu viel Zeit, die für Flüge, Fähren, Transfers etc. draufgehen würden und 2 Großstädte und 2 mal Baden... o,k. - ist Ansichtssache !

Den Rückflug von Koh Samui würde ich mit Berjaya Air gleich nach K.L. machen, so hättest Du Dir 1 Mal BKK umsteigen erspart.

Außerdem ist es eine Überlegung wert, von den Cameron Highlands den Bus oder Minivan zum Fährhafen Kuala Besut und weiter auf die Perenthian Islands zu nehmen, so hätte man den Bus zurück nach K.L. und 1 Flug + eine Menge Zeit gespart.

Ich hoffe ich konnte Dir etas weiterhelfen.

Gruß   Rainer

• Munto
    geschrieben 1309699077000

Kommt ja auf das gleich raus...also ob erst zu den CH und dann auf die Inseln oder umgekehrt  :p !!!

Aber 5 Stationen in 3Wochen halte ich gerade noch für Verträglich,...da die Wege nicht weit bzw. alle Ziele über gute Anbindungen verfügung! Ich selbst habe es aber auch alleine 2Wchen auf Perh. Besar ausgehalten...kommt immer drauf an was man will!

Aber noch ein Tip.: Die Perhi.Islands solltest unter der Woche besuchen! Am WE kommen viele Malayen auf die Inseln und trüben etwas das ansonsten traumhaft ruhige Strandleben (...).

• maliabeach
    geschrieben 1309731321000

Würdet ihr zwischen den Flügen immer eine Übernachtung einplanen?

Also Koh Samui - Übernachtung Bangkok - Kuala Lumpur und Kota Bahru - Kuala Lumpur Übernachtung - Frankfurt... oder unnötig?

• chriwi
    geschrieben 1309767873000

Eine Nacht in einer Stadt ist - mmg. nach - Zeitverschwendung. Kommt natürlich auf die Flugzeiten an, aber wenn möglich, würd ich versuchen, es zu vermeiden. Oder mind. 2 Nächte einplanen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maliabeach
    geschrieben 1309813177000

Nochmal zum Ablauf, macht es von den Wetterbedingungen keinen Unterschied ob ich erst Bangkok/Koh Samui oder Kuala Lumpur/Pulau Perhentians bereise? Reisezeitraum Mitte September - Anfang Oktober. Haben Anfang Oktober die Resorts auf den Perhentians überhaupt noch geöffnet(?), habe da was gelesen zu haben das sie ab einem gewissen Zeitpunkt schließen.

Sollten Zwischenflüge, Ünterkünfte auf den Inseln vorab reserviert werden?

Grüße

• goofy68
    geschrieben 1309883464000

Ob du nun in BKK oder KUL deine Reise anfängst ist vom Wetter her egal,das macht bei so ein paar Tage nix aus.

Ich würde die Hotels und Flüge schon vorab buchen,das erspart einem die lästige suche vor Ort.Es ist stressfreier erspart Zeit und in den meisten fällen ist es auch günstiger.

Ob das von dir gewünschte Hotel zu deiner Zeit offen hat kannst du ganz einfach mit einer probebuchung herraus finden.Wenn das gewünschte Hotel eine Internetseite hat müßte das da auch stehen.

• Rainermo
    geschrieben 1309886910000

Vom Wetter her ist es eigentlich egal, ob BKK, oder KUL zuerst, da wäre Bali für Mitte September/Anfang Okober m. M. nach eh die bessere Wahl gewesen.

Die Flüge würde ich auch schon vorab buchen, so könntest Du hier und da noch einen Promo-Flug bekommen.

Natürlich sollte da das Routing in etwa stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!