• Martl1
    geschrieben 1581334789174

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni nach Bangkok da es hier im Moment ein tolles Meilenschnäppchen ab ZRH zu buchen gibt. Eigentlich möchten wir final erneut nach Bali da es uns dort in den letzten Jahren immer sehr gut gefallen hat. Da wir jedoch in den 3 Wochen Urlaub auch noch etwas anderes, neues sehen möchte eine Frage an die Gemeinde.

Hat jemand einen Vorschlag wo wir nach der Ankunft in BKK per Direktflug weiterfliegen könnten, dort 5-6 Tage verbringen können und anschliessend per Direktflug nach DPS ( Bali) kommen?

Wir suchen eigentlich etwas das zumindest ganz grob in RIchtung Bali liegt damit die Fliegerei nicht komplett ausartet.

Schön wäre eine Stadt die man gut direkt anfliegen kann welche in der nahen Umgebung evtl. ein schönes Strandhotel o.ä. bietet.

Hatte bereits an Kuala Lumpur und Ho Chi Min Stadt gedacht, wobei ich immer wieder gelesen habe das die wirklich schönen Strände dort nicht in der Nähe der Stadt liegen und sich dies in ein paar Tagen eher schwer verbinden lässt.

Die 5-6 Tage sollen eben ein bisschen ein Mix aus Sight-Seeing/ Kultur/ Strand werden bevor es dann weiter nach Bali geht.

Grösste Herausforderung war bisher etwas zu finden wo man von BKK direkt hinfliegen kann und anschliessend auch direkt nach DPS weiterfliegen kann.

Aber vielleicht hat ja noch irgendjemand einen tollen Vorschlag - bin über alle Ideen dankbar :-)

Vielen Dank für Eure Ideen und Gruss

Martl

2019: Boston; Playa del Carmen; Peking; Shanghai; Tianjin; Singapur; Bali; Rhodos; Teneriffa; Mallorca 2018: Minesota; Quebec City; Tokyo; Yokohama; Peking; Bali; Rhodos; Jyväskyla
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581335658230

Frage: Bangkok als Stadt und Thailand-Strände passen nicht?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Martl1
    geschrieben 1581337038946

Servus,

das habe ich leider vergessen anzumerken.

Bangkok haben wir bereits vor 3 Jahren gesehen, die Stadt Bangkok brauche ich daher nicht nochmals sehen, ferner habe ich zuletzt gelesen das der Juni nicht die este Reisezeit für die Gegend Pattaya etc. ist. Daher ist es mir bisher nicht in den Sinn gekommen in der Gegend um Bangkok noch ein paar Tage zu verbringen.

2019: Boston; Playa del Carmen; Peking; Shanghai; Tianjin; Singapur; Bali; Rhodos; Teneriffa; Mallorca 2018: Minesota; Quebec City; Tokyo; Yokohama; Peking; Bali; Rhodos; Jyväskyla
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581338010935

Für Pattaya gibt es nie eine gute Reisezeit :-) (wenn man nicht gerade in den Pu** will)

Meine Idee wäre da, wenn Trümmertour erwünscht, nach Ayutthaya, alte Hauptstadt angucken und einige Tage nach Koh Chang. Wetter sollte immer noch passen, auch wenn es mal einen Regenschauer gibt.

Ansonsten wäre noch Singapur auf dem Weg oder Jakarta (wenn man mal eine der dreckigsten Städte der Welt sehen will :-) ) Ist halt schwierig, einen Direktflug nach Denpasar zu bekommen, wenn man in kleinere Orte fliegt.

• Martl1
    geschrieben 1581343420164

In dem Fall hat sich das Thema Pattaya erledigt :grinning:

Koh Chang wäre denke ich für ein paar Tage etwas weit zu fahren von Bangkok aus.

In Singapur waren wir bereits letztes Jahr.

Wenn wäre noch Jakarta auf der Liste, aber so wie du Jakarta anpreist wohl auch eher nur eine der letzten Optionen :-)

Wie Du bereits gesagt hast, das schwierige ist im Moment die FLugverbindung einfach zu gestalten:

Bangkok --> Direktflug nach X, von X Direktflug nach Denpasar.

Wäre geg. Kuala Lumpur empfehlenswert als kurzen Städtetrip und dann nach Bali?

• mkfpa
    geschrieben 1581371073649

5 - 6 Tage KL waeren mir zu lange, man kann das aber durchaus mit dem einem oder anderen Ausflug kombinieren. Z.B. die Kalksteinhoehlen um Ipoh plus Cmeron Highlands oder auch ein Trip in den Tamar Negara Nationalpark. Dann wuerde das fuer mich passen.

Jakarta wuerde ich nicht komplett abschreiben. Google z.B. mal nach "Thousand Islands Indonesia" und ein Tag im "Taman Mini Indonesia Indah" ist, zumindest fuer mich, sehr interessant.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581403608888

@Martl

Jakarta kannst du dir so ähnlich wie Bangladesch vorstellen - ok, muss man mal gesehen haben, aber dazu reicht es, wenn man 2 Stunden durchs Zentrum fährt.

Wenn du nicht unbedingt eine Stadt anschauen willst, dann mach doch mal einen Ausflug von Denpasar aus. Wie wäre es mit "Drachen streicheln" auf Komodo?

• Thaiwolle
    geschrieben 1581408690386

Ich werfe da mal Jakarta mit anschließender Zug-, Bus,- oder Autoreise quer duch Java in den Ring. Unterwegs Yogyakarta (Borubodur etc.) besichtigen, rauf auf den Bromo, und als endpunkt Surabaya. Von dort aus bist Du in ca. einer Stunde in Denpasar.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • mkfpa
    geschrieben 1581436348522

Sorry Candecor, aber Dhaka ist noch mal eine ganz andere Nummer als Jakarta.

Kann ich ganz gut vergleichen denn ich war bestimmt 20 mal in Jakarta und habe knapp 3 Jahre in Dhaka gelebt. :smirk:

• Martl1
    geschrieben 1581932772187

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure interessanten Vorschläge bisher.

Habe nun auch nochmals etwas geschaut, dabei bin ich noch auf Koh Samui/ Koh Phanghan gestossen.

Gibt super direkte Flugverbindungen von BKK und wären auch zwei Inseln welche uns bereits seit längerem interessieren.

Lediglich der Weiterflug von USM nach DPS funktioniert nur mit ein Mal umsteigen, aber das wäre nun doch ein Kompromiss für uns.

Zu Koh Samui stellt sich mir nun nur noch eine Frage, wozu ich aber sicherlich auch in anderen Threats fündig werde.

Dies ist das Thema FUllmoon-Party, ich habe gesehen eine solche ist am 05.06.2020, also einen Tag bevor wir dort anreisen würden.

Was wir jedoch in keinem Fall wollen ist eine Insel die komplett mit Partyvolk besiedelt ist.

Daher kurz die Frage, wie gestalten sich diese Fullmoon-Partys?

Darf ich davon ausgehen das sich diese auf einen bestimmten Teil der Insel/ bzw. Strand konzentrieren oder gibt es an diesem Tag keinen einzigen Fleck aus der Insel welcher davon verschont bleibt?

Sofern wir wissen würden wo sich die Geschichte abspielt würden wir uns dann ein Hotel suchen welches etwas abgelegen davon ist.

Ebenfalls die FRage ob diesüberhaupt notwendig ist wenn die Party einen Tag vor unserer Anreise stattfindet.

Zieht sich die Veranstaltung dann über mehrere Tage oder ist dies wirklich nur ein Abend und das wars?

Vielen Dank für Euer weiteres Feedback und Gruss

Martl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!