• MistaNiceGei
    geschrieben 1263770618000

Hi Leute,

ich möchte gerne mit meiner Freundin im August diesen Jahres wieder nach Asien.

Dieses Mal schweben und ein paar Tage Kuala Lumpur oder Singapur vor, dann für 4-5 Tage nach Borneo (per AirAsia nach Kuching) und dann noch 2 Wochen auf Bali Kultur & Relaxen :)

Nun meine Frage:

Wie lässt sich diese Reise am besten bzw. günstigsten bewerkstelligen?

Returnflug Frankfurt Kuala Lumpur (oder Singapur) und zwischendrin die asiatischen LowCost Airlines nutzen.  Oder lieber direkt FRA - Kuala Lumpur bzw. als Rückflug Denpasar - FRA buchen.

Welche Hotels und Touren würden sich denn anbieten...?

Explore the World
  • MarcWen
    geschrieben 1263916288000

Wir sind mit Malaysian Airline geflogen... hier nach günstigen Gabelflügen schauen, dann hat man den Großteil drinnen... die restlichen Flüge dann etwa mit Airasia.

Unsere Gabelflüge:

Frankfurt --> Kuala Lumpur, Singapur --> Kota Kinabalu Hinflug

Kota Kinabalu --> Kuala Lumpur, Kuala Lumpur --> Frankfurt Rückflug

• Golf4U
    geschrieben 1263929414000

Hallo,

Gabelflug dürfte am günstigsten sein: FRA - KUL // DPS - FRA zzgl. Flug hin/rück von KUL nach Kuching mit Air Asia und weiter KUL - DPS ebenfalls Air Asia oder Jestarasia. Keine Nonstopverbindung zwischen Kuching und Bali.

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1263937424000

Besten Dank schon mal für die Fluginfos :)

Wenn ihr noch andere Tipps zu unserer geplanten Tour parat habt, her damit...

Explore the World
  • sockenmann
    geschrieben 1264426681000

Also in Kuching selbst ist wenig los bzw. man hat das meiste in einem Tag gesehen. Ihr wollt dann bestimmt noch in die nähere Umgebung oder? Oder wollt ihr auch dort baden gehen?

Am besten eine Tour buchen, denn die Straßen und der Verkehr sind nicht so der Knaller fand ich

• Falko_Madeleine
    geschrieben 1264445555000

Hallo,

ich würde Dir auf jeden Fall auch Gabelflüge empfehlen. Schau mal bei mcfligt de und dann aber direkt bei der Fluggesellschaft buchen. Ist meist günstiger. Bei den Low Cost Airlines in Asien mußt aber beachten, dass die Flüge meist 24 - 48 Stunden vorher telefonisch bestätigt werden müssen, sonst verfallen diese. Sind aber natürlich billiger.

Wenn Du Tips für Bali benötigst, melde Dich. Wir bevorzugen Nusa Dua. Ist zwar nicht jedermans Sache aber uns hat es dort gefallen. Ist halt nicht wirklich Bali, aber nach 5Minuten zu Fuß aus dem Areal hast Du das balinesische Leben hautnah.

Wir haben auf Bali einen guten Freund, der eine Reiseagentur hat. Wesentlich günstiger als im Hotel. Man kann auf Bali natürlich alles selbst machen, aber es ist sehr günstig ein Auto mit Fahrer zu mieten. Das hat die Vorteile, der weiß wohin er fahren muß (die Ausschielderung ist nicht wie in Deutschland) und vor allem man kann sich viel mehr anschauen, wenn man nicht selbst fahren muß. Wir haben beides ausprobiert und fanden es mit Fahrer wirklich entspannter.

Also, bei Interesse einfach melden.

Gruß

Falko

• MistaNiceGei
    geschrieben 1264719731000

Hi,

na das hört sich doch klasse an :)

Bezüglich Borneo interessiert uns viel mehr die Natur anstatt des Stadtlebens. Also 1 Tag reicht mir da völlig und dann will ich ab in den Wald, in die Natur und gerne auch ans Meer.

Wobei der Bade- / Kultururlaub dann auch auf Bali stattfinden kann!

Sollten wir so buchen, wie es im Moment geplant ist, kommen wir gerne auf Bali auf das Angebot einer "fremdgefahrenen" Tour zurück.

Explore the World
  • chriwi
    geschrieben 1264753391000

Gabelflug auf der Langstrecke muss nicht günstiger sein. Ich würde schauen, dass ich möglichst preiswert nach KUL od. SIN komme, und den Rest mit asiatischen Airlines machen. Schau Dir z.B. mal die Streckenpläne von Air Asia, Jetstar o.ä. an.

Schreib Dir die verschiedenen Varianten auf und vergleiche die Preise. Patentrezept gibt's keines. Wenn Du schreibst, "Dir schwebt ... vor" heißt das ja, dass der Reiseplan noch nicht einzementiert ist. So lässt sich am besten sparen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1264806667000

Das siehst Du ganz richtig...da ist noch nix in Zement gegossen ;)

So wie es jetzt aussieht, um nicht einen großen Teil der Reise mit Warterei an Flughäfen zu verbringen, werden wir aus einem lieber zwei Trips machen.

Einmal Bali - Java  - Lombok und die nächste Reise dann Malaysia / Borneo / Singapur

Bei beiden sollte es für je drei Wochen mehr als genug zu sehen geben...

Welche der beiden Routen in diesem und welche in nächstem Jahr angesteuert wird, ist noch nicht ganz klar. Allerdings ist bei uns nur der Zeitraum ab Mitte Juli bis Ende 2010 möglich!

Explore the World
  • Inspektorin
    geschrieben 1264858700000

Das scheint mir auch die bessere Variante zu sein.

Alleine für den malaysischen Teil von Borneo solltet Ihr mindestens 14 Tage einplanen, gerade da Ihr Euch für Natur (und vermutlich auch Tiere) interessiert. Andernfalls ist Borneo allerdings auch das falsche Reiseziel ;)  

Ich empfehle Euch auf jeden Fall einen Abstecher in den Mulu Nationalpark - für uns DAS Highlight auf unserer Reise durch Borneo.

In der Gegend um Kota Kinabalu findet Ihr auch gute Badehotels mit akzeptablen Stränden.

Liebe Grüße,

Liane  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!