• fernweh2005
    geschrieben 1214520767000

hallo bine7,

also ich möchte das hier nicht falsch verstanden wissen,denn ich habe durchaus nichts gegen backpacker.schliesslich haben wir ja wohl alle mal so oder so ähnlich angefangen.

wir reisen im prinzip zwar jetzt auch individuell,und trotzdem nicht gerade "einfach".

inzwischen sind wir nun aber doch ein wenig "betagter",und möchten eigentlich eher etwas komfortabler oder auch luxuriöser reisen...

zugegebenermaßen muss ich dir allerdings auch irgendwie recht geben:man nutzt den vorhandenen luxus dann garnicht so wirklich.

zwar geniessen wir es sehr,ein traumhaftes wunderbares ambiente vorzufinden,aber hauptsächlich spielt sich der urlaub dann doch ausser haus(beach ,pool oder on tour) ab.trotzdem möchte ich es im urlaub nicht schlechter als zu hause haben,sonst kann ich gleich dort bleiben(das ist jetzt nur meine ganz persönliche meinung)

es ist doch auch irgendwie superschön,wenn jeder ganz für entscheiden kann,wie er so unterwegs sein möchte,und was für jeden ganz persönlich wichtig ist,um einen unvergesslichen,erholsamen urlaub zu verbringen.

in diesem sinne schönes fernweh

grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • allemanja
    geschrieben 1214555126000

Ja Ramona es ist schon unüberlegt wenn auf den Korallen rumgetrampelt wird aber ich denke die Fischer interessiert das wenig denn sie wollen leben und überleben.Schau in Ägypten z.B.fliegen die Leute hin und wissen um die Korallensterblichkeit und werden auch darauf hingewiesen aber was machen die feinen Touristen?Steigen mit Flossen drauf Kopf aus dem Wasser und erst Mal einen Plausch machen wie abgestorben doch schon alles sei:-(

Nun ich bevorzuge eine gute Mischung aus Backpacker und ein wenig Luxus und man kann sich bei den Preisen in Bali das beste vom Besten nehmen was in Malaysia recht teuer ist.der dickste Brocken ist nun mal der Flug.Aber Bali hat ja nun Hochsaison deshalb denke ich das so ein Preis bei einem DirektANflug(kein Direktflug,das gibt es nicht)auf kurzfristige Buchung nicht möglich ist und bei den explodierenden Preisen eh nicht.

Hab jetzt im Sep/Okt Urlaub und mich zieht es wieder nach Asien würde z.B.auch gern auf die Phillipinen aber es ist überall Regenzeit auch wenn ich wieder einen guten Preis von577Euro nach BKK gefunden habe hat noch jemand ne Idee wohin?(überlege auch mit Sabah)

LG Manja

• MistaNiceGei
    geschrieben 1214573397000

Hey ihr,

na das ist doch mal ne angeregte Runde hier :)

Wir haben die Seychellen jetzt erstmal vom Plan gestrichen, da wir auf jeden Fall nach Asien wollen.

Individuell reisen ja und für mich auch gerne Backpacking...aber ich bin ja nicht allein ;) Deswegen sollte es schon ein bissel anständig sein!!!

Die Ideen von euch finden wir klasse. Also entweder überlegen wir jetzt die Kombi Malaysia/Bali mit nem Flug nach KL und weiter mit AirAsia, oder nur auf die Phillipinen...wovon ich allerdings noch überhaupt keine Ahnung hab?

Aber interessieren tut´s uns brennend...

Mmmhhhhhh? Wer Wahl hat, hat die Qual :shock1:

Explore the World
  • fernweh2005
    geschrieben 1214584049000

hallo leute,

ahnungslosigkeit kann man ja übrigens bekämpfen..... ;)

die philippinen sind meiner meinung nach in den letzten jahren zu unrecht ein wenig zum stiefkind verkommen.klar ist das heutige niveau dort nicht mehr mit thailand zu vergleichen.die investieren einfach zu wenig in die touristische infrastrukur.oft sind da die schönsten spots,aber die hotels haben einfach schonmal besser zeiten gesehen....

aber backpacker stört sowas ja nicht...... :laughing:

aber es gibt in asien auch noch solche sachen wie papua neuguinea.dort waren wir vor paar jahren mal unterwegs,und ich muss sagen:da gibt es noch wirklich unberührte tauchgründe mit einer wahnsinnsunterwasserwelt.wir haben etliche inseln in der solomonen und bismarksee besucht (fast keine touris und steinzeit pur)

um die "stadt"madang gibt es auch ein paar nette badehotels.aber das land ansich ist kulturell sowas von phaszinierend,dass man sich wirklich teilweise wie in der steinzeit vorkommt,und garnicht glauben kann,dass der technische fortschritt hier nur bedingt angekommen zu sein scheint.kulinarisch kann es allerdings dann doch nicht mit den tourihochburgen südostasiens mithalten....es ist auch wohl eher was für unseren sommer und abenteurer....

lg

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • bernhard707
    geschrieben 1214593151000

Gute Anregung, ich finde hier gibt es viel zu wenig Infos zu Papua Neuguinea. ;)

Nicegei, wie Ramona richtig schreibt kannst Du auf den Philippinen keinesfalls den Hotelstandard von Deinem Resort in Khao Lak z.Bsp. erwarten.

Selbst Fridays Resort Borocay nicht, hat zudem noch deutlich andere Kurse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh2005
    geschrieben 1214597547000

na ja bernhard

png ist schon ganz schön speziell.eben kein massentourismusziel,weil auch preislich eine andere liga.die leute die dorthinreisen sind auch irgendwie eine besondere spezies ,haben wir zumindest unterwegs dort festgestellt.deshalb glaube ich kaum,dass wir hier im hc irgendwelche traveller finden werden,die schon dort einen urlaub verbracht haben,und dazu was posten können.überhaupt ist die ganze ecke melanesien,micronesien,vanuatu ect.doch wohl eher noch ein ziemlich weisser fleck auf der reiseweltkarte.aber kann sich ja vielleicht noch ändern.....

wenn ich bedenke,dass wir vor vielen jahren auch noch fast ganz alleine in mali unterwegs waren,und heutzutage solche ziele auch bei studiosus ect.als gruppenreise für alle angeboten werden.vermutlich verlangen die einheimischen auf dem montagsmarkt von djenne nun inzwischen von den touris auch eine fotogebühr.. ;)

so ist das eben mit dem tourismus.so toll es auch ist ,die welt zu entdecken,soviel ursprünglichkeit wird dadurch auch vor ort zerstört.

trotzdem sollte das jetzt niemanden davon abhalten,die schönsten ecken dieser welt zu bereisen.

schönes fernweh

ramona

• brockhaus99
    geschrieben 1216234363000

@Thobi

Wie kann ich mir Redang vorstellen? Gibt es außerhalb der Resorts ein touristisches Leben? Z. B. 7/11 oder Restaurants?

Gruß

Klaus

• Thobi
    geschrieben 1216505706000

Nein. Auf Redang gibt es zwar wohl schon einen Ort wo Einheimische leben, aber dort kommt man von den Resorts (zumindest Pasir Panjang, Teluk Dalam, Teluk Kalong) nicht wirklich hin. Die Resorts haben natürlich schon alle Restaurants, teilweise auch öffentlich zugänglich. (kein all inclusive)

Einen guten Überblick was es so auf Redang gibt gibts auf www.redang.org , dort z.B .unter dem Button "sights".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!