• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1385471140000

Thaiwolle:

.../...

Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich mir meine Ziele bereits hier in Deutschland in chinesischen Schriftzeichen ausdrucken z.B. 景山前街4号 für verbotene Stadt (ganz einfach über Google Maps).

.../...

Ausser dem Ausdruck in chinesischen Schriftzeichen würde ich es auch in PINYIN ausdrucken. PINYIN ist die 'normal' geschriebene Version des chinesisch (das man quasi selbst lesen kann und das viele Chinesen lesen/verstehen können).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mkfpa
    geschrieben 1385582175000

Wobei der Teufel im Detail steckt ;)

Denn mit deinen Zeichen laesst du dich zum Hintereingang der Verbotenen Stadt fahren und dort wuerde ich die Besichtigung nicht unbedingt beginnen. :)

• kutte
    geschrieben 1385625134000

Es gibt auch diverse Reiseführer im Handel zu kaufen, bei denen die Ziele (Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants) auch in chinesischen Schriftzeichen aufgeführt sind. Ich habe den Taxifahrern einfach gezeigt, wo ich hin möchte, es gab keinelei Probleme.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1385748716000

Hallo China-Reisende,

ich habe alle 3 von @caberhagem geplanten  Städte mehrmals individuell besucht und es ist heute ganz einfach, alles ohne Guide/Touren zu machen. Ich selbst nehme immer ein Taxi, oft vom Hotel aus, vereinbare evtl. Wartezeitenu nd fahre dann  mit demjenigen wieder zurück. Das ist natürlich etwas teurer als U-Bahn oder Bus, aber sicher und klappt eigentlich immer. Und noch dazu viel günstiger als das Ausflugspaket mit einem Veranstalter. In Xian und Shanghai braucht man ohnehin kaum ein Taxi (einfach einen Punkt ansteuern wie zB. das Peace Hotel am Bund) und wenn man Zeit und Lust hat, kann man auch größere Distanzen  zu Fuß unternehmen. In Bejing sind die Entfernungen größer, aber dazu haben meine Vorredner schon alles gesagt.

@ mona

Gebeco ist schon ein renommierter Veranstalter, aber der halt auch seinen Preis hat. Reine Städtebesuche in China würde ich immer individuell machen, wenn man natürlich viele Zwischenstrecken und teils komplizierter besuchbare Orte hat und einfach auch auf  oft lästige Logistik verzichten möchte, dann empfiehlt sich ein VA schon. Es gibt mehrere VA wie z.B. Meiers Weltreisen, Ikarus etc., ihr könnt euch ja auch mal deren Angebote ansehen.

VG Eberhard

Eberhard

• mona36
    geschrieben 1385752129000

Hallo Baer Eberhard,

bei Meiers haben wir auch schon geschaut, Ikarus kenne ich noch nicht, werde aber mal stöbern. Für uns kommt nur ein Reiseveranstalter in Frage, da es keine reine Städtetour werden soll. Danke für den Hinweis.

Lg. Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!