• maximax
    geschrieben 1230310414000

Diese "Hopser" von Süd-Vietnam nach Nord-Vietnam und umgekehrt während einer kurzen Urlaubsreise verbieten sich von selber wegen der großen Entfernungen und des damit zusammenhängenden Zeitaufwandes.

Wir können jedem nur empfehlen: Wer nur zwei oder drei Wochen hat, sollte entweder im Norden oder im Süden bleiben, wobei der Wolkenpass die Trennlinie ist, und für den jeweils anderen Landesteil eine weitere Reise einplanen. Alles andere artet in japanisches "Europe in 10 days" aus. Die Eindrücke sind oberflächlich, schemenhaft, es bleibt nicht wirklich etwas hängen.

Aber manche verfolgen diese "Abhak-Strategie", nur um zu Hause erzählen zu können, sie wären dort gewesen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1230329059000

Naja, sooo groß können die Entfernungen nicht sein. Ich hab grad "Traumschiff - Vietnam" gesehen. Die sind durch die Halong Bay geschippert und haben angelegt. Dann sind die Passagiere zu ihren Landgängen ausgeschwärmt: Nach Hanoi, nach Hoi An, nach Saigon, ins Mekong Delta. Und abends waren sie alle wieder pünktlich am Schiff.

:laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maximax
    geschrieben 1230329844000

...herrlich! :laughing: Wir haben die Sendung auch gesehen und haben uns kaputt gelacht. :rofl:

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1230402506000

Ging uns ebenso...

wir haben nicht verstanden, warum wie für diese Entfernung Wochen gebraucht haben... :laughing: :rofl:

Abgesehen von der Story waren die Bilder aber schöne Erinnerungen :p

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chriwi
    geschrieben 1230404146000

Schöne Erinnerungen oder eine gute Einstimmung. Hat die Reiselust und die Vorfreude in uns geweckt. Zur Vorbereitung war aber die 2-teilige Doku auf 3Sat (vorgestern und gestern) besser geeignet. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!