• EmmaAlwine
    geschrieben 1424794726000

Hallo, wer war schon mal auf den Andamanen und kann mir einige Tipps geben, wo man eine schöne Unterkunft oder Hotel buchen kann? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, da dieses Inseln noch nicht sehr touristisch erschlossen sind. Aber gerade das fasziniert uns so daran und deshalb möchten wir diese Inselwelt gerne noch vor den Touristenströmen besuchen. Vielen Dank für Eure Anregungen schon mal im voraus.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1424796613000

Hallo!

Buchen kann man über die bekannten Portale. Hier findest Du die bei HC gelisteten Hotels . Ihr müsst halt schauen, auf was was ihr Wert legt.

Bedenkt aber auch die umständliche Anreise über Indien, Port Blair und dann mit der Fähre. Außerdem darf man sowieso nur die Andamanen bereisen (Nikobaren sind Sperrgebiet - soviel ich weiß). Ihr benötigt ein Visum für Indien und eine zusätzliche Genehmigung.

Uns hat diese Ziel auch schon gereizt, jedoch beschäftigen wir uns lieber noch mit anderen Destinationen. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • mkfpa
    geschrieben 1427897845000

Mein Besuch auf den Andaman Inseln war vor ca 15 Jahren und ich habe keine Ahnung wieviel sich seither verändert hat.

Ich war damals zum Hochseefischen dort und war eine Wochemit einem Boot unterwegs. In Port Blair habe ich deshalb nur 4 Nächte verbrachtund dementsprechend wenig von der Insel gesehen.

Ich war in einem 3 Sterne Hotel das ok war, bessere Hotelsgibt es heute anscheinend auch noch nicht. Port Blair ist nichts Besonderes, ähnlich mitvergleichbaren Städten auf dem Festland, und überschaubarer Infrastruktur.Größte Sehenswürdigkeit ist das Gefängnis aus der Kolonialzeit.

Bei einem Tagesausflug habe ich einige Strände gesehen die ganz nett waren, mich aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben.

Man kann verschiedene Inseln der Andaman Inseln frei besuchen, einige sind allerdings Sperrgebiet.

Visa und Zusatzgenehmigung für Andaman war völlig problemloszu bekommen. Anreise ist auch kein Problem. Port Blair wird von Delhi, Kalkuttaund Chennai von Air India und Jet Airways angeflogen.

In Summe fand ich die Insel interessant, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

• benbecker79
    geschrieben 1452760827000

auf den ganzen Andamanen gibt es auf Booking.com nur 27 Hotels, sind die alle nicht gelistet oder gibt es wirklich nur so wenige?

• mkfpa
    geschrieben 1452775827000

Nein, viel mehr wirst du dort nicht finden. Eventuell noch ein paar lokale Buden, auf einfachstem Niveau, die du nur lokal buchen kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!