Kann mir jemand sagen,was für Ausflüge man von Mui Ne machen kann? Habe von den roten Sanddünen gehört.Wie kommt man am besten dort hin,durch veranstalter oder schafft man es auch auf eigene Faust?
Gibt es sonst noch was interessantes?
Kann mir jemand sagen,was für Ausflüge man von Mui Ne machen kann? Habe von den roten Sanddünen gehört.Wie kommt man am besten dort hin,durch veranstalter oder schafft man es auch auf eigene Faust?
Gibt es sonst noch was interessantes?
Woodstöckchen,
Vielmehr als die roten Sanddünen gibts in der Gegend
nicht zu sehen.
Ist nun mal eine reine Bade-Hotel-Gegend.
Jeder Taxifahrer bringt dich da hin, ca. viertel Stunde,
je nachdem in welchem Hotel du bist.
Am besten am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang,
ca. 18:00 Uhr.
Phan Thiet City ist eine halbe Stunde in die andere Richtung.
Wir sind 2 mal durchgefahren,
aber viel Sehenswertes gabs da nicht.
Der Hafen vielleicht,
hunderte bunte Fischerboote legen da tagsüber immer.
Vielleicht fragt ihr mal die Einheimischen,
könnte sein das Ihr ein paar Shoppingmöglichkeiten findet.
Lg Michl
Hallo woodstoeckchen,
wie Michl schon schrieb, ist Mui Ne wirklich nur fuer einen reinen Badeurlaub geeignet. Sehr viele Ausfluege kann man nicht unternehmen.
Unbedingt sehenswert sind die roten Dünen, der Red Canyon, der Hafen im Fischerdorf Mui Ne, der morgendliche Fischmarkt und weiter hinten der Märchensee mit den vielen Lotosblumen und den weißen Dünen im Hintergrund. Diese Ausfluege kann man auf eigene Faust mit einem gemieteten Fahrrad oder Moped machen. Viele Hotels vermitteln auch ein Auto mit Fahrer.
Die Stadt Phan Thiet hat etwa 100.000 Einwohner und ist besonders fuer die Herstellung von Nuoc Mam (Fischsosse) bekannt. Diese Sosse fehlt bei keinem Gericht der vietnamesischen Kueche, ist aber sehr geruchsintensiv.
Auf dem Weg zwischen Phan Thiet und Mui Ne liegt befindet sich auf einer Anhoehe das im 8. Jahrhundert von den Cham erbaute Heiligtum Po Shanu, in dem der Gott Shiva als Beschuetzer des Champa-Reiches verehrt wurde.
Viele Gruesse
Cathrin
Viele Ausflüge wollte ich eh nicht machen,vielleicht so ein oder zwei.Die roten Dünen interessieren mich und evl der See mit den Lotusblumen.Mein Hotel ist das Bon Bien Resort.Bieten die auch Fahrer an,die mich dort hin fahren? Bekommt man irgendwo Landkarten o.ä ,damit ich weiß ,iin welche Richtung ich muß,falls ich mich doch für das Fahrrad entscheiden sollte? (Wie ich mich kenne,nehme ich mir wohl doch einen Fahrer).
Und weiß jemand zufällig,ob in der Nähe vom Bon Bien Resort sich ein Optiker befindet? Ich habe gehört,das in der Nähe vom Seahorse sich einer befindet,weiß aber nicht,ob das Seahorse in der Nähe vom Bon Bien ist.
Woodstöckchen,
ich habe mir das mal im Internet angeschaut.
Dein Hotel ist nur ein paar Meter entfernt von dem wo ich war,
dem CocoBeach.
Dein Hotel wird dir sicher bei den Ausflügen behilflich sein,
aber auf der Hauptstrasse vor dem Hotel findest du etliche kleine Reisebüros die Ausflüge und Autos mit Fahrer offerieren.
Außerdem wirst du sehr oft von Taxifahrern angequatscht, vielleicht kommst du mit denen ins Geschäft, musst halt handeln.
Die Strasse zu den Dünen ist relativ hügelig,
und dann in der Hitze mit dem Rad......naja.....
musst du entscheiden.
Landkarten würde ich mir zu Hause besorgen, vielleicht bekommst du eine vom Rb mit deinen Reiseunterlagen zusammen.
An Optiker und Seahorse kann ich mich nicht erinnern, sorry.
Hier nochmal ein Link von meinem Hotel wo Ausflüge in dieser Gegend beschrieben werden,
http://www.cocobeach.net/Deutsch/excursions.html
Lg Michl
Hallo woodstoeckchen,
ich habe ein paar Links fuer dich.
Sehenswuerdigkeiten in und um Mui Ne
Beim letzten Link auf Tourismus Diagramm klicken. Dort gibt es ein paar vergroesserbare Karten.
Viele Gruesse
Cathrin
Das sind ja ein paar gute Links,dankeschön
Hallo
Klasse Links, da wir in 6 Wochen ins Seahourse gehen.
Mal noch eine Frage zu´den nebenkosten im und Ausserhalb des Hotels.
Wie sind so die Schnittpreise für Wasser, Essen Kaffee oder mal ein Eis.
Gruß Holger
Um es kurz zu sagen :Supergünstig!
Bei den Preisen könnte ein "Harz 4 "sich 3 Monate locker ernähren.
Cola z.B. 6000-8000 Dong(1 Euro= 20000Dong).Wasser dürfte ähnlich sein.
"Normales "Essen,Z.B Nudeln mit Rindfleisch,Nachtisch und Getränk ca 2 Euro. "Teureres" Essen,Z.B. Fisch Red Snapper,oder Garnelen usw umgerechnet ca 4-5 Euro(je nach Gewicht),(Inkl Beilagen,Getränk(e) ).Für leckeren Fisch kann ich dir das "The Moon" empfehlen,allerdings ist das ziemlich am anderen Ende(gegenüber vom Saigon Mui Ne),siehe mein Reisetipp.
Hallo
Besten dank. Probiere ich aus!
Gruß Holger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!