• TEDINNISSEN
    geschrieben 1124748645000

Hallo

Erst ein mal toll das ihr einen schonen Urlaub hattet,und hoffentlich gesund nach Hause gekommen seid .Jetzt ist es bei uns ja auch nicht mehr so lange .Ich habe in der Hotelbewertung nach gesehen aber leider nichts gefunden auser von Juli noch .

Deines stand noch nicht drin wieso nicht ,bin doch gespand wie ein Flitzebogen.Musste ja 14 Tage wachten.wie war es denn schreib doch mal was nettes. gruss ted

ted
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153414274000

Hallo,

wir möchten zum April 07 verreisen.

Haben uns auch schon ein wenig mit Bali beschäftigt.

Jedoch hindern mich momentan die Bombenanschläge zu einer Buchung.da wir mit einem 11 jährigem Kind reisen. :(

Wie sieht es denn in Sri Lanka mit dem Wetter aus und habt Ihr einige Vorschläge für Hotels und Strände ??

Puerto Rico

• HoWe
    geschrieben 1153502111000

Hallo Puerto Rico,

ich fahre warscheinlich Ende Oktober zum zweiten mal nach Sri Lanka. Dann werde ich wieder im Hotel Blue Oceanic in Negombo wohnen. Der Strand ist dort super. Ca. 100m breit. Das Wetter müsste in den Monaten Oktober/November bis März/April auch schön sein. Regenschauer gibt es während dieser Zeit aber immer. Es kommt natürlich auch auf Eure Interessen an. Um die Zeit nur im Hotel und am Strand zu verbringen ist Sri Lanka viel zu schade. Es gibt dort wirklich viel zu sehen. Negombo ist auch vom Flughafen nur ca. 1Stunde entfernt, was nach einem langen Flug sehr angenehm ist. Ich habe dort viel Leute kennengelernt und auch einige Freunde gefunden. Deshalb werden wir uns alle dort im Oktober wieder treffen. Die Sri Lankaner sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel könnt Ihr Euch in den Hotelbewertungen anschaun. Falls Ihr ins Blue Oceanic fahren solltet meldet Euch einfach bei mir und ich kann Euch noch weitere Hinweise und Tips (Reiseführer usw.) geben. Ach so, beim Baden im Meer muss man dort ziemlich aufpassen. Sehr starke Unterströmung. Man kann dort und in der Umgebung sehr viel unternehmen. :D :D :D

• Puerto Rico
    geschrieben 1153608659000

@'HoWe' sagte:

Hallo Puerto Rico,

ich fahre warscheinlich Ende Oktober zum zweiten mal nach Sri Lanka. Dann werde ich wieder im Hotel Blue Oceanic in Negombo wohnen. Der Strand ist dort super. Ca. 100m breit. Das Wetter müsste in den Monaten Oktober/November bis März/April auch schön sein. Regenschauer gibt es während dieser Zeit aber immer. Es kommt natürlich auch auf Eure Interessen an. Um die Zeit nur im Hotel und am Strand zu verbringen ist Sri Lanka viel zu schade. Es gibt dort wirklich viel zu sehen. Negombo ist auch vom Flughafen nur ca. 1Stunde entfernt, was nach einem langen Flug sehr angenehm ist. Ich habe dort viel Leute kennengelernt und auch einige Freunde gefunden. Deshalb werden wir uns alle dort im Oktober wieder treffen. Die Sri Lankaner sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel könnt Ihr Euch in den Hotelbewertungen anschaun. Falls Ihr ins Blue Oceanic fahren solltet meldet Euch einfach bei mir und ich kann Euch noch weitere Hinweise und Tips (Reiseführer usw.) geben. Ach so, beim Baden im Meer muss man dort ziemlich aufpassen. Sehr starke Unterströmung. Man kann dort und in der Umgebung sehr viel unternehmen. :D :D :D

Hey HoWe,

lieben Dank für Deine Info.

Sicherlich fahren wir nicht nur wegen dem Strand nach Sri Lanka.

Eigentlich möchte ich viel von diesem Land sehen,doch mit Kind ist man wohl ein bißchen eingeschränkt

Diese Unterströmungen ,heißt das ,dass es ungeeignet für Kinder wäre ?

Ich habe da gerade eine Beschreibung von dem Hotel Riverina in Beruwela vor mir liegen.

Dort soll das Meer "ruhiger" sein.

Kannst Du mir darüber etwas sagen?

LG

Puerto Rico

• balimoon
    geschrieben 1153651735000

Diese Unterströmungen ,heißt das ,dass es ungeeignet für Kinder wäre?

Die sind selbst für einen erfahrenen Schwimmer lebensgefährlich!

Gruß

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • HoWe
    geschrieben 1153671853000

Über Beruwela kann ich nichts sagen. Wir sind beim letzten mal Richtung Süden nach Galle an Beruwela nur vorbei gefahren. Auf jeden Fall soll das Meer dort ruhiger sein. Wir waren in der Nähe dort Schnorcheln und Glasboot fahren. Vielleicht kannst Du über die Hotelbewertungen mit jemanden Kontakt aufnehmen. Am ruhsten ist das Meer ganz im Süden. Wir waren einen Tag in Unawatuna. Dort sind sehr viele Rucksack Touristen untewegs weil es super billig ist. Schaut Euch auf alle Fälle Kandy (Zahntempel), Colombo, Galle und Sigeria (Wolkenmädchen) an. Und auf jeden Fall das Elefantenweisenhaus in Pinawela müsst Ihr besuchen. Ist sicherlich auch für Euer Kind interessant. In der Nähe kann man dort Elefanten reiten und waschen, einfach super. Versucht wenn Ihr die Touren machen wollt auf jeden Fall einen Einheimischen als Reiseführer zu organisieren. Die zeigen und erklären Euch mehr als die angebotenen Touren aus dem Hotel und Geld kann man auch sparen. Deutsch sprechen die meisten auch. Viel Spass bei euer weiteren Reiseplanung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!