• tilonicolephilipp
    geschrieben 1358593798000

Hallo zusammen,

Wir planen für 2014 eine Asienreise. Viel zu viele Fragen stehen dafür offen, die wir gern an Asienerfahrene richten würden.

Welches Ziel ist für Asieneinsteiger das richtige? Thailand? Singapur? Malaysia?

Was sollte bei der Planung beachtet werden? Reisezeiten, Impfungen, oder oder oder.

Wir bedanken uns im Voraus für Eure zahlreichen Antworten  :kuesse:

freundliche Grüße aus dem Allgäu

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
  • mkfpa
    geschrieben 1358596217000

Fuer Asieneinsteiger ist Singapore sicher die einfachste Variante. Plane mal 4 bis 7 Tage und dann noch Strandurlaub auf Batam oder einen Flug nach Phuket oder Koh Samui in Thailand.

• Aida3
    geschrieben 1358597277000

hallo,

unsere erste Fernreise war gleichzeitig auch unsere erste Asienreise :D .

Diese führte uns nach Vietnam. Nord-Süd, ausser Sapa, Dalat oder Quy Nhon, haben wir uns fast alle Highlights angeshen und möchten keines missen, ob Hanoi-Altstadt, Dschunkenübernachtung in Halongbucht, Hue, Wolkenpass, HMC, Mekongdelta  bis rauf nach Chau Doc, alles war einzigartig und super organisiert als Privatreise mit Fahrer und Guide. Badeaufenthalt in Mui Ne dann zum Abschluß. Ganz am Anfang haben wir noch einen Stopover in Hongkong  eingeschoben, da wir doch mit Cathay Pacific geflogen sind. Hongkong als erste Asienberührung war der WOW-Effekt!

Aber ich bin mir sicher, dass ihr den - egal wo ihr euren Fuß als erstes aufsetzt- haben werdet!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • felixsusi
    geschrieben 1358598478000

Für Asieneinsteiger empfehle ich Thailand. Vielleicht erst eine Rundreise in den Norden, dann ein paar Tage Bangkok, dann auf eine der südlichen Inseln oder Khao Lak (je nach Reisezeit eben). Wann wollt ihr denn reisen? Für z.B. Koh Samui/ Koh Phangan ist die beste Zeit zwischen Mitte/Ende Januar bis Mitte Oktober. Die Andamanenseite ist zwischen Dezember  bis März/April am besten zu bereisen.

Aber auch Vietnam ist easy zu bereisen und für Asieneinsteiger empfehlenswert.

Entscheiden müßt ihr schon selbst. ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1358598636000

Hallo tilonicolephillip ,

1  Urlaubsland aussuchen

2  Reisezeit

www.auswärtigeamt.de informieren ( Impfungen etc.

4  Hausarzt - Medikamente usw.notwenig auch die eigenen mitnehmen

5  Zahnarzt vor der Reise aufsuchen

6  Hotel aussuchen ( Internet - Reisebüro etc. )

7  Auslandskrankenversicherung abschließen ( Rückholung im Notfall ) 

kostet pro Person ca. 10 € jährlich

8 Zahlungsmittel ( Bargeld - Kreditkarte je nach Reiseland )

den Rest der Kleidung zusammen stellen je nach Teperaturen Vorort .

PS : Es sicherlich noch mehr Vorschläge ......

mfg     GanzuroiderMo

• elke3
    geschrieben 1358600935000

Die Reisezeit ist wichtig, falls die Reise im Frühjahr stattfinden soll, wäre eine Kombination aus Rundreise Sri Lanka und Malediven empfehlenswert.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • weltenbumler
    geschrieben 1358603912000

Hallo und Grüsse ins Allgäu,

um welche Zeit wollt ihr fliegen.

Wenn ihr in der Zeit Jan.-April fliegen wollt, würde ich euch zu Thailand raten.

In der Zeit von Juni-Okt. würde ich euch Bali empfehlen.

Beide Länder sind einfach zu bereisen, haben eine gute Ärztliche Versorgung (Thailand ist da schon sehr gut) und sind eigentlich sichere Reiseländer, damit mein ich du mußt nicht unbedingt Angst haben das du überfallen wirst.

Für die beiden Länder reichen zudem die bei uns geläufigen Impfungen, zusätzlich empfehlenswert Hep. A u. B , die man eignetlich überall haben sollte.

Als Asienneulinge denk ich werdet ihr mehr eine Pauschalreise machen.

Für Thailand ist nicht schlecht eine Rundreise (Nordthailand) von Deutschland aus zu buchen, und danach einen Badeaufenhalt, evtl. auf Phuket, Kao Lak, Koh Chang oder ähnliches, und dann noch ein paar Tage für Bangkok einplanen.

Auf Bali kann man auch als Asienneuling bequem Ausflüge vor Ort buchen, eine Rundreise würde ich hier nicht vorbuchen.

Die Entfernungen auf Bali sind nicht so groß so das ihr hier Tagesausflüge habt.

Ihr solltet euch auch überlegen welche Zahlungsmittel ihr mitnehmen wollt.

Ich habe mir eine Kreditkarte bei der DKB-Bank amchen lassen, mit der kann ich Weltweit ohe Gebühren so oft ich will Geld vom Automaten (ATM) ziehen.

Einen Teil würde ich in Bargeld mitnehmen, hier reichen Euro, US$ sind in beiden Ländern nicht nötig.

Es gibt auch noch TC die finde ich aber umständlich, haben halt den Vorteil das sie bei verlust ersetzt werden.

Gruß

Bernd

• vickymausi
    geschrieben 1358624665000

Ich war bei meiner ersten Asien Reise in Hong Kong und auf Bali. Mittlerweile ist einiges dazu gekommen.

Ich gehöre nicht so zu den Singapur Freunden, es ist ziemlich westlich angehaucht. Also wenn du Asien pur willst rate ich ab! Meine Meinung!

Ich denke Thailand ist ganz gut, Bangkok und dann ein oder zwei schöne Inseln, Ko Samui und Ko Tao, oder Phuket mit Ko Phi Phi... Ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit ihr reisen wollt. 

Mein Favorit in Asien ist und bleibt Bali, daher würde ich euch das am Ende auch am meisten ans Herz legen! Dazu eine Stop Over, z.B. in Kuala Lumpur, Bangkok oder Hong Kong. 

Malaysia finde ich nichts für Asien- Neulinge, es ist ein Muslimisches Land, wunderschön aber wenn man an Asien denkt dann kommen ein Buddha Statuen in den Sinn und lachende Menschen, davon ist in Malaysia nicht so viel. Der Stop Over in KL wäre dennoch interessant. Und wenn ihr an Langkawi gedacht habt - die Thailändischen Inseln bieten zum selben Preis schon etwas mehr finde ich!

Sri Lanka war ich noch nicht, aber ich denke mit einer Malediven Kombi wäre das sicher auch interessant.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1361967377000

Mal kurz geantwortet: 1. Asienreise ging bei uns nach Bali. Und wir haben es nicht bereut. Ich würde immer wieder mit Bali einsteigen. Für mich das ultimative Reiseziel (bisher). Thailand kommt da nicht ganz mit nach meiner Meinung (dort, wo ich war). Sehr angenehm fand ich, dass man in Bali sehr viel mit Tagestouren abhandeln kann. Und preislich (so empfand ich es 2008) war Bali noch etwas günstiger in den Restaurants etc. als Thailand. Bali würde ich sofort nochmal machen, wenn es nicht noch soviel anderes zu sehen gäbe auf der Welt ;)

Waren mittlerweile auch in Bangkok, Koh Samui und Phuket. Falls jemand denkt, ich urteile ungesehen ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Laanouk
    geschrieben 1361974195000

Hallo!

Unser erster Asienurlaub war ebenfalls Bali,danach kamen noch Kambodscha,

Bangkok und Khao Lak,sowie Sri lanka.Gefallen hat es uns überall,am besten aber

auch in Bali! :D

War für uns damals das erstemal Urlaub außerhalb von Europa,aber sehr leicht zu bereisen,eben in Form von Tagesausflügen.Wir waren fasziniert,eine ganz andere Welt!

Waren damals im Sommer in Bali,Thailand waren wir im Februar ist auch sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!