• freitag04
    geschrieben 1270589491000

Werd mich am Samstag mal in meiner Buchhandlung nach der Karte vom Nelles Verlag schlau machen.

Ganz auf die Elektronik kann ich schon aus meiner Beruflichen "Vorbelastung" nicht ganz verzichten. Diese werde ich aber nur brauchen um die Hotels zu finden. Und wenn dies nicht klappt...dann funktionert es halt nach dem Prinzip Suchenbisgefunden.

Als Reisefüher hab ich mich vor ein paar Wochen für den Loose entschieden. Ist für mich bis jetzt der beste den ich gelesen und gefunden habe.

Ich hoffe das ich es in diesen Ferien schaffen werde mal am morgen vor Sonnenaufgang mit meiner Canon Kamera bewaffnet die wunderbare Stimmung einzufangen. Vor 2 Jahren auf Bali hab ich es versucht...und gescheitert am Regen.

• gallus001
    geschrieben 1271956625000

@freitag04 sagte:

Werd mich am Samstag mal in meiner Buchhandlung nach der Karte vom Nelles Verlag schlau machen.

Ganz auf die Elektronik kann ich schon aus meiner Beruflichen "Vorbelastung" nicht ganz verzichten. Diese werde ich aber nur brauchen um die Hotels zu finden. Und wenn dies nicht klappt...dann funktionert es halt nach dem Prinzip Suchenbisgefunden.

Als Reisefüher hab ich mich vor ein paar Wochen für den Loose entschieden. Ist für mich bis jetzt der beste den ich gelesen und gefunden habe.

Ich hoffe das ich es in diesen Ferien schaffen werde mal am morgen vor Sonnenaufgang mit meiner Canon Kamera bewaffnet die wunderbare Stimmung einzufangen. Vor 2 Jahren auf Bali hab ich es versucht...und gescheitert am Regen.

Salü Landsmann

War gerade über Ostern mit der Familien in Malaysia für 2 Wochen mit einem Mietwagen unterwegs. Ganz wichtig, wenn Du mit dem Mietwagen vom Flughafen nach KL fährst, brauchst Du ca. 20 MYR für die Autobahnmout, KK werden nicht akzeptiert. Das Autofahren ist ausser in KL kein Problem, ehr ruhig. Das Tankstellennetz ist teilweise sehr dicht, auf dem Land kann es aber sein, das mal für 100km keine Tankstellen kommt, also immer rechtzeitig tanken. Der Benzinpreis ist überall gleich (Autobahn, Dorf etc.) und liegt bei ca. 60 Rappen (0.35€). Kreditkarten werden akzeptiert. Ein Navi habe ich von hier mitgenommen und mir die Karten von Malaysia aufgepielt. Hat sehr gut geklappt (nur Kuala Tahan im Taman Negara kannte das System nicht).

• freitag04
    geschrieben 1273316651000

So nun ist es bald soweit. Am nächsten Mittwoch um 12 Uhr fliegt unser A380 von ZHR nach SIN.

Habe mich nun sowohl für eine Strassenkarte in Papierform und das Nokia Navi entschieden. Denke das wird schon klappen. Soll ja auch noch ein wenig Abenteuer bleiben.

Vielen Dank für all die Tipps und Tricks!

@ gallus001 Vielen dank für den Hinweis zu KL. Ist wohl wie überall auf der Weltkugel. Ein bissche Bargeld schadet nie ;)

Sobald wir dann wieder zurück in der Schweiz sind, kann ich dann auch mitreden zum Thema Autofahren in Malaysia.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!