• tequila0410
    geschrieben 1721304406416

Hallo ihr lieben Reisegurus!

wir planen ende Oktober/Anfang November für drei Wochen nach Asien zu reisen und haben noch keinen wirklichen Plan wohin. Vor allem die Regenzeit in vielen Regionen macht uns Sorgen. Wir waren vor einigen Jahren im November in Thailand (Bangkok und Koh Chang) und da war das Wetter nicht sehr prächtig.

Was wir uns vorstellen: Kombination aus Rundreise und anschließenden Badeurlaub an einem schönen Strand.

Sind über jeden Tipp sehr dankbar ;-)

Lg,

Peter

• Detlef M
    geschrieben 1721306745687

Dazu fällt mir spontan ein... Wie wäre es mit 2 Wochen Sri Lanka und eine Woche Malediven. Dieser kombi-Urlaub wird oft gemacht.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1721355780617

@Tequila:

Viele Grüße aus aktuell Bangkok! In Bezug auf deine Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn du schon Bauchweh hast wegen der evtl Regenzeit würde ich auf Karibik wechseln. Ich bin wie gesagt gerade hier und das Wetter ist genial! Es ist warm, gefühlt knapp unter 30 Grad, es ist sehr bedeckt, es kommt keine Sonne durch, aber seit Ankunft hat es nicht 1x geregnet und es weht ein kleines Windchen. Für Bangkok (Sightseeing und Shopping) scheint Juli (Regenzeit) ein grandioser Monat zu sein, wir waren schon oft hier aber so angenehm wie jetzt empfanden wir es hier noch nie. Nur mal so zum nachdenken. Ab nächste Woche sind wir im Süden, dort mag es ganz anders sein aber es gibt halt die verschiedenen Klimazonen, Karten gibts im Netz dazu überall, vielleicht helfen die dir weiter bei der Vorauswahl. Gruss FF aus dem Pathumwan Princess

Ab 22.11.24 auf MS1
  • GanzuroiderMo1
    geschrieben 1721361359208

Hallo ,

würde vorschlagen eine Kobination von Thailand - Vietnam - Kambodscha.

Dort kann man prima mit den Bus fahren und jenachdem auch wieder Aussteigen wo man gerne möchte.

Man sollte sich die Reiseroute je nach Sehenswürdigkeiten - Strände - Übernachtungsmöglichkeiten zusammen stellen und einen ca. Ablauf.

Alternative wäre Sri Lanka ( Rundreise ) mit späteren Halt auf die div. Strände die im Süden weniger überlaufen sind.

mfg GanzuroiderMO

mfg GanzuriderMO

• ErzinCan24
    geschrieben 1723295343038

Hallo zusammen, uns geht es ähnlich, nur dass wir den ganzen November reisen wollen. Wir haben mal einen ersten Plan gemacht und würden uns über konstruktive Kritik freuen: 

02.11. - 11.11. Bali

12.11. - 14.11. Malakka

15.11. - 21.11. Kuala Lumpur

22.11. - 24.11. Weitere Stadt in Malaysia

25.11. - 27.11. Krabi

28.11. - 30.11. Bangkok

01.12 - 05.12. Badeurlaub oder Stadt in Vietnam

Liebe Grüße

:grinning:

• vonGallenstein
    geschrieben 1723330889857

@ErzinCan24

Meine persönliche Meinung zu Malakka ist dem einen oder anderen Foristen womöglich schon bekannt: Ich halte die Stadt für ziemlich uninteressant, überbewertet und verzeichtbar. In der von Dir genannten Konstellation wäre es nicht zuletzt verkehrstechnisch günstiger, Malakka zu streichen. Und nein: Auch die Cameron Highlands, die sonst oft ins Spiel gebracht werden, sind aus meiner Sicht und nach meinem Erleben keine Empfehlung wert.

Stattdessen könnte man beispielsweise einen Stopp in Ipoh oder einen Stopp in Georgetown auf Penang in Betracht ziehen. Oder ihr lasst Euch auf Krabi mehr Zeit?

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1723347567851

Hallo

Für Kuala Lumpur reichen 2-3 Tage, da die Stadt ausser den Petronas Towers und dem tollen Park dahinter nicht viel zu bieten hat. Wir waren kürzlich eine Woche dort incl Jop on Hop off Tour. Für mich ist die Stadt nur bedingt sehenswert

Für Bangkok hast du dagegen meiner Meinung nach zu wenig Zeit eingeplant. Dort gibt es mehr zu sehen und wenn du keinen Hektik Urlaub machen möchtest, dann würde ich Tage in Kuala Lumpur streichen und die lieber zusätzlich, oder teilweise zusätzlich, in Bangkok verbringen.

Was genau hast du in Malakka vor? Warum möchtest du dort hin?

Generell würde ich nicht so viele Stationen einbauen, das stresst nur mit den vielen Flügen und die kosten Zeit (zeit zum Flughafen, Zeit dort, der Flug, Weg zum Hotel, einchecken, da geht oft schon ein halber Tag oder mehr drauf.

Bali halten wir persönlich für total überbewertet, es ist eine Insel, welche wie Phuket langsam aus allen Nähten platzt. Wir waren selbst dort vor einigen Jahren und die lange Anreise war es nicht wert, da man schneller andere schöne Orte in Asien erreicht. Bali klingt exotisch aber wer viel grün mag, kann auch zb nach Koh Samui.

Ich würde Bangkok - 1-2 Thai Inseln mit Singapur kombinieren.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1723347731383

PS. Falls es doch unbedingt was in Malaysia sein soll, schau doch mal nach Penang, das Parkroyal Collection Penang. Wir waren dort auch kürzlich für einen längeren Aufenthalt...mein traumhaftes Resort.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • tinchen78
    geschrieben 1723430704522

Hallo ErzinCan24,

für mich klingt das auch alles etwas nach"möglichst viel in kurzer Zeit" und es fehlt ein bisschen die Struktur. Das kann aber daran liegen, dass wir nicht wissen, was genau ihr an den einzelnen Orten plant.

Wir sind gerade auf Bali (nach über 20 Jahren mal wieder) und ja, es ist hier voll. Es ist aber auch schön und als Auftakt eurer Tour sicher nicht verkehrt. Unser Antrieb waren tatsächlich die guten Angebote für wunderschöne kleine Villen. Die Sehenswürdigkeiten lassen wir ein bisschen außen vor. Ihr wollt aber bestimmt auch viel sehen, daher plant auch die Tage hier strategisch sinnvoll. Die Fahrzeiten sind nicht zu unterschätzen.

Danach würde ich auch Malakka auslassen und Kuala Lumpur kürzen. KL ist sehenswert, aber man braucht keine sechs Tage dort, drei reichen. Ihr müsst ja dann auch keinen Jetlag mehr auskurieren und könnt die Flugzeiten strategisch günstig wählen.

Die "gewonnenen" Tage würde ich für Singapore nutzen und/oder in den Taman Negara mit Übernachtung fahren.

Auf Krabi würde ich die Tage anhängen, die ihr nach Vietnam wollt und dann aber nach Koh Lanta oder auf eine andere kleine Insel übersetzen. Da hättet ihr den Badeaufenthalt in einer wirklich schönen Ecke ohne den Stress nochmal einen Flug und die Packerei zu haben. Sonst kommt ihr ja nirgends so richtig an und könnt alles mal auf euch wirken lassen.

Falls ihr Transfers mit dem Bus plant und deshalb Malakka auf eurer Liste steht, schaut euch unbedingt auch die Flugverbindungen an. Meist sind die unwesentlich teurer, aber man ist viel schneller und bequemer von A nach B gekommen. Und dann ist es manchmal sinnvoll an einem Ort einen Tag länger oder kürzer zu bleiben, weil an bestimmten Tagen bestimmte Angebote noch verfügbar sind.

Viel Spaß beim Planen 珞

• tinchen78
    geschrieben 1723431641493 , zuletzt editiert von tinchen78

Hallo Tequila0410,

im November sollte die Regenzeit eigentlich schon fast durch sein. Einen dauerhaft strahlend blauen Himmel ohne jeden Tropfen Wasser wird es in den Tropen wahrscheinlich nie mit Garantie geben.

Wir waren seinerzeit im November in Khao Lak. Es hatte ab und zu mal kurz aber kräftig geregnet. Aber die Zeit nutzt man dann eben anderweitige.

Wir sind aktuell seit paar Tagen auf Bali, und trotz bester Reisezeit hat es nachts auch schon geregnet. Stört mich da aber nicht. 

Auf Koh Tao hatten wir leider in der absoluten Trockenzeit an allen drei Tagen so krassen Regen, dass wir vom Strand aus das Meer kaum sehen konnten. Der hörte dann immer pünktlich zum Sonnenuntergang auf.... 

Für die Städte würde ich mir da wenig Gedanken machen. Vieles ist Indoor oder überdacht. Und dann kann man sich ja ein bissl nach dem Wetter richten. In aller Regel dauert so ein Wolkenbruch nur kurz. Und bedeckter Himmel ist zum Sightseeing sehr angenehm.

An eurer Stelle würde ich mir erst einmal ein bis zwei Städte aussuchen, die mich besonders interessieren. Und dann schauen, welche Kombination sinnvoll wäre.

Sri Lanka ist übrigens wunderschön, wie hier viele schon schrieben. Und das ließe sich - wie auch schon erwähnt - gut mit den Malediven kombinieren. Je nach Airline würden wir dann noch ein paar arabischen Tage einbauen (Dubai/Doha/Muskat). Das funktioniert individuell gebucht wahrscheinlich besser als pauschal.

Auch euch: Viel Spaß beim Planen. 珞

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!