• Effi78
    geschrieben 1386252265000

Ich habe einen zweiwöchigen Urlaub in Kuala Lumpur gebucht und möchte gerne die Batu Caves inklusive Seilbahnfahrt buchen. Diese wird aber leider nur in Englisch durchgeführt. Weiß vielleicht jemand, ob es diese auch in deutsch gibt und wenn ja, wo?

Was muss man außerdem in KL gesehen haben, was sollte man sich lieber ersparen und auf was muß man achten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• fruschi
    geschrieben 1386254898000

Hallo,

zu den Batu Caves fährt jeder Taxifahrer, man braucht dazu bestimmt auch keinen deutsch sprechenden Guide. Am Besten man fährt in den Vormittagsstunden dahin, da später viele Reisebusse dort eintreffen und es recht voll wird. kuala Lumpur ist recht übersichtlich, man braucht keine Angst zu haben verloren zu gehen, einfach mal auf eigene Faust probieren, funktioniert sehr gut. Auch ohne perfekte Englischkenntnisse.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heiko Müller
    geschrieben 1386266998000

Mittlerweile braucht man auch keinen Taxifahrer mehr zu den Batu Caves. Ab Sentral Station gibt es seit einiger Zeit eine Bahnverbindung direkt zu den Batu Caves...alle 30 min. glaube ich. Tourguide braucht man dort ohnehin nicht, was mich aber mal interessieren würde..:Seilbahnfahrt ? Gibt es an den Batu Caves eine Seilbahn ? Kann mich da irgendwie so gar nicht dran erinnern und kenne nur den Weg per Treppen nach oben.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sabine1965
    geschrieben 1386320453000

Hallo Heiko!

Ich hab mich auch gerade über die Seilbahn gewundert.

Hallo Effi78!

In Kuala Lumpur würde ich unbedingt auf den Sendeturm rauf fahren, von dort bist höher als von den Petronas und hast eine herrliche Sicht über die Stadt. Und die Petronas musst Dir von der Nähe in der Nacht ansehen, schau Dir genau an, wie toll die gebaut sind. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du gern shoppen gehst, dann musst Dir auch die Shoppingmeile innen anschauen, ist riesig.

Und sonst? Der Platz mit den Kolonialbauten, sieht recht nett aus, vor allem mit den Hochhäusern im Hintergrund.

Und wenn Du gerne in Naturparks gehst, dann ist der große Vogelpark was für dich. Sehr viele freiliegende Vögel und im Hintergrund singt der Muhezin von der nahen Moschee. Ich fand den Ausflug recht nett, so am ersten Tag nach dem langen Flug, ein bißchen Entspannung und Ruhe mitten in der Stadt.

Wir sind oft zu Fuss los gezogen oder mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrten waren schon lustig, weil die Fahrer aus den unterschiedlichsten Volksgruppen kommen und man nette Gespräche führen kann. Sind auch mit dem Taxi zu den Batucaves gefahren.

LG Sabine

• fruschi
    geschrieben 1386414521000

Bei der Seilbahn kann es sich eigenlich nur um den Genting Skyway handeln, das ist glaube ich die einzige Bahn in der Nähe von KL. Sie führt zum Genting Highland Resort, ist ca. ne Autostunde weg von KL, hat aber nichts mit den Batu Caves zu tun.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Effi78
    geschrieben 1386460027000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Genau, so heißt es. Hatte mich falsch ausgedrückt. Die Batu Caves haben natürlich nichts mit der Seilbahn zu tun, nur hatte ich vor einiger Zeit eine Tour mit der Höhlenbesichtigung inklusive einer Seilbahnfahrt gefunden, die im Anschluss stattfindet. Dies kann man nicht mal eben auf eigene Faust machen, da halt weiter weg. Kann es leider nur nicht mehr ausfindig machen.

• mkfpa
    geschrieben 1386463537000

Doch, es gibt ein Seilbahnprojekt fuer die Caves.

Das hat aber erhebliche Zahnungsprobleme und im Moment gibt es anscheinend einen Baustopp wegen fehlender Baugenehmigung fuer mehrere, bereits bestehender, Gebaeude.

• goofy68
    geschrieben 1386468229000

Warum sollte man das nicht auf eigene Faust machen können?

Von KL aus nach Genting  Skyway sind es ca 50 Km also fast die gleiche Strecke wie vom Flughafen in die Stadt.Also sehe ich da kein Problem sich mal eben ins Taxi zu setzen und dort hin zu fahren wenn man da hin möchte.

• Effi78
    geschrieben 1386551990000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Klar kann man vieles auf eigene Faust machen, aber ich finde es bequemer mit einem Reiseleiter, wo alles organisiert ist und man sich mal um nichts kümmern muss.

• bernhard707
    geschrieben 1386584791000

Dann solltest du diese Tour deutschsprachig geführt bei deinem Veranstalter/Reiseleiter buchen oder halt die Google Suche nach entspechenden Agenturen bemühen, schau mal beispielsweise nach 'getyourguide'.

Die meisten user hier im Forum organisieren ihre Touren lieber selbst und haben keine Probleme mit der englischen Sprache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!