• pebbles98
    geschrieben 1226794598000

Hallo miteinander,

ich war noch nie in Indien, würde aber gerne eine Ayurveda-Kur machen. Damit meine ich aber keine Touri-Kuschel-Massage einmal am Tag, sondern schon das volle Panchakarma-Programm. Eine Freundin ist bis März in der Nähe von Trivandrum, kann mir aber leider keine Klinik empfehlen...Rucksack-Touren in Asien sind kein Neuland für mich, aber wie gesagt kenne ich Indien noch gar nicht und werde auch alleine unterwegs sein. Habe schon überlegt, ob sich dann als ´Einstieg`nicht vielleicht Goa besser eignet, insbesondere da ich nur max. 4 Wochen Zeit habe?

Wer hat wo gute Erfahrungen mit Ayurveda-Angeboten gemacht oder kann mir auf Goa schnucklige familiäre Unterkünfte empfehlen?

Danke schon mal vorab

Melanie

• weltenbumler
    geschrieben 1226830620000

Hallo,

wieviel Zeit hast du denn für die Ayurveda Kur eingeplant?

Die Frage ist auch was du ausserdem noch machen willst.

Für GOA sind 4 Wo inkl. Ayurveda Kur ok, im Süden währe mir die Zeit zu wenig. Für den Süden sind 4 Wo. ohne Kur schon sehr knap.

Eine Ayurveda Klinik kann ich dir leider nicht empfehlen.

Hab hier einen Link vielleicht hilft dir der weiter

http://www.ayurveda-reisen.de/ayurveda_deutsch/zielgebiete/indien/index.html

Gruß Bernd

• Kidir
    geschrieben 1227037648000

Hmm, vielleicht ist dieses Posting doch besser unter "Wellness" aufgehoben.

Ansonsten könnte ich auch Tips für eine Ayurvedakur in Sri Lanka gebrauchen. Damit sie wirklich wirken kann (so hoffe ich zumindest), setze ich schon 4 Wochen reine Kurzeit an. Und gehe auch nicht nicht von der Schmuse-Variante aus.

Kann jemand helfen ?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1227038432000

In Sri Lanka kann ich das Niroga Herbal Resort empfehlen,

aber nur wenn man keinen Wert auf Luxus legt sondern auf die Kur.

Es liegt außerhalb von Bentota , direkt neben den Saman Villas.

Habe auch eine Bewertung dafür geschrieben.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vbeck1
    geschrieben 1232191970000

Eine andere Alternative in Sri Lanka ist das Lanka Princess-

Schon gehobene Kategorie, unter Deutscher Leitung und eine ganz gute "Kur Abteilung", meine Frau nund ich fühlten uns nach nur 1 Woche intensiv Kur wie neigeboren.

Zimmer sind gross, schöne Pool Anlage ( man hat seinen Liegestuhl für den gesammten Aufenthalt reserviert) Essen ( Ayuvedra oder westlich, wie man will) war damals ( 2003) echt gut.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!