Hallo Leute
...ist das empfehlenswert?Habt Ihr Erfahrungen damit?
LG elly
Hallo Leute
...ist das empfehlenswert?Habt Ihr Erfahrungen damit?
LG elly
Hallo,
als ich das erste Mal dort war, war ich auch noch Single. Die Beachboys können zwar ein bisschen nerven, aber mit einem bestimmten "No" oder noch besser Ignorieren kommt man ganz gut weiter.
Als ich nun im November da war, habe ich festgestellt, dass es den Jungs völlig wurscht ist, ob man Single oder vergeben ist, sie baggern und graben, was das Zeug hält (weiters Vorgehen siehe oben)
Sicher habe ich mich immer gefühlt und kann Sri Lanka auch für Single-Frauen empfehlen.
tannetania
Hallo.
Ich kann mich nur "tannetania" anschließen, die Einzigen die auf SL nerven und ständig baggern, sind die Beachboys. Normale Singhalesen sind gegenüber fremden Frauen zurückhaltend (einige meiner singhalesischen Bekannten empfinden "weiße" Frauen sogar als nicht hübsch.... ).
Du kannst also unbesorgt nach SL fliegen, dass Einzige was Du mitnehmen musst ist ein gesundes Selbstvertrauen und ein forsches "Nae, stuti (Nein, vielen Dank!)" sollte immer reichen.
ru
jürgen
Was für fiese Bekannte hast du denn?!
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.Wenn noch jemand Tips hat,was Srilanka angeht.Wollte Ende Juni fliegen.Wie ist so das Wetter in dieser Zeit.Sollte man jetzt buchen oder lieber Lastminute.Ist AI zu empfehlen?Was kosten die Getränke in den Hotels?
LG elly
Du willst im Juni/Juli nach SL?
Hmmm.....da ist Monsunzeit.......
Außer an der Nord- und Ostküste bzw. im Inselinneren. Aber die Nordküste = Tamilengebiet und die Ostküste ist auch eine "heiße" Sache (Batticaloa / Trincomalee).
Guggsd Du hier
Beste Zeit für SL ist Nov. - März........
Und AI auf SL? Warst Du schon mal in Asien unterwegs? Und hattest dort AI?????
Gibt es in Asien fast überhaupt nicht.......
Also, vielleicht nochmal deine Reisezeit überdenken....
ru
jürgen
AI wird in SL aber doch recht häufig angeboten.
Ich habe beides, also HP und AI ausprobiert und würde mich immer wieder für HP entscheiden. AI war , aber ich bin gezwungen worden
Aber ich würde Sri Lanka auch nicht unbedingt 1:1 mit anderen Teilen Asiens vergleichen, was die Resataurantdichte angeht.
tannetania
Du hattest AI auf SL? Hmmm....dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Reisegewohnheiten.
Ich achte beim Buchen nicht auf AI/VP/HP, ich bevorzuge immer nur Frühstück....ich möchte mir selbst ein Bild vom "normalen" Essen des Landes machen und nicht zu bestimmten Zeiten gezwungenermaßen irgendetwas essen.
Und ja, SL kannst Du mit den anderen touristischen Ländern Asiens kaum vergleichen - wer vergleicht schon einen VW Käfer von 1950 mit einem Golf 5?
Also, bei der Verpflegungsfrage kann ich Dir dann nicht weiterhelfen.
Aber tannetania kam ja schon in den Genuss von AI / HP....
Jürgen
AI/VP/HP könnte im Juni/Juli in Sri Lanka schon von Vorteil sein, bei dem häufigem Monsunregen hat man eh kaum eine Chance das Hotel zu verlassen um irgendwo in Local Restaurants zu gehen.
Es ist richtig, die touristische Infrastruktur kann man kaum mit der in Thailand oder Malaysia vergleichen.
@bernhard707 sagte:
Jürgen
AI/VP/HP könnte im Juni/Juli in Sri Lanka schon von Vorteil sein, bei dem häufigem Monsunregen hat man eh kaum eine Chance das Hotel zu verlassen um irgendwo in Local Restaurants zu gehen.
Hi bernhard,
tja wenn man das aus diesem Gesichtspunkt sieht, dann hat AI usw. doch was für sich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!