Es war ja schon länger angekündigt.... klick
Boracay für 6 Monate gesperrt
-
geschrieben 1523135341688
-
geschrieben 1523899793034
Nun, man liest zwar überall, dass die Insel gesperrt wird, aber kann mir mal jemand erklären wie das funktionieren soll? Wer zahlt denn für die ganzen Ausfälle der gebuchten Reisen? Bekommt man gebuchte Pauschalreisen erstattet? Wie sieht es mit gebuchten Hotels bei Booking und Co. aus? Haben Reiseveranstalter für so etwas Versicherungen, die diese Kosten übernehmen?
-
geschrieben 1523900441409
Bist Du betroffen ? Ist hier jemand betroffen ?
Man sollte dazu wissen, dass die Hauptsaison nicht tangiert wird...
Aber, die Hotels haben Jahre geschludert, jetzt soll ihnen geholfen werden
Falls hiesige Veranstalter ihren Kunden Reisen verkauft haben, werden sie Umbuchungen vorschlagen.
-
geschrieben 1523918012804
Ich bin selbst nicht betroffen, hatte aber davon über Nachrichten erfahren und mich wundert nur wie sowas überhaupt funktionieren kann? Ich sehe mich in der Position als ich vor 2 Jahren die Insel besucht hatte. Hotel und Flug einzeln gebucht und dann bekommt man mitgeteilt man darf man die Insel nicht betreten.
So wie ich das lese, hat die philippinische Regierung auch einen großen Anteil an der Schuld und da werden die Buchungsportale die ausbleibende Gewinne sicher nicht aus eigener Tasche zahlen?
-
geschrieben 1524001589940 , zuletzt editiert von 3Nicki
Ich bin auch nicht betroffen, aber mich würde es auch interessieren, wie das gehandhabt wird. Gibt es ja nicht allzu oft, "Insel geschlossen"!?
Zudem ist Boracay immer noch eine sehr gut gebuchte Insel, da müssen doch echt viele von betroffen sein? Es handelt sich ja doch um ein ganzes halbes Jahr.
-
geschrieben 1524003223701
Wenn PM Duterte verkündet es ist jetzt so die Insel jetzt ist eben dicht wird sich kaum jemand widersetzen ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1524166416562
Von Widersetzen war ja keine Rede!?
Es ging jetzt eher um die Folgen für die vielen Touristen, die gebucht haben. Vielleicht meldet sich mal jemand. Schon krass. Da meldet sich dann Neckermann Reisen und sagt: Sorry, Ihre Insel ist leider geschlossen
Ich jedenfalls hatte das ganz banal gemeint, die politische Situation und den Präsidenten mal ganz außen vor gelassen.
Gut, dass wir kleine Inselchen gebucht haben
-
geschrieben 1524423627757
Das bezweifele ich ja auch gar nicht, natürlich wird das sicher vom Großteil der betroffenen Urlauber eingesehen.
Mich hätte es nur interessiert, wie es die Betroffenen aktuell erleben. Aber anscheinend hat keiner Boracay gebucht?
Anscheinend nicht mal unsere Miss Bodensee
-
geschrieben 1524856096320
So, ich bin einer von den indirekt Betroffenen. Ich wollte eigentlich mit Familie im Mai für eine Woche nach Boracay fahren. Allerdings gab es erste Gerüchte über eine Schließung von Boracay schon Anfang März. Deshalb habe ich mit der Buchung der Flüge erst mal abgewartet.
Die Schliessung der Insel ist aus meiner Sicht richtig und konsequent. Auf Boracay ist auch aufgrund von Korruption einiges schief gelaufen. Jetzt wird da endlich mal aufgeräumt.
Wir fliegen jetzt einfach etwas weiter in den Süden nach Negros. Da ist es auch sehr schön und perfekt zum Tauchen.