@freitag04 sagte:
Werd mich am Samstag mal in meiner Buchhandlung nach der Karte vom Nelles Verlag schlau machen.
Ganz auf die Elektronik kann ich schon aus meiner Beruflichen "Vorbelastung" nicht ganz verzichten. Diese werde ich aber nur brauchen um die Hotels zu finden. Und wenn dies nicht klappt...dann funktionert es halt nach dem Prinzip Suchenbisgefunden.
Als Reisefüher hab ich mich vor ein paar Wochen für den Loose entschieden. Ist für mich bis jetzt der beste den ich gelesen und gefunden habe.
Ich hoffe das ich es in diesen Ferien schaffen werde mal am morgen vor Sonnenaufgang mit meiner Canon Kamera bewaffnet die wunderbare Stimmung einzufangen. Vor 2 Jahren auf Bali hab ich es versucht...und gescheitert am Regen.
Salü Landsmann
War gerade über Ostern mit der Familien in Malaysia für 2 Wochen mit einem Mietwagen unterwegs. Ganz wichtig, wenn Du mit dem Mietwagen vom Flughafen nach KL fährst, brauchst Du ca. 20 MYR für die Autobahnmout, KK werden nicht akzeptiert. Das Autofahren ist ausser in KL kein Problem, ehr ruhig. Das Tankstellennetz ist teilweise sehr dicht, auf dem Land kann es aber sein, das mal für 100km keine Tankstellen kommt, also immer rechtzeitig tanken. Der Benzinpreis ist überall gleich (Autobahn, Dorf etc.) und liegt bei ca. 60 Rappen (0.35€). Kreditkarten werden akzeptiert. Ein Navi habe ich von hier mitgenommen und mir die Karten von Malaysia aufgepielt. Hat sehr gut geklappt (nur Kuala Tahan im Taman Negara kannte das System nicht).