• AnjaB
    geschrieben 1175635006000

Hallo zusammen

habt ihr schon mal auf der hompage dieser Kleinen Fluggesellschaft gebucht?Wenn ja wie hat es funktioniert und vorallem wie kommt man an das ticket?Das Reisebüro verlangt auf den Flugpreis eine Ticketpauschale von 70 €, was ich sehr hoch finde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Grüße Anja

• jaykayham
    geschrieben 1175684789000

@'AnjaB' sagte:

Hallo zusammen

habt ihr schon mal auf der hompage dieser Kleinen Fluggesellschaft gebucht?Wenn ja wie hat es funktioniert und vorallem wie kommt man an das ticket?Das Reisebüro verlangt auf den Flugpreis eine Ticketpauschale von 70 €, was ich sehr hoch finde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Grüße Anja

Das Thema hatten wir gerade- einfach mal Suchfunktion benutzen!

...oder hier klicken!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Martinche
    geschrieben 1175720972000

Hallo Anja,

den Thread den JayKayHam Dir in seine Antwort gelinkt hat stammt ursprünglich von mir. Mittlerweile habe ich auch bei Berjaya Air gebucht. Hat prima geklappt.

Man füllt das Dokument zur Reservierungsanfrage auf der Homepage aus und ein paar Tage später kommt auch schon die Bestätigung. Die Tickets erhält man erst vor Ort am Abflughafen, wo dann auch bezahlt wird. Ist übrigens mit Kreditkarte möglich.

Ich habe die Reservierung gegenbestätigt und auch gebeten, dass man mir den Gesamtpreis bitte ebenfalls per E-Mail bestätigt.

Da unser Flug von Singapur nach Redang pro Person nur ca. 68,- € kostet finde ich die Gebühr des Reisebüros in Höhe von 70,- € sehr übertrieben.....

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • AnjaB
    geschrieben 1175767352000

hi jaykayham

merci für den link.

Hallo martinche,

vielen Dank für Deine persönlichen Erfahrungen.Bin nach wie vor noch etwas skeptisch, aber der Preis von 129€ für einen einfachen Flug von Redang nach K.L ist schon etwas heftig.

den Schalter der Berjaya air zu finden und die Abwicklung läuft easy meinst Du?Hats Du auch schon was davon gehört, dass bei dieser airline Flüge machmal ausfallen. Das RB macht da voll die Panik, mal soll lieber eine Nacht in KL noch einplanen.

Grüßle Anja

• Martinche
    geschrieben 1175776275000

Hallo Anja,

Wow, der Preis erscheint mir aber sehr hoch. Ist das das Angebot von deinem Reisebüro oder von der Homepage??

Bzgl. Schalter wirst du auf Redang wohl keine Probleme haben, da das dort ein Mini-Flughafen ist und die Berjaya-Air die einzigste Fluggesellschaft ist die dort hinfliegt.

Hast Du gesehen, dass die in K.L. nicht auf dem großen Flughafen (Kuala Lumpur International Airport) landen? Der andere ist wohl noch weiter von der City entfernt......

Preisgünstigere Alternative:

Von Redang mit der Fähre zum Festland und ab Kuala Terengganu mit Air Asia für ganz kleines Geld nach K.L.........

Noch ne Frage aus reiner Neugier: Für welche Hotels habt Ihr Euch auf Redang und in K.L. entschieden??

LG

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • jaykayham
    geschrieben 1175781039000

@'AnjaB' sagte:

Bin nach wie vor noch etwas skeptisch, aber der Preis von 129€ für einen einfachen Flug von Redang nach K.L ist schon etwas heftig.

Schau mal unten auf dieser seite nach!

Hier Klicken!

Das Ticket kostet ow nur MYR272.00 (inkl. TAX)= also knapp 45€?? Wie kommst du auf 129€??

In K.L. landet man auf dem Sultan Abdul Aziz Shah Airport in Subang, ist aber nur 25KM von der City weg, besser als der neue Airport! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Thobi
    geschrieben 1175787277000

@'Martinche' sagte:

Noch ne Frage aus reiner Neugier: Für welche Hotels habt Ihr Euch auf Redang und in K.L. entschieden?

Auf Redang müsste es doch dann das Berjaya sein, oder?

Denn soviel ich weiss kann man nur in diesem Hotel unterkommen wenn man mit der Berjaya Air fliegt - denn vom Flughafen aus gibt es eben nur eine Straßenverbindung zu diesem Hotel. Hängt das Hotel nicht sogar irgendwie mit der Fluggesellschaft zusammen?

Wir hatten uns nämlich auch zuerst überlegt, von KL direkt nach Redang zu fliegen, aber dann hätten wir auch im Berjaya wohnen müssen, und das wollten wir nicht.

• Martinche
    geschrieben 1175795985000

Hallo Thobi,

ich habe zuerst den Flug mit Berjaya Air gebucht und mich erst später für ein Hotel entschieden. Weder bei der Hotelbuchung noch bei der Flugreservierung wurde danach gefragt, wie ich auf die Insel komme, bzw. in welchem Hotel ich übernachten werde.

Das mit der Straßenanbindung kann gut möglich, dennoch müssen ja auch die anderen Hotels irgendwie für Touristen zugäglich sein.....

Wir haben uns übrigens doch für das Berjaya Hotel entschieden!

• Thobi
    geschrieben 1175803021000

Hallo Martinche!

Ich wollte das Hotel auf der Insel Redang bei einem deutschen Reiseveranstalter in Malaysia buchen und der hat mir das so beschrieben. Also, fliegen kann mit nach Redang nur mit Berjaya Air und nur ins Berjaya Hotel.

Auf Google Earth hab ich mir die Insel mal angeschaut und es sieht tatsächlich so aus, als ob es eine Straße vom Flughafen nur zu dieser einzelnen Bucht mit dem Berjaya gibt.

Die anderen Hotels werden wohl nur vom Fährhafen aus bedient.

• AnjaB
    geschrieben 1175859074000

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten...

also wir haben uns ebenfalls für das Berjaya Hotel entschieden. Habe noch nichts davon gehört, dass wenn man fliegt in das Berjaya Hotel auch gehen muß. IN K.L. sind wir im Impiana KlCC.

Mein Flugpreis von 129€ kommt über das Reisebüro zustande. (60 € Flug +70 €für rein Papierticket)

Grüße Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!