• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173635661000

Hallo Woodstöcken,

natürlich habe ich Deinen fett gedruckten Kommentar gelesen, sonst hätte ich ihn ja kaum als Zitat benutzt. ;)

Also nochmal. Ich war zwar mit meinem Partner in Sri Lanka, bin aber auch dann und wann alleine unterwegs gewesen, z.B. beim walken am Strand oder auf dem Weg zur Massage. Natürlich wird man (egal ob Weiblein, Männlein oder Paar) angesprochen, aber mit ein paar freundlichen klaren Worten wird frau auch jeden wieder los. Wobei ich persönlich es auch ganz interessant finde, mich mit den Einheimischen zu unterhalten. Das sind meine Erfahrungen mit den Leuten in Kalutara an der Westküste.

Die Standard-Fragen waren, wie heißen Sie, wo kommen Sie her, haben Sie vom Tsunami gehört, gefällt Ihnen Sri Lanka. Ich kann mich Bettina voll und ganz anschließen, in Sri Lanka leben ausgesprochen freundliche Leute, die einem den Aufenthalt dort sehr angenehm machen. Kein Vergleich zu Tunesien. In Kenia war ich noch nicht, daher kann ich nicht mitreden.

Viele Grüße und nix für ungut,

BlackCat70

• Woody_
    geschrieben 1173655593000

Hallo BlackCat.

Wenn die Leute normal mit einem reden oder Fragen stellen,ist es ja ok.Das hatte ich in Ländern wie z.B. Vietnam,Venezuela,Thailand

auch und es hat auch Spaß gemacht,weil man ja auch was von den Menschen erfährt.Aber das war halt das freundliche,unaufdringliche,so war es ok.Wenn die einen aber nur was verkaufen wollen (trotz ignorieren oder x-tem Mal "Nein"),bzw "gewisse Angebote",dann wirds lästig (für mich zumindest).

Ich hatte ja selber mal mit dem Gedanken gespielt Urlaub in Sri Lanka zu machen,las dann aber in Bewertungen,das,sobald man den Hotelabschnitt verlässt,die Beachboys kommen.

Eine ältere Frau,die ich mal auf den Malediven kennengelernt hatte,war auch mal auf Sri Lanka.Sie sagte,sobald man aus dem Hotel raus war,und über den Fluß war(weiß den Namen nicht mehr),konnte man gar nicht in Ruhe laufen,da wurde man direkt "belagert". :disappointed:

Na ja,da hatte sich das Thema Sri Lanka für mich erledigt.Aber vielleicht kommt es ja auf das Gebiet an?

Ich bin aber dennoch gespannt,wie Silke sich entscheidet,am besten wäre vielleicht ,das sie sich Hotelbewertungen durchliest und dort mal bei den Leuten die E-Mail freigeschaltet haben,direkt anmailt und nachfragt.

Silke,falls du dich für Sri Lanka entscheidest,vielleicht berichtest du dann mal hier,wäre sicher interessant :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1173693156000

@'Bifi44' sagte:

wir waren 2004 in Sri Lanka, weder auf der Rundreise noch beim Anschlußaufenthalt hatte ich irgendeine Wahrnehmung das man als alleinreisende Frau in Sri Lanka Probleme hat. Ich würde bedenkenlos buchen!

Und daran hat sich bis heute nichts geändert !

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • silke-69
    geschrieben 1173772554000

Hallo und erstmal gaaaanz herzlichen Dank für Eure Infos,Tipps,Erfahrungen etc.

Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten, sollte es klappen und ich nach Sri Lanka fliegen.

Bis dahin,

viele Grüße von Silke-69.

• Voyager_100
    geschrieben 1174316714000

@silke 69

falls du einen Hoteltipp brauchst (dort hat man auch das Problem mit den Beach Boys nicht) dann schreib mir direkt. Ich möchte hier nicht gegen die Werbungsklausel verstoßen...aber das Hotel ist einfach wunderbar....Grüße CLaudia

Voyager_100
  • silke-69
    geschrieben 1174904880000

Hallo Claudia,

vielen Dank. Ich hatte das 'wunderbare' Hotel auch schon ins Auge gefasst ;o).

Viele Grüße von Silke-69.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174906554000

War im Februar bei diversen Strandspaziergängen

ab und zu mal in diesem "wunderbaren Hotel" auf einen Kaffee

und hab es mir mal angeschaut weil ich hier im Forum einiges darüber gelesen hatte.

Die neuen Komfortzimmer kosten 60 Euros zu zweit,

sind sehr schön, mit Poolblick, aber direkt an der viel befahrenen Hauptstrasse.

Zum sehr schönen Strand ca. 50 meter.

Leider viele Russen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!