Würde auch fragen was du studierst ob die Stadt damit irgendwie zusammenhängt.
Warst du selbst noch in keiner dieser Städte? War selber nur in Bangkok und Singapore. Finde die Entscheidung ziemlich schwierig. Singapore ist eine tolle Stadt, bietet viele Freizeitangebote, gute Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Man spricht englisch, man wird beim Taxifahren nicht abgezockt. von SIN kann man überall günstig hinfliegen. In paar Stunden mit dem Bus ist man in Malaysia. Man kann in SIN baden.
Ich liebe Bangkok, ist Geschmacksache, manche hassen die wuselige Stadt. Wohnen ist sicher günstiger als in SIN. Das Freizeitangebot ist auch groß, gibt Kinos wo man englische Filme schauen kann, viele Lokale und Discos. Auch von Bangkok aus kann man überall in Asien billig hinfliegen. In ca 2,5 h ist man am Meer. Ich denke die Lebenserhaltungskosten sind dort niedriger als in SIN, sofern man gerne Thaiessen an Garküchen isst.
Ich schätze die meisten Leute hier im Forum waren grad mal in den Ferien paar Tage in diesen Städten und können nicht soviel über das Wohnen dort berichten. Habe selbst mal wegen Auslandssemster geschaut und diese Seite gefunden http://www.college-contact.com/studienprogramme/auslandssemester_im_ausland
dort posten Studenten Berichte über ihr Auslandssemster zu den Lebenserhaltungskosten und wie die Unis so waren. Vielleicht solltest du dich dort mal umsehen.