Hallo Heiko!
Ich hab mich auch gerade über die Seilbahn gewundert.
Hallo Effi78!
In Kuala Lumpur würde ich unbedingt auf den Sendeturm rauf fahren, von dort bist höher als von den Petronas und hast eine herrliche Sicht über die Stadt. Und die Petronas musst Dir von der Nähe in der Nacht ansehen, schau Dir genau an, wie toll die gebaut sind. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du gern shoppen gehst, dann musst Dir auch die Shoppingmeile innen anschauen, ist riesig.
Und sonst? Der Platz mit den Kolonialbauten, sieht recht nett aus, vor allem mit den Hochhäusern im Hintergrund.
Und wenn Du gerne in Naturparks gehst, dann ist der große Vogelpark was für dich. Sehr viele freiliegende Vögel und im Hintergrund singt der Muhezin von der nahen Moschee. Ich fand den Ausflug recht nett, so am ersten Tag nach dem langen Flug, ein bißchen Entspannung und Ruhe mitten in der Stadt.
Wir sind oft zu Fuss los gezogen oder mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrten waren schon lustig, weil die Fahrer aus den unterschiedlichsten Volksgruppen kommen und man nette Gespräche führen kann. Sind auch mit dem Taxi zu den Batucaves gefahren.
LG Sabine