Moin,
können berufsbedingt nicht mehr in den Sommerferien Urlaub in der Türkei machen. Müssen nun weiter weg fliegen, wo es von Okt.-März warm ist. Ist Sri Lanka dann das Richtige?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Lg Wahnsinnsbub
Hallo,
wir waren schon mal im Jan. in Sri Lanka super Wetter nur einmal nachts Regen, kann ich dir nur empfehlen. Gruß Bernd
Hallo,
wir waren mal im Februar da. Super Wetter, tagsüber sehr warm und abends sowie nachts in den Bergen, auf der Rundreise , kalt.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Gruß Elke
war mal auch in jan. in sri lanka. es ist sowieso bis maerz sehr schoenes wetter, nur auf der rundreise pulli mitbringen (aber nicht unbedingt...) in den bergen, abends.
ich habe 1 woche eine rundreise gemacht (...muss man machen, auch wen es nur fuer 3 tage sein darf...) und habe eine woche in hikkaduwa bzw. dodanduwa, am strand verbracht. ist noch unterschetzt aber sri lanka hat traumhaft schoene straende (siehe meine bewertung und bilder auf HC)
sri lanka kann ich nur weiterempfehlen!
ciao, alessandro
hallo ,
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
so von mai bis juni ist es dort sehr nass!
schau dir unbedingt kandy an und laß dich rumfahren.......gibt es so viel zu sehen!
viel spaß beim buchen
britt
Hallo! Im August hatten wir traumhaftes Wetter. Ihr solltet euch bei der Rundreise unbedingt einen Nationalpark anschauen. Yala ist sehr zu empfehlen. Uduwalawe hat aber auch eine stattliche Anzahl an Elefanten. LG
Hallo wahnsinnsbub,
fliegen schon seit 6 Jahren im Januar/Februar nach Sri Lanka. Es ist die beste Zeit ganz selten mal Regen und wenn, dann nur ein kurzes Gewitter.Zu dieser Zeit ist auch die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, wie ab Monat April, wenn die Monsunzeit dann langsam beginnt. Eine sehr schöne Insel mit freundlichen Menschen. Eine Rundreise über das Hochland und den bereits erwähnten Yala Park ist unbedingt empfehlenswert
Grüsse
Jürgen
Moin
Ich danke Euch erstmal ALLEN für diese hilfreichen Infos. Werde mich mal im HC kundig über Hotels machen und es dann in Angriff nehmen.................
Vielen LIEBEN Dank........Wahnsinnsbub & family
Kann mir jemand sagen wie das Wetter Anfang September ist. Ist diese Reisezeit zu empfehlen oder sollte ich das generell lassen?
Petra
Hallo Wahnsinnsbub!
Mit der Reisezeit ist das so ´ne Sache. Die Monsumzeit faengt zwar im Maerz April an, aber in der Realitaet nicht wirklich....
Ich war von Anfang Mai bis Anfang Juni 2006 in Hikkaduwa und
hatte tolles Wetter. Natuerlich hat es auch mal geregnet, aber
in Sri Lanka ist es immer Warm!!! Auch beim Regen. 30° am Tag
25° in der Nacht. Der Vorteil im Mai, die Straende sind leer und
die preise niedriger.
Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!