• birbart
    geschrieben 1381064166000

Zu was würdet ihr raten?? Ich bin im Moment wirklich total unschlüssig.

Gesucht wird ein gutes Hotel mit schönem Strand an dem es auch Liegen gibt, zum Schnorcheln geeignet ist und Restaurants in der Nähe sind.

Von welcher Insel kann man gut Ausflüge unternehmen??

• goofy68
    geschrieben 1381078114000

Ich würde Bohol/Pangalo den vorzug geben

Schöne Hotels findest du auf beiden Inseln so wie Strände auch nur ist Bohol/Pangalo noch ruhiger wie Boracay und das währe mir wichtiger.

Landschaftlich hat Bohol auch mehr zu bieten w.z.B.Chocolate Hill oder Loboco River.

Zu Essen behommst überall was nur ist die auswahl Boracay/White Beach um einiges größer auch hast du dort abend mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Aus dem Hotel raus übern Strand ins Wasser rein und Schnorcheln ist bei beiden nicht der Brüller.

Wenn es die Zeit zu lässt würde ich die Inseln kombinieren und beide Inseln besuchen.

• Rainermo
    geschrieben 1381083086000

Hallo,

bei 19 Tagen, die Du auf den Philippinen zur Verfügung hast, würde sich eine Kombination von Boracay und Bohol/Panglao eigentlich anbieten.

Super schöner Strand in Boracay, als Hotel, wenn es denn was kosten darf, das Fridays am White Beach und dann Bohol/Panglao mit Chocolate Hills, Tarsier Affen, Loboc River, als Hotel das Amorita Resort, oder für weitaus weniger Geld das Cliff Resort.

Wenn es zum Schnorcheln etwas abgelegener sein sollte, würde auch Anda auf Bohol in Frage kommen.

Die Flüge auf den Phillis bzw von und nach HK mit Cebu Pacific.

Gruß   Rainer

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1381143257000

Ergänzend würde ich sagen, dass alle Airlines außer Philippines EU-weites Start- und Landeverbot haben.  

Warum, kann man sich selbst zusammenreimen.

• chriwi
    geschrieben 1381143692000

Ja, tolle Ergänzung! :?   Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cebu Pacific anstrebt nach Europa zu fliegen.  

Das Amorita Resort finde ICH auch gut. Aber Birbart sollte zuerst mal definieren, was für ihn wichtig ist und einen Preisrahmen nennen, anstatt 3 Threads aufzumachen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • birbart
    geschrieben 1381148120000

@chriwi,

ich habe doch ganz klar gesagt das uns ein hotel wichtig ist bei dem es restaurants und infrastruktur in der nähe gibt.

weiterhin ein schöner strand und genug liegen in der anlage und am strand-----und genau das ist in den bewertungen vom amorita zu lesen das es dort NICHT genug liegen gibt.

wir würden am liebsten vom strand aus schnorcheln gehen--auch das ist schwierig wie wir jetzt gemerkt haben.

preisgrenze wäre so bei 4000,- pro person gedacht.

• chriwi
    geschrieben 1381153159000

Wenn Du Bewertungen (oder bloß die Hotelbeschreibung) des Amorita gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das Hotel nicht am Strand liegt sondern auf einer Klippe oberhalb.

Wenn Du Restaurants und etwas Infrastruktur möchtest, liegst Du mit dem Alona Beach aber schon mal richtig. Auf Bohol/Panglao gibt's das glaub ich sonst nicht. Und schnorcheln kann man dort auch, entweder direkt vom Strand aus, oder man lässt sich mit dem Boot zur Riffkante fahren.

Wir hatten übrigens im Alona immer unsere Liegen. Wir wurden sogar abends gefragt, ob wir sie am nächsten Tag benötigen und wo sie hingestellt werden sollen. ;)

4000 Euro p.P. f. 19 Nächte macht gut 400 Euro Zimmerpreis pro Nacht, Du hast also preislich kaum Einschränkungen bei der Hotelwahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1381157279000

Nicht das ich dich dazu überreden möchte aber mir währen die 19 Tage dort zu lang.

Ich würde an deiner Stelle noch über die 2te Insel nachdenken.

Das Schnorcheln ist dort genauso gut/schlecht wie auf Tioman

• schokohoernchen
    geschrieben 1381166324000

hallo zusammen,

wir fanden boracay zum schwimmen viel besser.

wir waren auf bohol/panglao am dumaluan beach und dort war es direkt am strand recht felsig und glitschig, ausserdem jede menge seegras.

am alona beach waren wir nur mal abends, vielleicht ist der besser zum schwimmen geeignet?

gute infrastruktur mit restaurants und bars hast du an beiden standorten.

für uns ergab sich folgendes fazit:

boracay war für einen strandurlaub besser,

bohol war für sightseeing besser.

aber 19 tage am selben ort hätten wir jetzt nicht gebraucht...

@Daniel Deutsch:

wir hatten 2 inlandsflüge (philippine air und cebu pacific) und haben uns sicher gefühlt...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Pinoyfever
    geschrieben 1381690506000

Naja, so ganz stimmt das mit Cebu Pacific nicht. Die sind schon daran interessiert, auch Langstrecke (nach Europa) zu fliegen. Allerdings sind sie durch die Überprüfung gefallen weil es bei einem Unfall in Davao (im Frühjahr) sehr dilletantisch zugegagngen ist. 

Fiel genau in die Zeit als PAL dann die Erlaubnis bekommen hat (und ab November nach London fliegt). 

Ich bin enige Male innerphil. mit 5J geflogen. Ausser das man eine Nahkampfausbildung beim boarding braucht und die Pünktlichkeit auch nicht als Trumpfkarte sticht, war alles ok. Die sind nicht schlechter als PAL und AirPhil Express. 

Bedenken hätte ich nur mit Z(P)est-Air zu fliegen.

Wenn man die Wahl hat zwischen Boracay und Bohol - dann immer Bohol. Boracay ist ziemlich überlaufen mit Touris aus China, Japan, Korea. Eben ein wenig das Mallorca der Phils.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!